• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 7D Mark II (Hands-On-Thread)

.....3x die Info Taste drücken, dann die AF Feldauswahltaste.....oben an der Kamera ganz rechts.

So, die 7D II wird jetzt in Kürze auch bei mir einziehen. :D

Sehe ich das richtig, dass das Display zu 100% identisch zur 5D Mark III ist?

Hintergrund ist, dass ich mir noch einen Displayschutz aus Glas kaufen will.
Der kostet für die 7D II interessanterweise mehr als für die 5D III, obwohl beide exakt die selbe Beschreibung haben.
Ich vermute Abzocke und würde einfach den für die 5D III bestellen.

Ich habe das als Schutz drauf.
MAS Ultra-thin Glass Protector for Canon EOS 6D

Gruß Keymaz

Ich habe das als Schutz drauf.
MAS Ultra-thin Glass Protector for Canon EOS 6D

Gruß Keymaz

Hallo,

ich habe beide, an der 5DMKIII die MAS Scheibe und an der 7DMKII die GGS (MAS gibt es wohl noch nicht für die 7DMKII).
Beide Lösungen sind durchaus empfehlenswert und nehmen sich nichts.
Bei der GGS Lösung ist allerdings noch ein Schutzglas für das Schulterdisplay dabei, welches bei der MAS Lösung fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
GPS

Wie bereitet ihr die GPS LOG-Dateien für LR 5 auf?
Ist hier GPSBabel die erste Wahl?

Gruß
Dirk

Huh, aufbereiten?
Die werden bei mir einfach mit den Bilder importiert!
*verwirrt*

Stimmt, mein Fehler.
Ich hab mich unklar ausgedrückt.

Ich meine die Route, den Tracklog.
Canon benutzt nicht wie LR das GPX Dateiformat.
Beim Import der Route nach LR muss das Canon-Dateiformat xxxxx.LOG umgewandelt werden.
Ist hierfür GPSBabel die erste Wahl?

Gruß
Dirk

Hallo,
....ich weiß jetzt gar nicht mehr in welchem der vielen Threads ich von dem folgenden Problem gelesen habe aber das Viedo ist mir noch präsent.
In dem Video geht es zwar um den Vergleich mit der Samsung NX1, aber das will ich gar nicht ansprechen.
Was beunruhigend ist, ist die Aussage ab Minute 30 in dem Film.
Da sagt der gute Mann etwas von Fokus Problemen der 7DMKII.
Er hat die Kamera von Canon getauscht bekommen und rät jedem zu einem sofortigen Test.

Kann da schon jemand etwas zu sagen?

Hier der Link zu dem Video (wie gesagt ab Minute 30)....KLICK

P.s. Ich bin schon ganz paranoid......die 70 Diskussionen sitzen mir noch in den Knochen.:eek:

Kann da schon jemand etwas zu sagen?
Hat der Video-Kerl doch schon selbst gemacht, er hat die Kamera anstandslos getauscht bekommen, weil defekt...
P.s. Ich bin schon ganz paranoid....
Hast Du Probleme oder befürchtest Du nur welche?
Wenn ich mir Deine ganzen Posts in letzter Zeit durchlese dann kommt es mir so vor als würdest Du besser die Zeit, die Du hier im Forum damit verplemperst Dich noch mehr zu verunsichern, einfach in einen kurzen Test Deiner 7DII stecken solltest. Das Problem im Videobericht war übrigens ein inkonsistenter Fokus, den merkt man in wenigen Minuten...

Hat der Video-Kerl doch schon selbst gemacht, er hat die Kamera anstandslos getauscht bekommen, weil defekt...

Hast Du Probleme oder befürchtest Du nur welche?
Wenn ich mir Deine ganzen Posts in letzter Zeit durchlese dann kommt es mir so vor als würdest Du besser die Zeit, die Du hier im Forum damit verplemperst Dich noch mehr zu verunsichern, einfach in einen kurzen Test Deiner 7DII stecken solltest. Das Problem im Videobericht war übrigens ein inkonsistenter Fokus, den merkt man in wenigen Minuten...

Hallo,

ich befürchte eher Probleme......
Ich komme einfach nicht dazu alles zu kontrollieren.
Momentan nutze ich die 7DMKII ja nur als Backup (bis die 5Ds/R kommt) mit der ich gelegentlich (sofern sich die Gelegemheit dazu ergibt) auch mal die 5DMKIII ablöse/ergänze.
Wenn ich dann mal Zeit hätte, sind die Bedingungen dermaßen miserabel, dass ich es gar nicht versuche.

Außer dem o.g. Video habe ich noch ein anderes gesehen bei dem der Typ (ich glaube der heißt irgendetwas mit FROKNOWSPHOTO) sich über unerklärliche Unschärfen bei seinen Sportaufnahmen beklagt.
Naja, die Kamera hat ja noch genug Garantie, sollte so etwas auftreten.

Ich wollte nur wissen ob sich hier im Forum ähnliche Diskussionen/Probleme wie bei der 70D aufzeigen. Das ist alles.

Bei meiner 5DMKIII und der 6D habe ich von solchen AF "Unstimmigkeiten" noch nichts gehört und auch nicht festgestellt.
Meine Befürchtung begründet sich darauf, dass Die 7DMKII ja auf dem ähnlichen Dual Pixel Sensor wie bei der 70D aufbaut.

Aber vielleicht hast Du ja Recht......ich muss halt mal die Zeit finden um das alles selbst auszuprobieren, abends im dunken Kämmerlein wird mir das wohl nie gelingen.

Meine Befürchtung begründet sich darauf, dass Die 7DMKII ja auf dem ähnlichen Dual Pixel Sensor wie bei der 70D aufbaut.
Und das hat genau was mit dem AF zu tun? Genau: nichts!

Mach dich nicht verrückt, wenn irgendwelche Leute irgendwo irgendwas testen.
Vor allem nicht irgendwer von Youtube.. denen geht es doch oft nur darum ein Video darüber zu machen ohne sich genau mit der Kamera vertraut zu machen...

froknowsfoto heisst Jarod Polin und hatte ein paar Ausreisser während unzähligen Bildserien. Die hab ich auch, aber wenn mich das schon beunruhigen würde... :ugly:
Ohne es böse zu meinen, um deine Frage zu beantworten: Ja, du bist paranoid, falls mit deiner Kamera aber doch etwas sein sollte, rettet dich genau das :angel:
Du kannst sie ja sicherheitshalber zur Justage schicken und dann endlich Freude beim Fotografieren erfahren.

Das würde aber nur den Autofokus bei LiveView betreffen, denn bei der Fokussierung über den Sucher ist der Hauptsensor (und nur auf dem spielt sich der DP-AF ab) gar nicht beteiligt. Die Fokusmodule der 70D und der 7D Mark II haben keinerlei Gemeinsamkeiten.

Das würde aber nur den Autofokus bei LiveView betreffen, denn bei der Fokussierung über den Sucher ist der Hauptsensor (und nur auf dem spielt sich der DP-AF ab) gar nicht beteiligt. Die Fokusmodule der 70D und der 7D Mark II haben keinerlei Gemeinsamkeiten.

.....danke an alle, das beruhigt mich.
Bei mir ist es leider (besser Gott sei Dank) so, dass meine Frau und ich beruflich sehr angespannt sind und x-mal im Monat mit dem Auto von Frankfurt nach Berlin fahren.....und gleich wieder zurück.
Es geht dabei die komplette Gestaltung der CD (auch Fotoarbeiten) für ein großes Projekt einer Firmenzusammenarbeit. Eine sehr trockene Angelegenheit.:lol:
Somit fehlt mir definitiv die Zeit mich ausreichend um dei 7DMKII zu kümmern, leider.
Dake für euer Verständnis.

So sehr ich die Beiträge von Karl Günter auch schätze, so weit kommt es noch, dass man sich in einem Forum über die Beweggründe seiner Anfrage rechtfertigen muss. Gerade wenn man verunsichert ist und nicht alle Zusammenhänge gleich geordnet im Stübchen beisammen hat, ist ein Forum mit fachkompetenten Usern genau die richtige Adresse. Sachliche Beiträge ohne "persönliche Note" sind im Technikteil besonders wichtig, ...hier lesen Tausende mit (was ja wohl gut ist und viel über unser Forum aussagt). :top:

So sehr ich die Beiträge von Karl Günter auch schätze, so weit kommt es noch, dass man sich in einem Forum über die Beweggründe seiner Anfrage rechtfertigen muss.
So war mein Beitrag gar nicht gedacht, er war einfach als Reality-Check gedacht, sich eben nicht durch diffuse Berichte im Internet verrückt machen zu lassen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten