Und zu guter letzt noch ein Bild mit den magischen ISO1600
Post 3/3
Post 3/3
Anhänge
-
Exif-Dateniso1k6.jpg104,1 KB · Aufrufe: 84
-
Exif-Dateniso1k6-crop.jpg315,9 KB · Aufrufe: 175
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Verzeichnungskorrektur ausschalten.Mir gelingt es nicht, bei der Bildwiedergabe die gewählten AF-Felder anzeigen zu lassen.
Das war jetzt nicht explizit auf Deinen Beitrag bezogen und ich habe eigentlich mit Absicht kein direktes Quoting verwendet (in diesem Fall war der Wortlaut Deines Beitrages von mir eher unglücklich gewählt).Wenn man sich schon auf einen Post bezieht, dann sollte man ihn auch aufmerksam lesen. Es ist ermüdend, ständig etwas wiederholen zu müssen, nur weil jemand nicht aufmerksam liest, obwohl es sogar extra kursiv geschrieben wurde: mMn, siehe Post #1435.
Wer verallgemeinert hier?
Verzeichnungskorrektur ausschalten.
Verzeichnungskorrektur deaktivieren![]()
Diese Bilqualitäten sind doch nur für Erinnerungsbildchen zu gebrauchen ansonsten völlig indiskutabel.Hier sie ISO 2500 und ISO3200 Bilder.
Post 2/3
Das war jetzt nicht explizit auf Deinen Beitrag bezogen und ich habe eigentlich mit Absicht kein direktes Quoting verwendet (in diesem Fall war der Wortlaut Deines Beitrages von mir eher unglücklich gewählt).
Es geht mir mehr um die generellen Aussagen der letzten Beiträge/Seiten, dass man die 7D² bis zu einer gewissen ISO 'bedenkenlos' nutzen kann - das ist nun mal individuell sehr verschieden und damit nicht zu verallgemeinern.
Diese Bilqualitäten sind doch nur für Erinnerungsbildchen zu gebrauchen ansonsten völlig indiskutabel.
Hier sie ISO 2500 und ISO3200 Bilder.
Post 2/3
Diese Bilqualitäten sind doch nur für Erinnerungsbildchen zu gebrauchen ansonsten völlig indiskutabel.
Wie geschrieben, die Bilder sind unter widrigsten Bedingungen aufgenommen. Stark Bewölkt und Sonne fehlanzeige resp. sie ist vor rund 20 Min untergegangen.
Ja, das hatte ich gelesen. Und dennoch hast du viele relativ helle Bildanteile. Selbst wenn ich diese nicht im Bild habe, sondern mehr vom "bösen" Schwarz, kenne ich dieses Rauschen nur von ISO 6.400+, eher 12.800.
Naja ganz so ist es ja nun nicht, mir ist es auch schon aufgefallen und muss vsw Recht geben. Ich Habe auch schnelle Einsätze und das nicht mit der 5D MKIII. Die 7D MKII muss erst wieder gelernt sein. Ich kenne so etwas ähnliches vom 100-400mm Objektiv damals.Man macht halt mir der 7DII eher die schnell bewegten Sachen, mit der 5DIII eher die ruhigeren Motive mit schwierigem Licht. Ich finde, die beiden ergänzen sich zur Zeit.