• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Canon EOS 70D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Íst mir - wie so vielen - in 10 Jahren DSLR ohne Feststellknopf nicht ein einziges Mal passiert...

Deswegen hatte ich Dich ja auch nicht gefragt - Götter machen keine Fehler. Kann natürlich auch sein, dass Du keine Fototasche hast oder auch noch nie überraschend ein Hirsch vor Dir aus dem Wald getreten ist, fotografiert ja nicht jeder das gleiche.

Immerhin ist der Knopf ja keine Erfindung von mir, sonden von Canon - und die werden sich schon etwas dabei gedacht haben. Was werden die wohl beabsichtigt haben?

Anderseits quälst Du Dich ja nachgewiesenermaßen mit bescheidenen Cardreadern herum - das ist mir in 10 Jahren noch nie passiert..

Immerhin ist der Knopf ja keine Erfindung von mir, sonden von Canon - und die werden sich schon etwas dabei gedacht haben. Was werden die wohl beabsichtigt haben?

These: Sollbruchstelle.... in der Entriegelungsmechanik: Geht nach 2 Jahren kaputt und die Techniker in Willich haben genügend Arbeit und Canon somit laufenden Umsatz.
Das nenne ich mal loyales "Denken und Handeln" auch im Sinne der Mitarbeiter.

These: Der Pizzagott hatte genau für diesen Knopf die Absolution erteilt, kaputtzugehen, wann er will. Gegenbeweis nicht möglich, ergo bewiesen und bestätigt.

Bei geplanter Obsoleszenz eher bei Sony melden :) Das ist für Canon Neuland.
("Sollbruchstelle" ist im Übrigen eigentlich eine recht positive Eigenschaft ;))

mfg chmee

moin
bin mal neugierig wer von der 60D auf die 70D umsteigt........
was ich so gelesen hab....
reitzen würd mich die 70D schon....
sind ja schon einige dinge neu..
mal sehn was der test so bringt :top:

Wird es endlich die Kamera sein die meine beiden liebsten Geräte erfolgreich in einem Objekt verbindet...Kamera und Camcorder?*_*
Ich hatte einen Traum, ein Traum in dem der weisse Kameramann endlich von der Tragerei befreit wird!

moin
bin mal neugierig wer von der 60D auf die 70D umsteigt........
was ich so gelesen hab....
reitzen würd mich die 70D schon....
sind ja schon einige dinge neu..
mal sehn was der test so bringt :top:

Ich habe auch die 60D. Werde mir aber nicht die 70D holen sondern auf die 7DII warten, weil ich da größere Unterschiede erwarte. Weiß aber jetzt schon, dass mir das Klappsdisplay fehlen wird :(

Ich habe auch die 60D. Werde mir aber nicht die 70D holen sondern auf die 7DII warten, weil ich da größere Unterschiede erwarte. Weiß aber jetzt schon, dass mir das Klappsdisplay fehlen wird :(

hi.....
7D mark II gefällt mir auch.....
nur der preiss schreckt mich etwas ab......;)
ich warte erstmal ab......
sind ja noch ein paar wochen bis die 70D kommt.....:angel:

Moin, moin,

ist schon irgendetwas über das Speicherkarteninterface durchgesickert,
zwecks Durchsatzrate? Dass sie UHS-I kann ist klar, kann die 650er und die
700er auch, wobei dies nicht schneller ist wie 35MB/s.

Theoretisch könnte das der 70D schneller sein, was ja wieder Vorteile bringt,
wenn der interne Puffer voll ist.

cu

Wird auch in der Praxis schneller sein, bei der gestiegenen Serienbildrate.
Ich denke aber momentan eigentlich an etwas anderes..... :o

Hoffentlich hat Canon den Klebstoffhersteller gewechselt....

Edit: Es gibt ein Update von dpreview zum Dual Pixel AF System und Bildqualität bei JPEG/RAW Aufnahmen -> http://www.dpreview.com/previews/canon-eos-70d/7

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

weis man schon ob der LiveViewModus bei der 70D schneller ist als bei der 5D Mark III ?

Ich als 5D III Besitzer möchte es ungerne zugeben aber der LiveViewModus wird wohl bei der 70D schneller sein. Warum auch nicht? Ich meine warum ein neues System einführen, wenn man auch gleich das der 5DIII nehmen könnte. Ergo muss das neue System besser sein als alles andere, was in den anderen Kameras verbaut wurde.

ich warte jetzt auf eine EOS M II mit der gleichen Technologie und ein paar andere Features. :D

Das braucht man nicht zu vermuten, das kann man auf diversen Videos die hier im Thread verlinkt sind, eindrucksvoll sehen. Der LiveView ist nicht nur etwas schneller sondern der Unterschied ist sehr groß

Ich als 5D III Besitzer möchte es ungerne zugeben aber der LiveViewModus..

Als ob Du Dein Antlitz verlieren tätest. Tatsache ist, der Liveview in der 5DIII entspricht dem alten Ansatz, KontrastAF, ultralahm - und wenn Canon sagt und sich langsam auch zeigt, dass der onSensor-PhasenAF gut arbeitet.. - Ja, natürlich wird der in der 70D deutlich besser sein.

mfg chmee

Als ob Du Dein Antlitz verlieren tätest. Tatsache ist, der Liveview in der 5DIII entspricht dem alten Ansatz, KontrastAF, ultralahm - und wenn Canon sagt und sich langsam auch zeigt, dass der onSensor-PhasenAF gut arbeitet.. - Ja, natürlich wird der in der 70D deutlich besser sein.

mfg chmee

Hallo,

die Serienbildgeschwindigkeit der 1DX ist auch schneller als bei der 5DMK3...:D
Kein Mensch regt sich darüber auf.
Liegt es vielleicht daran, das die 70D billiger ist als die 5DMK3, aber trotzdem diesen Liveview-AF Vorteil hat....:confused:

Beste Grüße
VIttorio

...
Kein Mensch regt sich darüber auf.
Liegt es vielleicht daran, das die 70D billiger ist als die 5DMK3, aber trotzdem diesen Liveview-AF Vorteil hat....:confused:

Wenn man diesen überhaupt verwendet... Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, daß ich ihn (mit der 5DIII) auch nur probiert hätte...

Aber wo liegt denn das Problem. Es ist doch vollkommen normal, daß immer wieder neue Techniken kommen und, je nach Produkt, entweder in der absoluten Oberklasse (z.B. beim Auto für extreme Aufpreise), oder in den kleinen und mittleren Produktlinien (hier also Kameras) perfektioniert werden...
Gönnen wir uns also einfach neidlos neue Techniken in neuen Produkten (hier 70D) und zerpflücken nicht alles nach dem Motto: Warum nicht bei meiner...?...

Wenn man diesen überhaupt verwendet... Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, daß ich ihn (mit der 5DIII) auch nur probiert hätte...

Aber wo liegt denn das Problem. Es ist doch vollkommen normal, daß immer wieder neue Techniken kommen und, je nach Produkt, entweder in der absoluten Oberklasse (z.B. beim Auto für extreme Aufpreise), oder in den kleinen und mittleren Produktlinien (hier also Kameras) perfektioniert werden...
Gönnen wir uns also einfach neidlos neue Techniken in neuen Produkten (hier 70D) und zerpflücken nicht alles nach dem Motto: Warum nicht bei meiner...?...

Hallo,

stimme Dir voll und ganz zu.:top:
Durch den moderneren LV AF der 70D wird ja eine 5DMK3 oder 1DX NICHT schlechter.

Beste Grüße
Vittorio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten