• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 7D Mark II (Hands-On-Thread)

Mein Gott, was für ein Aufwand für 5 individuelle Einstellungen...

Wenn die nicht in (gefühlten) 50 Menüs und Untermenüs versteckt wären, kein Ding. Aber das macht mal 1 x im Jahr und nun nenne mir den, der jede individuelle Einstellungen dokumentiert hat.............

Daher bleibt meine Kritik 100%ig bestehen. Du hast doch einen guten Draht zu Canon - nutz' den doch auch für sowas. ;)

Wenn die nicht in (gefühlten) 50 Menüs und Untermenüs versteckt wären, kein Ding. Aber das macht mal 1 x im Jahr und nun nenne mir den, der jede individuelle Einstellungen dokumentiert hat.............

Daher bleibt meine Kritik 100%ig bestehen. Du hast doch einen guten Draht zu Canon - nutz' den doch auch für sowas. ;)

Ich sehe es wie du.

Heutzutage sollte das kein Thema sein.

Mir ist grad was aufgefallen. Die 7D II ist die größte Kamera aller Hersteller unterhalb der KB Klasse :ugly:

und nicht nur auf die Größe bezogen ;)

Mein Gott, was für ein Aufwand für 5 individuelle Einstellungen...
Leider sind es nicht nur 5 Einstellungen sondern (bei mir und der 5D III) 15 Menüeinträge (gerade nachgezählt) - die 7D II hat eher noch mehr Konfigurationsmöglichkeiten.
Ausser diesen 15 Einträgen noch die WB-Korrektur Einst., Bildstil Einst., Copyright und Custom Steuerung - alles Einträge, die etwas komplexer sind und noch mehr Zeit in Anspruch nehmen... und zusätzlich muss man das komplette MyMenu neu anlegen. :mad:
Alles in allem mindestens eine geschätzte 1/2 - 3/4 Std, die jedes mal drauf geht.

bei den 1ern ist das gut gelöst, Karte rein, Einstellungen registiert, Karte raus, zum Service, alles platt, Karte rein, Einstellung wieder da...

was ist mit der AF-Feinjustierung? bleibt diese erhalten???

Und selbst wenns pro C- Programm nur 5 Minuten sind, schaden würde es nicht, wenn man es extern speichern könnte. Dann könnte man einfach anstecken, drei von zehn gespeicherten Möglichkeiten auswählen, fertig. Nach dem Shooting wieder was anderes drauf, etc. Ich sehe es als nice-to-have, mehr ist es aber wohl kaum. Im Prinzip gibts ja 4 C- Programme (3x C und einmal "normal" in AV, TV, M), bei der 7D2 gibts sogar noch pro Preset ein weiteres "Unter- C" dank Sterntaste oder Af-On. Eigentlich mehr als genug, aber machbar wäre es dennoch, darum wärs schön, mMn.

bei den 1ern ist das gut gelöst, Karte rein, Einstellungen registiert, Karte raus, zum Service, alles platt, Karte rein, Einstellung wieder da...

Stimmt grundsätzlich, Canons Kastrationspolitik zu allen unter 1ern ist mies. :(

was ist mit der AF-Feinjustierung? bleibt diese erhalten???

Äh, sollte die Cam zum Service nicht auch wegen der Justage gesendet werden, dann wäre das wohl eher kontraproduktiv ?

Stimmt grundsätzlich, Canons Kastrationspolitik zu allen unter 1ern ist mies. :(

Äh, sollte die Cam zum Service nicht auch wegen der Justage gesendet werden, dann wäre das wohl eher kontraproduktiv ?

meist geht die Kamera zum Service, weil sie nicht mehr fotografiert... ;)

Nee, hast Du auf der einen Seite Recht, auf der anderen Seite: alles neu justieren? man nutzt ja doch einige Objektive, also alles neu justieren? ohne Konverter, mit 1,4, dann mit 2,0er ?

5min ???

Edit: Pfeif auf KB, in diesem Thread ist die 7er einfach überhaupt am besten!

Hmm, muss ich dann doch das Kombiangebot vom Forenhändler wahrnehmen obwohl ich meine Ur-7D nach 6 Jahren noch kaum eingefahren habe und mit der Kombination Tamron 70-300 VC USD und Sigma 400/5.6 Macro eigentlich ganz zufrieden bin... Grübel grübel :eek:

Karl

da ich nunmehr mit der neuen Kamera ein paar Mal unterwegs war (Ausrüstung siehe Profil) war ich dann etwas enttäuscht von der Ausbeute der Bilder von schaukelnden oder rutschenden Personen. Da saß der AF leider nicht immer.
Ich habe im Case 1 mit der Auto-Wahl der 65-AF-Felder fotografiert.

Habt Ihr da bessere Ideen, damit die Bilder scharf werden?

Die Kamera weiss nicht was du willst. Welche Verschlusszeiten? Tv Av? Ich würde ein anderes Case wählen, dazu von einem Af Feld mit entsprechenden Umfeld aus fokussieren. Du musst da eben ein bissxhen üben und nicht erwarten das alles geradeso wupt.

Es ist ein Trugschluss zu glauben das man immer korrekt fokussierte Bilder erhält wenn man alle 65 AF Felder verwendet. Meiner Erfahrung nach kommt man mit weniger Feldern zu besseren Ergebnissen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten