Ja, das ist die unbeliebteste Funktion an meinen Kameras. Vollkommen unnütz.
Ich gehe dann jetzt mal zu meinem Händler und hole sie ab
Ich gehe dann jetzt mal zu meinem Händler und hole sie ab

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie kommst du darauf?
Hallo,
stimmt, mein navigon im Auto braucht auch manchmal ewig, hat auch keine Mobilfunkverbindung.
Da liegt wohl der Hase im Pfeffer.![]()
....das ist manchmal ein wirklicher Kampf mit dem GPS.
Bei meinem Windows Phonedauert das nur Sekunden, bis das Teil eine Verbindung hat, bei der Kamera ist das leider nicht so.
Ja, das ist die unbeliebteste Funktion an meinen Kameras. Vollkommen unnütz.
Glaube ich nicht, das es ja mindestens für die Vollautomatik gebraucht wird.AI-Focus wird vermutlich irgendwann aus EOS-Kameras verschwinden...
Heute erst?Ich gehe dann jetzt mal zu meinem Händler und hole sie ab![]()
Ich sage auch nicht, das man sie komplett abschaffen soll. Aber man sollte sie deaktivieren können. Bei den AF Modi kann ich ja auch einstellen welche "durchlaufen" werden.Jaja - und auf Dich kommen bestimmt zwei User, die eben ihre Kamera generell auf AI-Focus stellen. Und die sieht Canon auch, nicht nur Dich ... - deshalb sind sie auch Marktführer gewurden:
Ja, musste gestern bis 22 Uhr arbeiten. Und völlig überraschen hatte der Händler da schon zuHeute erst?![]()
![]()
Stimmt nicht, die Aktion gilt auch schon für die vorher gekauften Geräte. War hier schon verlinkt.Wer noch ein Cashback-Objektiv mitnehmen will, sollte noch bis 02.11.2014 warten.
Mein Lieblingshändler hat mir am Mittwoch noch den 5. November genannt. Gestern Nachmittag konnte ich dann auf deren Seite sehen, dass sie offenbar da ist. Noch mal angerufen .... 10 min vor Ladenschluss .....[...]Und völlig überraschen hatte der Händler da schon zu![]()
Ein Mobiltelefon kann auch die Daten aus dem Mobilfunknetz zur Positionsbestimmung nutzen
und damit das GPS unterstützen.
Welche Aufnahmefunktion? (S146/147). Bei "Standard" würde ich das nicht so erwarten. (Habe selbst noch keine SD-Karte drin.)Und die Speicherkarte wird immernoch automatisch gewechselt, wenn man die Kamera ausschaltet, die CF karte entnimmt und wieder einsetzt. Schaltet man nun die Kamera wieder ein, ist Karte 2 angewählt. Das stört mich bei der 5DIII schon sehr.
Ein Mobiltelefon kann auch die Daten aus dem Mobilfunknetz zur Positionsbestimmung nutzen und damit das GPS unterstützen.
Der Vergleich ist daher unfair.
...
Und die Speicherkarte wird immernoch automatisch gewechselt, wenn man die Kamera ausschaltet, die CF karte entnimmt und wieder einsetzt. Schaltet man nun die Kamera wieder ein, ist Karte 2 angewählt. Das stört mich bei der 5DIII schon sehr.
chickenhead schrieb:Und die Speicherkarte wird immernoch automatisch gewechselt, wenn man die Kamera ausschaltet, die CF karte entnimmt und wieder einsetzt. Schaltet man nun die Kamera wieder ein, ist Karte 2 angewählt. Das stört mich bei der 5DIII schon sehr.
Muss mal was fragen,
Ich fotografiere meist People, Portrait, tobende Kinder,feiern und Reisen.
Ist die 7d Mark II für mich auch geeignet?
Gruss
Das macht aber Sinn. Wenn jemand die Speicherkarte entnimmt und das Kartenfach schließt ist an zu nehmen das der Nutzer weiter arbeiten möchte. Logischerweise MUSS dann die Kamera auf das andere Kartenfach umstellen, wo soll denn sonst dein Foto gespeichert werden?