Möglicherweise hat eine andere Zielgruppe bei der "Einstelligen" reklamiert?
Hallo,
.....Du meinst "Profifotografen" die ihr Geld mit der Kamera verdienen?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Möglicherweise hat eine andere Zielgruppe bei der "Einstelligen" reklamiert?
Vielleicht sind Kameras mit FW 1.0.1 betroffen.
Aktuell ist ja FW 1.0.2
Ich sehe hier bis dato keine Probleme analog 70D
http://www.focus-numerique.com/test-2007/reflex-canon-eos-7D-mark-ii-test-terrain-18.htmlEs gab doch bislang mir eine FW, oder irre ich mich?
Das waren späte Beta-Kameras die von Canon den Testern zur Verfügung gestellt wurden. Alle käuflichen wurden bisher mit der 1.0.2. rausgeschickt.Hallo,
da stimmt was nicht......
Wenn jemand die 1.0.1 haben sollte:
[...]wie genau äußern sich denn bisher diese sporadischen AF-Probleme?
Bzw. wie kann man diese ggf. feststellen?
[...]
Das, so hatte mir Canon das erzählt, liegt daran, dass die AF Sensoren genau so groß sind aber dadurch, dass der Sensor kleiner ist, sind die im Verhältnis größer. Das wieder bedeutet, dass das AF System "hektischer/ nervöser" arbeitet und sich schneller irritieren lässt.
Das verstehe ich nicht. Warum sollte es für den AF-Sensor einen Unterschied machen, ob in der Kamera ein Vollformat oder APS-C-Sensor verbaut ist?
Vielleicht weil das von AF-Sensorfläche zu Bildsensorfläche ein anderes ist? Wenn (angenommen) der AF-Sensor 2x2mm ist dann entspricht das bei einem Kleinbildsensor ca. 0,5% der Sensorfläche, bei APS-C aber 1,2%. Entsprechend mehr ist - bei gleicher Szene - los in dem Ausschnitt den der AF-Sensor sieht...Das verstehe ich nicht. Warum sollte es für den AF-Sensor einen Unterschied machen, ob in der Kamera ein Vollformat oder APS-C-Sensor verbaut ist? Der Sensor liegt ja ganz woanders. Der Sensor stellt ja auf sich selbst scharf und nicht auf den CMOS.
Hat denn jemand einen Changelog der Version 1.04 gefunden oder ist das bei Canon für die Kameras unüblich? Immerhin wurde ja gleich die 1.03 übersprungen...
Die kommt wenn die Firmware offiziell zum Download gestellt wird...