• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 7D Mark II (Hands-On-Thread)

Cappman schrieb:
Muss mal was fragen,
Ich fotografiere meist People, Portrait, tobende Kinder,feiern und Reisen.
Ist die 7d Mark II für mich auch geeignet?
Gruss

Ich glaube DIGIC-4 hätte den Sarkasmus vielleicht extra markieren sollen... manche haben's nicht bemerkt. :rolleyes:

Gruß,

Prometheus

So, die ersten Bilder im Zoo sind gemacht. Ich sichte gerade noch...

Ich habe aber direkt mal etwas Diskussionsstoff für euch. ein Rotkehlchen bei ISO 5000 mit der 7DII...

Danke! Sieht ja schonmal prima aus, für ISO 5000 ziemlich lecker! :top:
Bin gespannt auf mehr Bilder und hoffe noch auf Direktvergleiche von Umsteigern mit der Mark I.

Gruß,

Prometheus

@Chickenhead: Das Beispielbild ist für ISO 5000 super. Ich habe genügend Erfahrung mit der 7D (Classic :D) um zu sagen, dass ich glaube höchstens bei ISO 1600 noch solch einen Detailreichtum herauskitzeln zu können.

Ich selbst bleibe bei der 7D bis sie krachen geht; freue mich aber für uns alle dass Canon tatsächlich solch einen würdigen Nachfolger gebracht hat.

Gruß,
Udo

Wie ist dein persönlicher Eindruck, Thorsten?
Bisher kann ich nur einen ersten Eindruck vermitteln.

Zunächst mal liegt die Kamera sehr schlecht in der Hand ;). Das liegt aber daran, das ich meine Kameras immer mit BG nutze. Wenn man nun ohne BG das 600er am Einbein nutzt und Hochformatbilder machen will ist das echt übel. Aber ich hoffe das es bald die ersten nachbauten gibt. Ansonsten mss ich doch noch den originalen nehmen.

Ansonsten gefällt mir die Kamera sehr gut. Mit der neuen Auto ISO ist es wirklich ein Traum. M + Auto ISO wird nun endgültig meine Standardeinstellung. Wobei ich eben im Zoo nicht wusste wie ich die Belichtung in M dann noch korrigiere. Handbuch hatte ich natürlich nicht dabei :D.

Allerdings ist mir aufgefallen das ich im AI Servo Mode oft einen minimalen Frontfokus habe. Im One Shot nicht. Ich vermute das liegt am Case. An der 5DIII nutze ich meist Case 2. Bei der 7DII hatte ich es mit Case I versucht. Das werde ich aber in den nächsten tagen weiter beobachten.

Ansonsten sind die 10 FPS natürlich echt geil. Der Silentmode ist glaube ich noch leiser als an der 5DIII. Schon das normale Auslösegeräusch ist sehr gedämpft. Gefällt mir gut.

Anbei noch ein JPG aus der Kamera bei ISO 2000. Wieder DPP Standard. Dazu noch der 100% Crop. Ich finde es schon echt erstaunlich was man da noch für Details sieht.

Anhänge

Bisher kann ich nur einen ersten Eindruck vermitteln.

...Der Silentmode ist glaube ich noch leiser als an der 5DIII. Schon das normale Auslösegeräusch ist sehr gedämpft. Gefällt mir gut.

Hattest Du vorher die Mark I? Ist es tatsächlich spürbar leiser? Ich kann leider die 5DIII als Messlatte nicht anwenden, finde meine 7D schon recht laut, gerade auf diversen Veranstaltungen. Daher interessiert mich sehr wieviel leiser die MarkII ist. Villeicht kann jemand für mich die 5DIII in Relation zur 7DI setzen? :confused:

Gruß,

Prometheus

Ich hoffe auf Vergleichsbilder 7D/7DII bei selber Iso, selbes Motiv, Rauschreduzierung deaktiviert in Raw und daaaann.... ;)
Direkte Vergleichsbilder kann ich dir leider nicht bieten. Meine 7D habe ich nicht mehr. Aber es werden sicher einige User einen direkten Vergleich einstellen können. Bis dahin müsst ihr mit meinen Bilder dern 7D II leben. In der dropbox sind mittlerweile übrigens einige Bilder mehr. Da ist ISO mäßig glaube ich so ziemlich alles vertreten

Was mich zuallererst zuhause aufregt ist natürlich das ich wie gewohnt LR öffne um dann festzustellen "Ach ja, geht ja noch nicht" :(. Also DPP geöffnet. Ein hochkomplexes Programm, mit dem ich mich leider überhaupt nicht auskenne, daher muss ich mich erst mal reinarbeiten.

Wieso geht denn LR nicht wenn ich mal doof fragen darf??? :eek:

Meine ist auch da...ich freu mich so...und nicht nur ich^^
15489345967_e97b58d9c6_z.jpg

Gerade mal den Silentmodus probiert...der ist ja wahnsinnig leise...viel viel leiser als bei der 5er!

Aber sagt mal klappert eure 7D2 auch wenn ihr sie hin und herwackelt? Hab gerade mal festgestellt, dass das vom Ausklappspiegel kommt...wenn er hochgeklappt ist klappert nix...wenn er drin ist klapperts leicht...!?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten