• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 650D

AW: Canon EOS 650D Diskussionsthread

Edit : sehe grade, es gibt schon einen Bilderthread ! :D

...ein paar Bilder : https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=9969889

AW: Canon 650D Diskussionsthread

Auf Canon Rumors ist eine Service Notiz von Canon USA für die 650D wiedergegeben.

Kameras die zwischen dem 31.05. und dem 15.06. hergestellt wurden, können von einem Materialfehler bei der vorderen Gummierung betroffen sein. Durch den Materialfehler kann es zu einer Weißverfärbung der Gummierung durch hohe Temperaturen und Luftfeuchtigkeit kommen.

Allen betroffenen Kameras haben an sechster Stelle der Seriennummer eine 1 stehen. Eine genauere Prüfung welche Kamera betroffen ist, kann auf der Seite hinter dem folgenden Link mit Hilfe der Seriennummer erfolgen: http://web.canon.jp/imaging/eosd/serial/eosdigital1/x6i-650d-t4i.html

Meine Cam die Samstag geliefert worden ist betroffen.
Der Händler bietet an sie auszutauchen innerhalb 14 Tage. Das Ersatzmodell hat aber aktuell 1-2 Wochen Lieferzeit.
Heißt für mich dann 3 Wochen Urlaub ohne Cam.

Ist das ein Fehler über den man hinweg sehen kann? Hohe Temperaturen und große Luftfeuchtigkeit wird die Kamera eigentlich nicht ausgesetzt.

Frage zum AF der 650d: Wie hat man diesen in etwa einzuordnen, gemessen an dem der EOS 5d MkII oder einer der älteren 3-stelligen wie 400d (die ich vor 3 Lichtjahren mal kurz hatte).

Etwa wie die 5d2, schneller? Wie treffsicher sind die äußeren Sensoren bei sagen wir herumhampelnden Kindern? Die 5dII ist bei sowas meist überfordert und prodiziert eine Menge Ausschuss. Eine 1er Serie ist mir zu klobig und schwer, die neue 5d3 einfach zu teuer. Außerdem möchte ich ein Klappdisplay.

Gruß
Bernhard

Frage zum AF der 650d: Wie hat man diesen in etwa einzuordnen, gemessen an dem der EOS 5d MkII oder einer der älteren 3-stelligen wie 400d (die ich vor 3 Lichtjahren mal kurz hatte).

ist das "alte" AF modul der zweistelligen aber der 40D...

mittig wenn überhaupt (durchs doppekreuz) höchstens einen hauch besser als die 5DII (ohne Hilfsfelder)...ausserhalb im grunde so gut wie die mitte der 400D!
die kamera tendiert damit (unter One-Shot!) deutlicher richtung 7D als richtung 5D oder gar 400D...grade aussermittig ist er besser als die alten module mit den liniensensoren. ;)

das fazit in dem review trifft es ganz gut:
http://youtu.be/lGQsnxbBhmI?t=7m40s

ist mir auch beim umstieg auf die 60D aufgefallen...der AF ist wirklich sehr griffig und je nach objektiv doch spürbar besser als die 3-stelligen..."nur" 9 punkte hin oder her...der liegt auf dem selben niveau wie die D7000 usw. wenn nicht gar drüber was die tracking genauigkeit/tempo angeht :top:
die 5D2, 7D und 60D haben aber immernoch die kürzere auslöseverzögerung und blackout auf ihrer seite, was durchaus dazu beitragen kann das sie sich noch etwas "griffiger" anfühlen was das fokussieren und auslösen angeht...die spiegelmechanik ist doch immernoch nen hauch hochwertiger. ;)

Zuletzt bearbeitet:

ist das "alte" AF modul der zweistelligen aber der 40D...

mittig wenn überhaupt (durchs doppekreuz) höchstens einen hauch besser als die 5DII (ohne Hilfsfelder)...ausserhalb im grunde so gut wie die mitte der 400D!
die kamera tendiert damit (unter One-Shot!) deutlicher richtung 7D als richtung 5D oder gar 400D...grade aussermittig ist er besser als die alten module mit den liniensensoren. ;)
Das halte ich für falsch - die 650D hat 9 Kreuzsensoren und nicht nur 1 in der Mitte..
Zitat Dpreview:
"9 point AF system, all sensors cross type, central sensor F2.8 (from 60D)"

das Video ist da auch ganz schön zu http://www.youtube.com/watch?v=pfINGg4w6XM&feature=related vor allem nicht zu ernst ;)

das Video ist da auch ganz schön zu http://www.youtube.com/watch?v=pfINGg4w6XM&feature=related vor allem nicht zu ernst ;)

Yes! Kai ist der beste, mit seinen digitalRev Videos: intelligent, umwerfender Humor, (Selbst)ironie in Kübeln und nimmt den ganzen Kram nicht so bierernst:lol: Der beste Spruch im Video (über den HDR Modus): "It does not look like radioactive vomit" (Brüll, "radioaktive Kotze" ist die beste Definition des üblichen HDR Zeugs, die ich bisher gehört habe). Allein das Werbevideo im Video über den Mac- Klon ist zum Wechschmeißen...

Sein Fazit am Ende is jedoch: "it focuses maginally better" - hm, marginally hört sich nicht lohnend an! Würde für die 600d gebraucht sprechen, da spart man über 300 Euro.

Gruß,
Bernhard

Das halte ich für falsch - die 650D hat 9 Kreuzsensoren und nicht nur 1 in der Mitte..
Zitat Dpreview:
"9 point AF system, all sensors cross type, central sensor F2.8 (from 60D)"

äääh...häääh?!? :confused:

natürlich hat die 650D 9 kreuzsensoren...genau wie die 40D, 50D und 60D und in der mitte ebenso ein f2.8 doppelkreuz wie die drei genannten...was auch nicht weiter verwundert da es doch das gleiche AF modul ist. :lol:

Sein Fazit am Ende is jedoch: "it focuses maginally better" - hm, marginally hört sich nicht lohnend an!

wenn man NUR die mitte benutzt...ist es...äh...marginal...ja...je nach definition und objektiv/lichtstärke. ;)
servo und mehrfeld/aussermittig ists einfach was anderes!

HIER klingt sein fazit eh wieder GANZ anders...nochdazu mit dem lahmarschigen KIT
http://youtu.be/vY8kfwqRx7E?t=5m15s
:p

Zuletzt bearbeitet:

Vom Af sollte man sich nicht zuviel erwarten, sonst wird man nur enttäuscht werden. Außer beim erstellen Videos vielleicht.

..........gemessen an dem der EOS 5d MkII oder einer der älteren 3-stelligen wie 400d .........bei sagen wir herumhampelnden Kindern?
Aussage eines Vaters, der mit der 5D bei Kindern außermittig Schwierigkeiten hatte und sich dafür eine zweistellige zulegte:
Jetzt funktionierts auch mit Roller und Co außermittig.
Soviel darf man sich im Unterschied von 5D/Dreistellig bisher, zur 650D erwarten.

Aussage eines Vaters, der mit der 5D bei Kindern außermittig Schwierigkeiten hatte und sich dafür eine zweistellige zulegte:
Jetzt funktionierts auch mit Roller und Co außermittig.
Soviel darf man sich im Unterschied von 5D/Dreistellig bisher, zur 650D erwarten.

Naja, wahrscheinlich muss man es selbst ausprobieren... Hier stehen sich doch recht verschiedene Meinungen gegenüber. Manchmal heißt es "sehr snappy und gut", manchmal "nichts Besonderes".

Gruß
Bernhard

Hat jemand vielleicht eine Idee wieso die 650D nicht mehr über Amazon zu bestellen ist?
Der Artikel (Body als auch das Kit) sind komplett aus dem Angebot verschwunden.

Lg

Die haben sicherlich, das Canon Produktionsmissgeschick mit den Gummis mit bekommen, die wollen ja auch nicht haufenweise Rückläufer.

Hat jemand vielleicht eine Idee wieso die 650D nicht mehr über Amazon zu bestellen ist?
Der Artikel (Body als auch das Kit) sind komplett aus dem Angebot verschwunden.

Lg

Ich denke, den einen oder anderen könnte das auch interessieren!

das mit dem sensor ist interessant...die verstreuten pixel für den on-chip- PDAF sind eindeutig ne sehr clevere lösung.
lässt sich leicht und mit nahezu null einfluss auf die bildqualität im bayer-pattern verstecken weil es fürs demosaicing im grunde wie ein paar verstreute deadpixel wirkt die sich ja ausmappen lassen...

das mit dem sensor ist interessant...die verstreuten pixel für den on-chip- PDAF sind eindeutig ne sehr clevere lösung.
lässt sich leicht und mit nahezu null einfluss auf die bildqualität im bayer-pattern verstecken weil es fürs demosaicing im grunde wie ein paar verstreute deadpixel wirkt die sich ja ausmappen lassen...

:confused::eek::confused:
*Bahnhof*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten