Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hatte ich dir schon drüben geschrieben, das Micro USB Kabel sollte auch in den USB 3.0 passen. Das funtzte zumindest an meinem GALAXY Note 3 damals.Noch eine Frage: Da die mit dem Android-Controller und dem passenden Kabel zwischen 7D Mark II und Smartphone (also Micro-USB > USB 3.0 als OTG Kabel) zusammenhängt, hab
ShutterCount liest auch die 7D II aus
Soweit ich mich an die Bedienungsanleitung erinnere darf keinesfalls ein MicroUSB Kabel in die USB 3.0 Buchse der 7D MK II... Gefahr der Beschädigung der Hauptplatine...
ShutterCount liest auch die 7D II aus
Ein MicroUSB-2.0-Kabel sollte funktionierend in die 3.0er Buchse der 7DMK2 passen. Nur die Zugentlastung funktioniert dann nicht mehr zuverlässig, da der 2.0er Stecker kleiner ist als der Rahmen der Zugentlastung. Eine Kraft in diese Richtung könnte die Buchse beschädigen.
Du musst aber auch einen der AF-Bereichsmodi auswählen der der Kamera eine Punktauswahl ermöglicht, d.h. einen der beiden Zone-Modi oder alle AF-Punkte...Aber wenn ich jetzt Serienbilder wähle und sich das Objekt bewegt, müsste mir doch beim letzten Bild ein anderer Fokuspunkt angezeigt werden, als beim ersten Bild.
Schau mal genauer in die Konfiguration des AF-On-Knopfes, da kannst Du AI Servo oder One Shot; AF Bereichsmodus; AF Case und Startpunkt einstellen. Jede Wette Du hast da einen AF Bereichsmodus eingestellt.Mir ist auch etwas Komisches aufgefallen, vielleicht hat ja auch jemand eine Erklärung für mich:
Habe ich den Auslöser auf AF-On , zeigt mir der Sucher einen erweiterten AF- Bereich an, also mehrere "Kästchen" , auch wenn ich Spot AF oder Einzelfeld AF ausgewählt habe. Habe ich aber den Auslöser auf dem Auslöser , zeigt mir der Sucher exakt das an, was ich eingestellt habe, also Spot (Kästchen mit Punkt ) oder Einzelfeld (Kästchen ohne Punkt) . Ist das normal oder habe ich da was eingestellt, von dem ich es gar nicht weiß?
Gibt es eigentlich mittlerweile das umfassende Werk über den AF der 7d2 in deutsch?
Du musst aber auch einen der AF-Bereichsmodi auswählen der der Kamera eine Punktauswahl ermöglicht, d.h. einen der beiden Zone-Modi oder alle AF-Punkte...
Das heißt, wenn ich einen Fokuspunkt, bzw. Einen und die vier wo drum rum sind wähle, das er dann gar nicht weiter gibt?
Viele Grüsse
Claudia
Und wenn es was substanzielles werden soll dann geben sich die Autoren besser die Zeit - ich bin als Fachlektor bei einem der Bücher dabei und da ist einiges an Experimentieren erforderlich damit so ein Buch nicht zu einer umformulierten Abschrift des Handbuches wird (oder sich Fehlinterpretationen gewisser Funktionen einschleichen)Das mit dem Beschäftigen gestaltet sich momentan noch etwas schwierig ... Von den großen Handbüchern ist noch keins auf dem Markt ...