• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur EOS 650D

AW: Canon EOS 650D Diskussionsthread

Vielleicht kommt noch was per FW update:evil:
Die Chance dafür dürfte bei 0.0% liegen, denn die Beschränkung auf bestimmte Speicherformat wie auch die Einschränkung auf volle ISO-Stufen in der manuellen Auswahl derselben sind Dinge die die 650D von der 60D und irgendwann vielleicht der 70D differenziert...

Was haltet ihr von folgender Kombo für einen Einsteiger:

650 D
Tamron 17-50 2.8 mit Stabi
Canon 55-250, das neuere

Alternative wäre noch das Doppelkit der 60D mit 18-55 und 55-250, wo ich eher weniger begeistert bin, vor allem weil Video auch ne Rolle spielen soll.

Gruss

Fabian

Wie sieht es bei Euch mit M und SRAW aus?
Laut Canon HP "kann" 650D Fotos in diesen Formaten aufnehmen, meine anscheinend aber nicht:confused:

Habe ich da was übersehen?

Ist eine schlampige "Übersetzung" - cut, copy, paste.
Ich habe da mal nachgefragt, hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr *hyper472*,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die EOS 650D verfügt nicht über die Einstellungen M-RAW und S-RAW.
Wir bedauern, daß es diesbezüglich zu einer Fehlinformation auf unserer Homepage gekommen ist und danken Ihnen für diesen Hinweis. Eine Weiterleitung zu den betreuenden Kollegen ist bereits erfolgt.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Hinweisen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

N. Demezier
Canon Services & Support

Telefonischer Helpdesk:
Tel.: 069 / 29 99 36 80
Geschäftszeiten: Montag bis Freitag, 9:00 bis 17:00 Uhr

Online Support

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
47807 Krefeld"

Die Frechheit ist nur, dass die den Fehler anscheinend immer noch auf der HP haben.

Schade, das würde mir auch gefallen, aber ich hoffe auf ein FW-Update oder Magic Lantern.

Was haltet ihr von folgender Kombo für einen Einsteiger:

650 D
Tamron 17-50 2.8 mit Stabi
Canon 55-250, das neuere

Alternative wäre noch das Doppelkit der 60D mit 18-55 und 55-250, wo ich eher weniger begeistert bin, vor allem weil Video auch ne Rolle spielen soll.

Gruss

Fabian

Ich kann auch einen Thread aufmachen ;o)

Oh, hab gar nicht gesehen daß es da ein Neues gibt :ugly:

Aber ja. ;)
Ich habe neu die Kombi 650D + 18-135 STM.
WIrd gerade speziell für die Videonutzung empfohlen, weil es das zweite neue STM-Objektiv von Canon ist, die auf den sog. Hybrid-AF der 650D abgestimmt sind. Im Gegensatz zu den bisherigen USM-Objektiven ist der AF beim 18-135 STM praktisch lautlos, ist also auf Videoaufnahmen nicht mehr zu hören. Und der AF ist in der Kombi speziell im LiveView deutlich schneller, als mit den bisherigen USM-Objektiven oder etwa mit einer 600D, 60D, o.ä.
Das Objektiv macht auf mich einen guten Eindruck und man kann Aufnahmen mit sehr guter Qualität damit hinbekommen (auch wenn Dir enige sagen werden, dass das ein billiges Suppenzoom ist, mit dem man keine "richtigen" Fotos machen kann). ;)
Ich finde es absolut in Ordnung für ein 450 Euro Zoomobjektiv und lt. Reviews im Netz soll es gegenüber dem älteren 18-135 deutlich verbessert sein.
Ob es wirklich "optimal" für Videoaufnahmen ist, das sehe ich allerdings nicht so uneingeschränkt. Kommt natürlich auf den Anspruch an. Der LiveView-AF ist bei der 650D + 18-135 STm sicher der beste (schnellste und leiseste) aller bisherigen Canon-DSLRs. Aber natürlich ist das systembedingt noch weit entfernt vom AF eines guten Camcorders. Und wenn man bei Video doch lieber manuell fokussiert (was häufig auch besser ist), dann bringt dieser Vorteil nichts mehr und der schmale und etwas schwammige Schärfering ist weniger optimal. Das Zoomen während der Videoaufnahme sollte man besser vermeiden, da der Zoomring (wie bei den allermeisten Foto-Zoomobjektiven) sich nicht wirklich weich und gleichmäßig drehen lässt und die veränderliche Blende (4-5,6) zu deutlichen Belichtungssprüngen führt (auch bei voll manueller Belichtungseinstellung). Das ist aber bei jedem Foto-Zoomobjektiv der Fall, das keine konstante Lichtstärke hat und keine stufenlose Blende.
Wenn man diese Einschränkungen bei Video beachtet, ist das 18-135 STM an der 650D ein sehr schönes Objektiv und für Fotoaufnahmen im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Schönen Gruß
Andreas

Hallo, ich habe mich vor kurzem entschieden mir die 650d zu kaufen und habe mich aber noch nicht für ein Objektiv entschieden.
Ein Grund dafür ist, dass viele Leute hier im Forum nicht auf meine Fragen antworten und mir lieber zu Gebrauchtkauf raten oder sonstiges, was gar nicht gefragt war ;)
Deshalb hoffe ich, dass mir ein paar Besitzer der 650d + 18-135STM meine ganz simple Frage beantworten können:

Was taugt das 18-135 IS STM zum fotografieren und wie verhält sich der AF? Ist er beim Fotografieren auch "langsam und geschmeidig"? Das braucht man ja eigentlich nur beim Filmen! Beim fotografieren darf der ruhig schneller sein ;)
Videos möchte ich zwar auch damit drehen, allerdings nicht so gewichtet, dass ich dafür ein extra Objektiv bräuchte.

Freue mich auf eure Antworten, und BITTE BITTE keine Empfehlungen zum 15-85, zu anderen Kameras oder sonstigem Zubehör über 500€ :D

Entgegen meiner Erwartungen und Planungen komme ich mit dem 18-55 Kit sehr gut klar !

Zusätzlich hab' ich mir nun noch das Billigstteil 50mm f1.8 von Canon (100€) dazugeholt.

Jetzt noch ein günstiges UltraWW und ich bin zufrieden !

Ja, das 15-85 wäre als Immerdrauf der Hit, aber es kostet "ein wenig"... ;)

Bisher (4k Bilder mit der 650d) habe ich noch kein stärkeres Tele gebraucht, entgegen meinen Vorstellungen und Erfahrungen mit der Analog-KB-SLR.

Hallo.
Kann vielleicht noch jemand was zum AF sagen im Vergleich zu dem der 600d? Ich habe mit den äußeren AF-Punkten der 600d immer so meine Probleme bei schwachen Lichtverhältnissen.
Ist das wirklich deutlich besser bei der 650d?

Danke.

Hallo.
Kann vielleicht noch jemand was zum AF sagen im Vergleich zu dem der 600d? Ich habe mit den äußeren AF-Punkten der 600d immer so meine Probleme bei schwachen Lichtverhältnissen.
Ist das wirklich deutlich besser bei der 650d?
Deutlich besser? Nein. Die äusseren AF-Punkte reagieren auf Kontrastkanten in praktisch jedweder Richtung weil es halt keine Liniensensoren sind. Damit gibt es bei 650D und 60D eine grössere Chance dass in schwachem Licht sich eine Messung erstellen lässt. Auch sonst ist der Arbeitsbereich des Autofokus bei 60D, 600D und 650D von -0.5 bis 18 EV gleich. Nur die 60D von diesen dreien kann aufgrund besserer Autofokusalgorithmen die Nachführung bis 8m durchhalten, die anderen beiden erreichen 10m.

Hallo,
ich überlege meine 40D zu veräussern und eine 650D zu kaufen. Meine Objektive: EF-S 17-55 IS 2.8, EF-S 60 2.8 u. EF-S 55-250 I.
Was ich sicherlich vermissen werde ist das Magnesiumgehäuse und der kleine Joystick zum Schnellanwählen der Fokuspunkte.

Was ich mir erhoffe:
Aktuelle Technik, gut Bildqualität, Videofilmfunktion (interessiert mich derzeit sehr stark!) - einfach mal wieder was Neues, Aktuelles zu haben.

Ist von Euch zufällig einer umgestiegen von 30D/40D auf 650D?

Ich bin von 50D zur 650d. Mir war die Schlepperei oft zu viel.Auch Video hat mich stark gereizt.
Die Haptik ist sicher ein starkes Argument.Ging mir auch so.Ich denke oft an meine 50er.Aber man kann nicht alles haben.

Aber schnelles Bedienen ist mit der 650er überhaupt kein Problem.Sie reagiert wirklich sehr schnell und die Touchbedienung ist echt Klasse.Fürs filmen empfehle ich noch eine kleine Festbrennweite.Ich habe eine manuelle 30er und eine 58er Brennweite. Das funktioniert sehr gut.
Die Bildqualität ist mit den richtigen Linsen absolut Top.Die 650er stellt schon etwas höhere Anforderungen.(mein subjektiver Eindruck)
Aber Deine Linsen sollten da kein Problem sein.

Ich hab mir Ende Juli die 650D mit dem 18-135 STM zugelegt.
In der Summe bin ich auch sehr zufrieden damit und über die guten Seiten wurde ja schon einiges geschrieben.

Ein paar Dinge stören mich aber schon. Das Display hat zwar ein hervorragendes Bild, ist bei direktem Sonnenlicht aber kaum ablesbar. D.h. filmen in der direkten Sonne ist extrem schwierig.

Das 18-135 STM ist wirklich schnell und leise. Die Schärfe könnte aber noch besser sein. (z.B. im Vergleich zum Tamron 70-200, siehe Objektivvergleich auf the-digital-picture.com)

Und dann hängt sich mein Modell immer wieder mal auf: Kamera einschalten und sofort den Liveview aktivieren. Dann zeigt die Kamera nur noch das Livebild an und reagiert auf keine Tasten mehr. Ausschalten hilft auch nicht, das Livebild bleibt trotzdem an. In dem Fall muss ich kurz den Akku rausnehmen. (jetzt beim Schreiben hab ich es noch mal ausprobiert, aber momentan tritt der Fehler nicht auf) Kennt noch jemand das Problem?

Grüße
Christof

Habs probiert, konnte den Fehler nicht reproduzieren. Hab' allerdings das 18-55 drauf, kein STM.

Hallo,
ich überlege meine 40D zu veräussern und eine 650D zu kaufen. Meine Objektive: EF-S 17-55 IS 2.8, EF-S 60 2.8 u. EF-S 55-250 I.
Was ich sicherlich vermissen werde ist das Magnesiumgehäuse und der kleine Joystick zum Schnellanwählen der Fokuspunkte.

Was ich mir erhoffe:
Aktuelle Technik, gut Bildqualität, Videofilmfunktion (interessiert mich derzeit sehr stark!) - einfach mal wieder was Neues, Aktuelles zu haben.

Ist von Euch zufällig einer umgestiegen von 30D/40D auf 650D?

Ich habe mir zur 40D die 650D geholt. Die Beiden ergänzen sich sehr gut.
Denn es gibt Dinge, die kann die 40D und die 650D nicht und umgekehrt.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10073104&postcount=6

Meinst du die Tonwertpriorität ?

Nein, er meint die Möglichkeit die Fokussuche per Komplettdurchlauf abschalten zu können wenn der Autofokus von der aktuellen Fokusposition ausgehend keine Kontraste ausmachen kann. Zum Beispiel passiert das, wenn das Objektiv auf Unendlich eingestellt ist und in einem Meter Entfernung ein Elch durchs Bild läuft...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten