• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 7D Mark II (Hands-On-Thread)

Ja, das ist die unbeliebteste Funktion an meinen Kameras. Vollkommen unnütz.

Ich gehe dann jetzt mal zu meinem Händler und hole sie ab :top:

Hallo,
stimmt, mein navigon im Auto braucht auch manchmal ewig, hat auch keine Mobilfunkverbindung.
Da liegt wohl der Hase im Pfeffer.:D

...ich habe auch Navigon im Auto - und dem ist alles egal, sogar in der garage holt es sich sofort den Fix. Es wird sich die Daten von UKW-Sendern holen denke ich mal... - im übrigen ist ein ordentlicher Einbau der GPS-Antenne auch sehr wichtig - was schon so mancher Bastler leidvoll erfahren musste ;)

Ansonsten wirklich so, wie ich es vorhergesagt habe :

....das ist manchmal ein wirklicher Kampf mit dem GPS.
Bei meinem Windows Phone:eek: dauert das nur Sekunden, bis das Teil eine Verbindung hat, bei der Kamera ist das leider nicht so.

Wird wohl zu einem "Schwachpunkt" der 7DII gemacht werden :evil:

Ja, das ist die unbeliebteste Funktion an meinen Kameras. Vollkommen unnütz.

Jaja - und auf Dich kommen bestimmt zwei User, die eben ihre Kamera generell auf AI-Focus stellen. Und die sieht Canon auch, nicht nur Dich ... - deshalb sind sie auch Marktführer gewurden:
Nicht das bauen, was ein paar Leute für richtig halten, sondern das, was die meisten meinen zu brauchen.
Ich selber finde ja das GPS absolut überflüssig - im Gegensatz zu den vielen Anderen, die offenbar nicht wissen wo sie ihre Bilder gemacht haben. Aber, kann mir in ein paar Jahren ja dann auch schon so gehen - bin ich dann ein typischer Canon-Nutzer ?

Viel Spaß aber mit der Neuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Die 7D II ist mittlerweille bei mehreren Händlern lagernd.
Wer will, der kann jetzt zuschlagen. ;)

Wer noch ein Cashback-Objektiv mitnehmen will, sollte noch bis 02.11.2014 warten.

Die 7D II steht bei mir auch schon auf dem Wunschzettel, aber ich warte noch mindestens bis Januar 2015 und hoffe bis dahin auf viele Erfahrungsberichte. :D

Jaja - und auf Dich kommen bestimmt zwei User, die eben ihre Kamera generell auf AI-Focus stellen. Und die sieht Canon auch, nicht nur Dich ... - deshalb sind sie auch Marktführer gewurden:
Ich sage auch nicht, das man sie komplett abschaffen soll. Aber man sollte sie deaktivieren können. Bei den AF Modi kann ich ja auch einstellen welche "durchlaufen" werden.

Ja, musste gestern bis 22 Uhr arbeiten. Und völlig überraschen hatte der Händler da schon zu :ugly:

Wer noch ein Cashback-Objektiv mitnehmen will, sollte noch bis 02.11.2014 warten.
Stimmt nicht, die Aktion gilt auch schon für die vorher gekauften Geräte. War hier schon verlinkt.:)

[...]Und völlig überraschen hatte der Händler da schon zu :ugly:
Mein Lieblingshändler hat mir am Mittwoch noch den 5. November genannt. Gestern Nachmittag konnte ich dann auf deren Seite sehen, dass sie offenbar da ist. Noch mal angerufen .... 10 min vor Ladenschluss ..... :)
Das Feiertags-Wochenende kann kommen ...

die Beispielbilder sehen so aus, als wenn es im HighIso Bereich gegenüber der 70D ein kleines Plus geben würde (1/2 Blende?) - und natürlich ein deutliches Plus in der framerate. Die 70D hat den DIGIC 5, die 7D Mark II hingegen 2 x DIGIC 6.

Zu dem findet man:

"The DIGIC 6 Image Processor enables improved low-light performance up to ISO 6400, with reduced noise. In addition, it enables improved AF times and reduced lag over previous models. The improved performance allows for shots at up to 14fps.

Further advancements attributed to DIGIC 6 Image Processor can be experienced in movie mode, which records in MP4 format and doubles the frame-rate to 60fps at 1080p. It also features reduced noise at 30fps and improved image stabilization"

So, ausgepackt. Gleich gehts in den Zoo. Mal ein kurzer Zwischenbericht.

Die Kamera funktioniert mit allen Akkus. Der dabei war sowieso (18%). Auch die originalen der 5DIII (LP-E6) sowie meine Nachbauakkus. Letztere aber wieder nur nach Bestätigung das man diese verwenden will.

Mit meiner Sandisk CF Extreme 120MB/s komme ich genau auf 31 RAW bis die Kamera kurz stockt.

Erste Minuspunkte: Im Schulterdisplay wird das verwendete Format nicht mehr angezeigt. In der 5DIII sieht man ob JpG oder RAW bei der jeweiligen Karte angewählt ist.

Und die Speicherkarte wird immernoch automatisch gewechselt, wenn man die Kamera ausschaltet, die CF karte entnimmt und wieder einsetzt. Schaltet man nun die Kamera wieder ein, ist Karte 2 angewählt. Das stört mich bei der 5DIII schon sehr.

Und die Speicherkarte wird immernoch automatisch gewechselt, wenn man die Kamera ausschaltet, die CF karte entnimmt und wieder einsetzt. Schaltet man nun die Kamera wieder ein, ist Karte 2 angewählt. Das stört mich bei der 5DIII schon sehr.
Welche Aufnahmefunktion? (S146/147). Bei "Standard" würde ich das nicht so erwarten. (Habe selbst noch keine SD-Karte drin.)

...

Hat mich an der 5D³ auch furchtbar genervt. Habe dann die SD ganz draussen gelassen. Alternativlösung war das Kartenfach offen zu lassen solang man die CF entnommen hat.

Und was mich gerade tierisch annervt ist, dass hier in FFm die Sonne rauskommt und mein Händler nicht liefert... :(

chickenhead schrieb:

Das macht aber Sinn. Wenn jemand die Speicherkarte entnimmt und das Kartenfach schließt ist an zu nehmen das der Nutzer weiter arbeiten möchte. Logischerweise MUSS dann die Kamera auf das andere Kartenfach umstellen, wo soll denn sonst dein Foto gespeichert werden?

Wenn ich nicht möchte das die Kamera dann umschaltet mache ich sie eben VOR der Kartenentnahme aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das macht aber Sinn. Wenn jemand die Speicherkarte entnimmt und das Kartenfach schließt ist an zu nehmen das der Nutzer weiter arbeiten möchte. Logischerweise MUSS dann die Kamera auf das andere Kartenfach umstellen, wo soll denn sonst dein Foto gespeichert werden?

Ich hätte so etwas vor 30 Jahren mit einer einfachen Basicroutine gelöst:
If kartenschacht(1)=empty use Kartenfach(2) elseif kartenfach(1)=stuffed use kartenfach(1).

Egal... sowas (oder ähnlich) scheint heutzutage zu schwierig zu programmieren zu sein ;)

Warum denn das?
Aus meiner Sicht kann die Kamera auch das ablichten.. :evil: :D
Sie wurde zwar nicht explizit dafür gebaut aber grundsätzlich kann man auch mit einer Sportkamera Landschaft fotografieren oder z.B. mit einer 6D Sport. :p

Grundsätzlich gilt aber, dass die 7DII ihre Vorteile in der Sport- und Wildlifefotografie ausspielt. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten