Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es gibt auch L Linsen nur im Plastik-Feeling, 100L Makro zum Beispiel.Bei dieser Materialdiskussion wundert es mich, dass die Metallfans nicht ausschließlich L Objektive verwenden. Die anderen könnten ja auch aus Kunststoff sein...
Ja, und?Aber lass mich raten, ein Plastik Galaxy von Samsung sein eigen nennen?
Schon einige Male hier gepostet, geht aber immer wieder in den Nebenkriegsschauplätzen unterHatte schon jemand geschrieben, dass das Handbuch der 70D bei Canon im Netz abgerufen werden kann?
Wenn ja - sorry.
Wenn nein - ich hab's ;=)
stottert nicht, ist aber auch nicht so treffsicher.
Daher sehe ich das gelassen. Die 60D welche ja vom Gehäuse her der 70D wohl sehr nahe kommen dürfte liegt mir jedenfalls gut in der Hand -
ich glaube da werden sich noch einige wundern. In Zahlen ausgedrückt hört sich das immer wenig an aber die 70D ist doch nochmal 5mm schmaler als die 60D. Während die die 60D/50D/40D noch gut 10mm breiter war als die 650D ist die 70D nurnoch 5mm breiter...ich glaube schon das sie sich anders anfassen wird.
Fuer mich hat ein "Plastikghaeuse" viele Vorteile: Verbeult/verzieht sich nicht (bis das mal reisst muss extrem viel passieren), nicht so kalt im Winter, Kratzer fallen kaum auf, Farbe reibt sich nicht ab...also Plastikgehäuse als Begriff wirkt immer so derart abwertend.
Und für mich, der gerne viele Direktfunktionstasten, ein grosses Daumenrad und einen brauchbaren Handgriff haben will hört sich diese "kleiner und leichter" Manie schlichtweg katastrophal an! Die 60D war mir schon zu unbalanciert und der Griff schlichtweg unangenehm in seiner Form und Grösse.Ehrlich gesagt finde ich das sogar gut. Habe die 650D und 5mm mehr würden mich nicht stören. Wobei ich aber auch nichts dagegen hätte, wenn die 650D noch schmaler wäre. Die Entwicklung geht anscheinend in Richtung kleiner und leichter, für mich klingt das sehr positiv.
Stehe ich gar nicht, die 1er sind mir alle viel zu klobig. Es geht um eine Balance zwischen Grösse und Handhabung und die ist für mich bei der 60D - und nach allem was ich so von der 70D sehe auch bei dieser - deutlich zu Ungunsten der Handhabung in Richtung Kompakt vergeigt worden. Einen Batteriegriff habe ich mir zum Beispiel nie angetan.Ja, ich hab inzwischen schon mitbekommen, dass Du auf richtig große Gehäuse stehst.