• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 7D Mark II (Hands-On-Thread)

Genau diese Frage wollte ich soeben stellen, ob es an der Verzeichniskorrektur liegt.

Ich habe jetzt an Hand von DPP alles noch mal durchgeflöht, mir glüht der Kopf und an dem Tag an dem das Theater losging, steht bei einem JPG "Verzeichniskorrektur - Korrekturdaten nicht verfügbar", ohne Objektivwechsel!, das muss man verstehen. Und dort ist alles ok.

Damit hättest Du recht. Ich probiere das jetzt gleich mal mit der Kamera aus. Das heißt aber auch, entweder Verzeichniskorrektur oder Fokuspunkte im Rückschaubild, beides geht nie?

So, es funktioniert, danke für die Hilfe, jetzt brummt mir der Kopf.

Allerdings lese ich auf Seite 183 nichts von AF-Punkten, oder habe ich es übersehen?

Die anderen beiden Korrekturen kann ich drin lassen, oder machen die anderweitigen Schaden?

[...] , oder habe ich es übersehen?

Hast Du übersehen. Blauer Kasten, dort die letzen Zeilen.

Die anderen machen ggf. langsamer, sonst aber nichts.

Gerade dieser Punkt ist ja auch reichlich versteckt. Klar gehört er zum Thema "Verzeichnungskorrektur", aber ein kleiner Hinweis im Abschnitt "Bildwiedergabe" wäre auch nett ....

Hallo zusammen,

seit neuestem schreibt meine 7d Mark ii die Bilder nicht mehr auf die eingelegte Speicherkarte, bzw. wenn ich die Karten in die Steckplätze meines PC schiebe gibt es dort keine anzuzeigenden Elemente ?
Schreibschutz etc. ist auch nicht aktiv.
Habe es schon mit mehreren Karten versucht, ist immer dasselbe.
Am PC liegts auch nicht, mit anderen Kameras funktioniert es problemlos.
Es funktioniert nur wenn ich die Kamera per Kabel an den PC anschließe..
Hat einer eine Idee wo das Problem liegen könnte ? Wäre dankbar für Hilfe:(

Bei meiner 5DII war es nach dem Update des Betriebssystems auf Windows 10 genau umgekehrt. Plötzlich funktionierte das USB-Kabel nicht mehr und ich musste zum Übertragen der Bilder die Karte entnehmen und in den Kartenschlitz des PC stecken. Seit ich aber nach telefonischer Beratung eines freundlichen Canon-Mitarbeiters die neueste, für Windows 10 passende Version von DPP und EOS Utility heruntergeladen habe, funktioniert auch das USB-Kabel wieder. Wenn du ebenfalls auf Windows 10 umgestellt hast, könnte es vielleicht daran liegen.

An Ninetyones ein paar Fragen zur Klarstellung:

Kannst du dir Fotos, die du mit der Kamera gemacht hast, im Nachhinein am Kameramonitor ansehen?

Was funktioniert, wenn du die Kamera per Kabel an den PC anschließt? Kannst du dann Bilder herunter laden?

Mit welchem Betriebssystem arbeitet dein Rechner? Welche Software nutzt du zum Herunterladen?

Wenn du die Bilder auf der Kamera ansehen kannst, dann sind die Dateien unter Windows lediglich versteckt/ausgeblendet. Kannst du einfach in den Ordneroptionen ändern.

erstmal Danke für eure Antworten !

zu euren Fragen,
ja ich kann die Bilder auf dem Kameradisplay anschauen, sogar dann wenn ich die Karte aus der Kamera herausnehme:confused:
Wenn ich die Karte in meinen Mac stecke und dort über Brige oder Photomechanic möchte anschauen bzw.rüberziehen möcht gibt es keine Elemente.
Habe keinerlei Dinge geupdatet oder irgend etwas verstellt bzw. die Aufnahme- Funktion ist wie immer auf Standard, deshalb bin auch sehr verwundert ;) :(

seit neuestem schreibt meine 7d Mark ii die Bilder nicht mehr auf die eingelegte Speicherkarte, bzw. wenn ich die Karten in die Steckplätze meines PC schiebe gibt es dort keine anzuzeigenden Elemente ?
Schreibschutz etc. ist auch nicht aktiv.
[...] Wenn ich die Karte in meinen Mac stecke [...]
Schreibschutz ... Mac ... es geht also um die SD-Karte, richtig?

[...] ja ich kann die Bilder auf dem Kameradisplay anschauen, sogar dann wenn ich die Karte aus der Kamera herausnehme:confused: [...]
Das ist unmöglich, wenn keine Karte in der Kamera ist. Ich vermute

- Du hast eine CF-Karte UND eine SD-Karte in der Kamera
- Die Kamera schreibt die Bilder auf die CF-Karte
- Du versuchst die leere SD-Karte auszulesen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten