Bitte nimmt diesen Test *hust* nicht ernst.
Die haben wohl nicht verstanden für wen die 7D gedacht ist. Von Fotografie haben sie nicht viel Ahnung, von den Ansprüchen eines Profis schon gar keine.
Und wenn ich lese, die Kamera erreicht knapp die Schnappschuss-Tauglichkeit?

So sieht´s aus.
Wobei ich mittlerweile ein Gegner von "diese Kamera taugt nur für den Anwenungsbereich etwas und diese andere spezielle Kamera wiederum für einen anderen..." etc.
Zeig mir einen Studiofotografen, der ensthaft verzweifelt, weil er eine 7D(II) zur Verfügung hat und keine 1DIIIs oder 5DIII. Die selektive Schärfe einer APS-C und entsprechneder Linse ist für 99% dieser Anforderungen mehr als ausreichend, die BQ bei solchen Anwendungen ebenso, usw. Einzig die Landschaftsfotografen würden uU. merklich darunter leiden, wenn sie ihre TS-E- Objektive oder ein hervorragendes UWW nicht mehr nutzen könnten, oder Fotografen, die wirklich das letzte aus AL herauskitzeln wollen.
Aber wie siehts für viele Sport- und Wildlifefotografen aus, die plötzlich mit einer 1DsIII oder 5DIII dastehen müssen?

Demnach finde ich es schon ok, dass die Kamera als Allgemeintool beurteilt wird, immerhin gibt es bei Canon keine einzige Kamera, ausser 1Dx (und da fehlt der Immer- Dabei- Blitz), die bei der Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten mithalten kann.
Dass der AF unter Schwachlicht langsamer ist, ist ja wohl klar. Dafür fokussiert er im Gegensatz zu allen anderen Canons, ausser 6D, überhaupt noch.
Die Feinheiten wie Touchdisplay usw können schon mal fehlen, ok, aber mal ernsthaft: Einerseits wollen die meisten, die sich eine Kamera mit Schulterdiplay kaufen, eben nicht mit dem Display arbeiten. Andererseits wird dann wieder beklagt, dass es nicht gut genug ist. Man kann es nicht jedem recht machen. ich hätte auch gerne ein Klappdisplay. Tja, dann muss ich mich wohl mit den zig anderen positiven Features begnügen. Alles kann man eben nicht haben.
Die BQ ist jetzt mit DPP bereits sichtbar besser als jene der 7D. Ich bin zuversichtlich, dass mit zukünftigen PlugIns für andere Converter noch mehr aus den RAW´s herausgeholt werden kann.
Die 7DII zu bemängeln ist in etwa so "mutig" wie eine 5DIII zu bemängeln. Natürlich fehlt dem ein oder anderen User irgendwas, aber als Gesamtpaket sind diese Kameras eine Wucht. Heisst nicht, dass alles perfekt ist, Abstriche gibt es immer, auch bei der 7DII, aber das ist Meckern auf allerhöchstem Niveau, wie bei der 5DIII.
Ich ab manchmal das Gefühl, dass die Leute, die sowas testen, ansonsten nur Powershots oder 100D getestet haben. Jemanden eine 7D(II) in die Hand zu drücken, der auf die Schnelle nicht damit umgehen kann, kann doch nur in die Hose gehen. Stichwort "Fehlfokus 7D"
Ein Test ist nur dann ernstzunehmen, wenn der User weiß was er wie und warum macht.
Vielleicht ist das in dem Fall dieses tollen Tests auch so und der Gute hat einfach eine andere Meinung als ich... Wobei... Nein, dann würde er nicht offensichtlich Sachen bemängeln, die gerade eben verhältnismäßig besonders gut sind
Ich glaub mal, das ist so wie mit dem chronischen Kamerabashing hier; Die stärksten Gegener einer Kamera sind die, die sie gar nicht real kennen.