• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 7D Mark II (Hands-On-Thread)

Du bist ja der Fuchs - und ich neu bei CPS. :o

Eine Frage dazu: Bekommt man da vom CPS eine Benachrichtigung, wenn es für die registrierten Geräte Updates gibt?

Nö, Du bist schon selbst dafür verantwortlich zu checken ob es was neues gibt - wobei die üblichen Verdächtigen (einige Newsportale, und auch in Foren) normalerweise einen Hinweis auf die neue Firmware posten... Das hat mit CPS nix zu tun.

Macht ihr das Firmware Update eigentlich normalerweise selbst oder lasst ihr es von CPS machen?
Ist es sehr risikoreich das Update selbst vorzunehmen?

Nein, das kann man einfach selber machen: Firmware auf die Speicherkarte kopieren, per Kamera-Menü > Firmware gehen und dort dann aktualisieren. Die Kamera findet die neue Firmware und installiert sie.

"Firmware Version 1.0.4 incorporates the following fixes:

1. Fixes a phenomenon in which the camera's AF function may not operate properly at a focal length of approximately 100mm when used with the EF 70-200mm f/2.8L IS II USM lens.
2. Fixes a phenomenon in which, in rare instances, the reduction of the flicker effect cannot be achieved when in AI servo AF mode, despite the "Anti-flicker shoot" function being set to "Enable".
3. Fixes a phenomenon in which the Picture Style settings may not be applied to the captured image when the camera is set to custom shooting mode C1, C2 or C3.
4. Fixes a phenomenon in which, in very rare cases, the first still image captured in live view mode may not record the correct date and time.
5. Fixes a phenomenon in which, in very rare cases, image noise may appear in JPEG images when brightness or contrast is corrected by the Auto Lighting Optimizer function."

"Firmware Version 1.0.4 incorporates the following fixes:

1. Fixes a phenomenon in which the camera's AF function may not operate properly at a focal length of approximately 100mm when used with the EF 70-200mm f/2.8L IS II USM lens........

Hallo Karl Günter,

.....so ein Mist.:grumble:

Gerade gestern habe ich mein 70-200 LII nach Willich geschickt.
Ich habe gedacht, das etwas mit dem Objektiv nicht OK ist.....
Bin natürlich nicht auf die 7DMKII gekommen, da ja alle meine anderen Objektive funktionieren.

Naja, dann wird das Objektiv eben mal geputzt und gecheckt, brauche es momentan nur sehr selten, da ich viel öfter das 100-400 IS II nutze.:top:

Wifi lässt sich nicht per Firmware nachrüsten.

Meine bisherigen wenigen Probleme mit der Kamera waren tatsächlich zum Großteil mit dem 70-200. Mal schauen was es bringt. Dann hätte ich mir den Servicebesuch gestern auch sparen können und nur das 300er mit den Extendern abgeben sollen.

Oh Gott! Damit bin ich hoffnungslos überfordert :o

Hallo,

....keine Angst, das Teil (TP-LINK) gibt es vorkonfiguriert und Du brauchst nichts mehr zu modifizieren.
Nur Kabel rein, Software aufrufen und loslegen.
Die Installation geht leichter als mit den Canon Kameras, die WLAN eingebaut haben.

Ist das dann auch über Smartphone zu steuern? Ich kann mir grad gar nichts darunter vorstellen.
Für die 70D hab ich auf dem Iphone diese EOS-Remote-App installiert, damit gehts gut!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten