• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 7D Mark II (Hands-On-Thread)

So, ich habe nun auch mein neues Set komplett, letzte Woche beim Händler bestellt und heute alles abgeholt: 7DMKII, Batteriegriff und orig. Ersatzakku.

Meine ersten Eindrücke:
Alle alten Akkus funktionieren!

Batteriegriff mit Joystick und dem neuen AF-Schalter.
Dadurch, daß die Taste für das Q-Menü nach rechts verlegt wurde, ist es auch nun im Hochformat gut zu erreichen, allerdings drehen die Menüs nicht mit ...
Akkufach abgedichtet, Anschluß zum Akkufach der 7DMKII auch abgedichtet.
Druckpunkt des Auslösers gut fühlbar.

Erste Bilder:
Mein Sigma 17-70 muß ich anpassen, mein Tamron 17-270 wohl kaum, muß ich noch testen.

AF auch im dunkeln möglich, wo ich durch den Sucher kaum noch etwas erkenne.

Alles weitere muß ich mir erst einmal erlesen und ausprobieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese Linse ist echt ein Hammer - aber auch der Preis! :D

Für die Bilder die er gemacht hat brauche ich keine 7D MkII und auch nicht das Rohr.

Was sagen die Bilder aus? Nix. Das geht auch mit einer 600D und den uralten 70-210 f 3,5 -4,5.

So mal die Bilder noch verkleinert sind und nicht mal das RAW zur Verfügung gestellt wird.

Ergal wer jetzt die ersten Bilder zur verfügung gestellt hat. Hat auch nichts mit Ihm zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Bilder die er gemacht hat brauche ich keine 7D MkII und auch nicht das Rohr.

Was sagen die Bilder aus? Nix. Das geht auch mit einer 600D und den uralten 70-210 f 3,5 -4,5.

So mal die Bilder noch verkleinert sind und nicht mal das RAW zur Verfügung gestellt wird.

Ergal wer jetzt die ersten Bilder zur verfügung gestellt hat. Hat auch nichts mit Ihm zu tun.

Naja, bei ISO 2000 sieht das Gefieder am Kopf schon nicht schlecht aus.

Raws hat er übrigens zur Verfügung gestellt:

Bis dahin müsst ihr mit meinen Bilder dern 7D II leben. In der dropbox sind mittlerweile übrigens einige Bilder mehr. Da ist ISO mäßig glaube ich so ziemlich alles vertreten

aber nicht bei iso 2000-5000

Das ist schön für dich. Vielleicht interessiert es aber dennoch den ein oder anderen. Ich glaube übrigens nicht, das du das mit der 600D und dem 70-210 hinbekommst. Das die Bilder nur zur Beurteilung der Kamera gedacht sind und keine fotografischen Highlights darstellen, habe ich übrigens weiter oben erwähnt.

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die RAW stehen natürlich zur Verfügung.

Hallo,
kannst Du mich mal schlau machen bitte?

Was ist ein "Ausklappspiegel" ? :confused:
ich vermute er meint den Blitz.

Das ist schön für dich.

Mal eine Frage, warum wirst du Persönlich? Habe ich das gemacht? Füllst Du dich gleich wieder auf den Schlips getreten.

Weiste wenn man damit nicht leben kann, sollte man es doch anderen überlassen.

Sorry das ich die RAW´s nicht gesehen habe oder übersehen habe, Ich schaue mir nicht jede Seite an und das macht hier wohl keiner so richtig.

Überzeugen kann mich das Bild aber nicht, das ist meine Meinung.
Man(n) hätte vielleicht was Dynamisches nehmen sollen und nicht gerade ein Papagei aus den ZOO.
Flugbilder würden mich Interessieren oder Hallensparport.

Danke Dir aber für den Upload der RAW Datein.

Mal eine Frage, warum wirst du Persönlich? Habe ich das gemacht? Füllst Du dich gleich wieder auf den Schlips getreten.

Weiste wenn man damit nicht leben kann, sollte man es doch anderen überlassen.

Sorry das ich die RAW´s nicht gesehen habe oder übersehen habe, Ich schaue mir nicht jede Seite an und das macht hier wohl keiner so richtig.

Man(n) hätte vielleicht was Dynamisches nehmen sollen und nicht gerade ein Papagei aus den ZOO.

Danke Dir aber für den Upload der RAW Datein.
Ich werde nicht persönlich, keine Sorge. Sollte das so rübergekommen sein, dann entschuldige ich mich dafür.

Sicher gibt es andere Motive die eine Kamera wie die 7D2 mehr fordern. Ich habe die Kamera aber gerade mal ein paar Stunden. Und der Zoo war für mich, mangels eigenem Garten, nunmal der Ort wo ich auf die schnelle die meisten Motive finden konnte. Sicher werde ich bei Gelegenheit noch andere, anspruchsvollere Motive zum testen ablichten. Da es aber bisher keine RAW von Usern gab, habe ich meine zur Verfügung gestellt. Eben damit sich jeder eine eigene Meinung bilden kann. Wenn dich die Abbildungsleistung der 7D2 nicht überzeugt, so ist das vollkommen legitim.

Aber zu sagen das du die gleichen Ergebnisse mit einer 600D und 70-210 erreichst ist zwar genauso dein Recht, ich zweifel diese Aussage aber an. Und auch das ist meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

Also sorry, der einzige der jetzt hier persönlich (und aggressiv) wird, bist du...
Der Ton macht die Musik

Wir sind hier nicht bei wünsch dir was. Sei froh, dass es nette Leute gibt, die sich hier die Mühe machen, Bilder hochzuladen.

So und jetzt zurück zum Thema:
Ich habe den Eindruck, dass aus dem RAW 0166.CR2 (160 ISO) außerordentlich viele Informationen aus den Tiefen herausgeholt werden können. Wenn man das Bild um +3 Belichtungsstufen korrigiert, kann man aus den Schatten doch noch erfreulich viele Details herausholen. Mir scheint so, als ob das Ausleserauschen niedriger ist als z.B. bei der 5D III.
Bin gespannt auf die ersten Tests im Netz bzgl. des Dynamikumfangs.

@Bullenbraut
Sorry, dass ich mich auch noch einmische.. Warum sollte ein Testmotiv genau auf die Fähigkeiten des neuen Bodies ausgerichtet sein? Die eingestellten ISO sind mE schon sehr aufschlussreich. Ich habe nix dagegen, wenn Du dem Gerät inkl. Objektiv nix abgewinnen kannst, warum auch immer. Dann aber vorschnell zu richten und nicht mal einen Absatz (mit Links) zu Ende lesen, sorry, das ist töricht.

@Andrusch1
was viele bis Dato gesagt haben, wäre, dass das Banding verschwunden ist. Somit werden auch aufgezogene Schattenpartien deutlich gehaltvoller.

Sind doch einige ok Bilder dabei.
Wär mal Zeit dass jemand einen Beispielbilderthread eröffnet. Ich hab nix zu bieten, aber andere schon. Wäre schön wenn die ersten guten Bilder jetzt gesammelt werden würden. Nach dem Wochenende hab ich vielleicht auch etwas :)

Aber Danke für das Bild bei ISO 3200 da hat sich nichts getan gegen über der alten 7d danke.

Das würde ich nicht unterschreiben - da es kein konkretes Vergleichsbild von der 7D gibt. In den kontrollierten Tests bei DPreview und Imaging Resource sieht es nach ca. 1 Blende aus.
Ich würde sogar dahin gehen dass zwischen meinen beiden 7D und der neuen 7DII mehr als eine Blende zu Gunsten der 7DII bezüglich hoher ISO-Einstellungen ist - weil das Rauschen leichter beherrschbar ist als bei der originalen 7D.

So, meine steht jetzt auch auf dem Wohnzimmertisch. Und der BG auch noch dazu. Ich habe lange mit mir gerungen, mich aber dann doch entschieden, den originalen zu nehmen. Und er hat einen Joystick, dem Himmel sei DAnk!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten