• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 7D Mark II (Hands-On-Thread)

Nun bin ich auch sehr zufriedener User einer 7D2 geworden, habe mich mit der Bedienung auch schon angefreundet - was als Umsteiger von der 50D wahrlich nicht schwer ist - und habe jetzt eine Frage, die in der BA nicht beantwortet wird. Thema entfesseltes Blitzen: ist es richtig, dass der Slave (430EXII) nicht mit Highspeedsynch funktioniert ? Ich krieg's einfach nicht eingestellt. Bei 1/250 ist Schluss.

Gruß
Michael

Ich kann mir bei Canons Produktpolitik zwar nicht vorstellen, dass den Besitzern die F8 Fähigkeit für alle AF-Sensoren per FW-Update nachgeliefert wird, kann aber sagen, dass eine olle 5DII (welche ja bekanntermassen nicht mal beim mittleren AF-Punkt, dem einzigen Kreuzsensor, F8 unterstützt) mit einem Kenko DGX 2fach an einem 500/4 diese Möglichkeit mit allen (also auch den umliegenden Liniensensoren) bietet - und das recht zuverlässig.

@Creatrix: Danke für die schnelle Antwort.

Ich bin ein wenig irritiert.
Die EOS 7D II kann HD Video mit 60 FPS. Nur wenn ich in den Moviemodus gehe, kann ich mir das nicht auswählen. Das Maximale sind 30FPS.

Kann mir mal da jemand bitte helfen?

Ich bin ein wenig irritiert.
Die EOS 7D II kann HD Video mit 60 FPS. Nur wenn ich in den Moviemodus gehe, kann ich mir das nicht auswählen. Das Maximale sind 30FPS.

Kann mir mal da jemand bitte helfen?
Unter Movie-Aufn.qual./Movie-Aufn.größe kann ich problemlos FHD 59,94 IPB auswählen.
Warum soll das nicht auswählbar sein?

Du musst natürlich auf NTSC stellen, ansonsten sind es nur 50,00.

Ja. (Obwohl er als (Haupt-)Blitz weder HSS kann noch zum Slave taugt - mastern kann er HSS)
Hauptnachteil IMHO: Wenn er blitzt, kann er nicht mastern, wenn er mastert (meinetwegen auch mit HSS), blitzt er nicht! :grumble: Meinen habe ich praktisch neuwertig wieder vekauft...

OK, ist aber hier off topic! :angel:

Schönen Tag noch!

Hanns

Nun bin ich auch sehr zufriedener User einer 7D2 geworden, habe mich mit der Bedienung auch schon angefreundet - was als Umsteiger von der 50D wahrlich nicht schwer ist - und habe jetzt eine Frage, die in der BA nicht beantwortet wird. Thema entfesseltes Blitzen: ist es richtig, dass der Slave (430EXII) nicht mit Highspeedsynch funktioniert ? Ich krieg's einfach nicht eingestellt. Bei 1/250 ist Schluss.

Gruß
Michael

Entfesselt geht nur mit Kabel.

Entfesselt geht nur mit Kabel.
Deine Beiträge wirken nicht, als hättest Du schon einmal Canon-Kameras - insbesondere die 7D II, um die es in diesem Thread geht - und/oder Blitze in der Hand gehabt. Auf der Website von Canon kannst Du Dir die Bedienungsanleitungen für alle Kameras und Blitze herunterladen.

Ab Seite 15 der Bedienungsanleitung für das Speedlite 90EX werden die Einstellungen zum drahtlosen Blitzen beschrieben. Auf Seite 16 findest Du den Hinweis auf HSS im drahtlosen Betrieb.

AW: Jetzt auch mit Wifi

Und jetzt auch mit wifi von Canon zum Nachrüsten. Wohl ähnlich dem eyefi konzept?

Von den Maßen her wohl im sd slot?

http://www.canonrumors.com/canon-w-e1-wifi-adaptor-confirmed/

Anscheinend kann man die Kamera auch fernsteuern (im Gegensatz zu eyefi). Das Mobi Pro von Eyfi ist an meiner 7D Mark 2 echt kaum zu gebrauchen.
- Die Karte ist superlangsam und bremst die ganze Kamera aus
- Die Übertragung bricht immer wieder ab, selbst wenn man keine längeren Pausen macht und die Kamera direkt neben dem Tablet liegt.

Ich hab´s mehr oder weniger aufgegeben mit dem Ding und hoffe, dass das Canon WIFI das besser macht.

Hier gibt es etwas Neues !

We’re told that the price for the upcoming Canon W-E1 wifi accessory will be $40USD. No word on pricing in any other markets. We hope to hear more about the upcoming firmware update for the EOS 7D Mark II.

Read more: http://www.canonrumors.com#ixzz4GjVKcZnl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten