• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Canon EOS 70D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:grumble:
Hallo,

Kann man in so einem fall wie jetzt wo ein Nachfolger Modell raus kommt eine deutliche Preissenkung der D60 erwarten, ob jetzt Saturn und Co. oder auch kleine Händler? Oder beringt es da nichts jetzt zu warten?

Die D60 ist von Nikon.
Man kann aber für die 60D von Canon keinen Preisrückgang erwarten.

Man kann aber für die 60D von Canon keinen Preisrückgang erwarten.

Naja, ganz so stimmt das nicht. Es lohnt sich schon die Anzeigen der großen Elektronikmärkte zu prüfen. Denn gerade erst letzte Woche gabs die 60D zum Schnäppchenpreis.

Sicher wirds die dann zur Weihnachtszeit auch an pominenter Stelle in den Prospekten geben. Habe das mit anderen Vorgängermodellen schon oft beobachtet.

Ja natürlcih wird die 60D bis Weihnachten nochmal billiger aber das dauert ja auch noch 5 Monate. Das ist eher weniger wegen dem Nachfolger. Wenn die Nachfolger erscheinen spielt der Vorgänger sowieso schon in einer ganz anderen Preisliga. Die 70D wird ja 1100€ kosten und die 60D wird es für vielleicht 650€ geben

Also wenn man das Cashback von Canon miteinbezieht, kann man die 60d zur Zeit für 565 Euro im Internet kaufen...
... wie ich finde ein Super Preis
Ich habe zugeschlagen und bin Super zufrieden:top:

Was mich wundert ist, dass niemand unautorisierte Bilder zeigen darf. Entweder sind die wirklich nicht der Burner oder die Sache mit RAW zumindest nicht schlechter als 60D ist strategisch tief gestapelt.

Wenn sie nicht der Burner sind, käme es eh irgendwann raus. Nein - ich denke eher Canon hat Angst, dass die Vorserienmodelle noch irgenwelche kleinen Fehler haben, die sich auf die Bildqualität auswirken und diese Fehler sollten ja nicht in den Tests großer Magazine vorkommen, denn so oft jagen die die 70d dann nicht mehr durch's Testlabor.

Was mich ja irgendwie wundert das Canon noch keine Serienmodelle 70D
Produziert hat, oder wie kommt es das alle nur Vorserienmodelle in die Hände bekommen.

Und wann wollen die anfangen die Serienkameras zu bauen wenn die August/September auf den Markt kommen soll.

Laut dem großen Fluss soll die 70D am 21. Oktober 2013 erscheinen. Ist also noch ein gutes Stückchen hin...

Die 70D wird gerade Produktfotografen ansprechen, die aufgrund des wohl vorhandenen sehr guten Kontrast-AF i.V.m. dem flexiblen Touchscreen sehr komfortabel arbeiten können.

@Canon Fotograf: Die von dir gebrachte Info (Erscheinungstermin bei einer großen Handelskette) hatte ich schon früher gepostet, wurde aber vom MOD mit dem Zusatz "Solche Mitteilungen sind hier nicht erwünscht" entfernt.
Mal sehen, ob deine Meldung erhalten bleibt. Ich würde es mir wünschen.

Gruß,
Udo

Canon gibt an, das sie ab Ende August erhältlich ist. Dem vertraue ich mehr, als den Angaben von so`ner Ami-Klitsche.

@Canon Fotograf: Die von dir gebrachte Info (Erscheinungstermin bei einer großen Handelskette) hatte ich schon früher gepostet, wurde aber vom MOD mit dem Zusatz "Solche Mitteilungen sind hier nicht erwünscht" entfernt.
Mal sehen, ob deine Meldung erhalten bleibt. Ich würde es mir wünschen.

Gruß,
Udo

Entschuldige bitte, hatte nicht alles gelesen. Zur Vorstellung war ich voll dabei aber ab Seite 50 bin ich ausgestiegen. :D
Ja, laut Canon Ende August, aber wundert mich sehr, dass die Termine so unterschiedlich sind. Vielleicht gibt es für die Presse die ersten Modelle ab Ende August.

Die Termine schwanken, je nach dem wo du schaust.

Ich habe es unkompliziert gelöst und mein Fotohändler meines Vertrauens informiert mich, wenn er sie lagernd hat.
Eine gute Ablöse für meine 40D wär sie ja und weniger preisintensiv als eine Vollformat, auch wenn sie für Portrait noch einen Ticken vorteilhafter wäre.

Für Produkfotografie habe ich MF und Grossbild vorgezogen, Kleinbild und insbesondere Crop, naja, für mich ist und bleibt Kleinbild eben Kleinbild, nicht schlecht, für viele Anwendumgen toll, hat aber Grenzen.

Das wird auch keine 70D für mich was dran ändern können.

... auch wenn sie für Portrait noch einen Ticken vorteilhafter wäre.

Meine Optionen:

60D oder 70D mit dem Tamron 60mm 2,0 oder 5D mit dem Tamron 90mm 2,8.

Ob VF hier für Portrait tatsächlich besser wäre als eine 70D?

Ich denke, die Aussage ist so zu allgemein.

Wenn mann ein 85mm 1,2 voraussetzt oder allgemeiner: wenn man immer das gleiche Objektiv voraussetzt stimmt deine Aussage sicher.

Ja, laut Canon Ende August, aber wundert mich sehr, dass die Termine so unterschiedlich sind. Vielleicht gibt es für die Presse die ersten Modelle ab Ende August.

Von der 6D hat Amazon Mitte Oktober letzten Jahres auch noch behauptet, sie würde am 1. Januar 2013 erscheinen. Ich denke, dass das bei Amazon eingetragene Datum halbwegs willkürlich gewählt wurde.

naja, für mich ist und bleibt Kleinbild eben Kleinbild, nicht schlecht, für viele Anwendumgen toll, hat aber Grenzen. Das wird auch keine 70D für mich was dran ändern können

Wie denn auch, die 70D ist ja keine KB-Cam... ;) Schon klar was du meinst..

KB und Crop sind halt die preisgünstigsten Möglichkeiten. Wenn man in ein aktuelles digitales MF einsteigen will, kommt man ja kaum unter 10.000 EUR weg. Bleibt man unterhalb von APS-C/KB wird's zwar günstiger, aber die Einschränkungen werden signifikant.

Daher stellt das DSLR-System ein monetäres Optimum dar: man bekommt relativ viel für's investierte Geld. Wenn's besser werden soll, muss man in Relation dazu unverhältnismässig mehr Geld reinpumpen.

60D oder 70D mit dem Tamron 60mm 2,0 oder 5D mit dem Tamron 90mm 2,8.

Ob VF hier für Portrait tatsächlich besser wäre als eine 70D?

So gut wie gar nicht, aber wie du ja weiter ausführst:

wenn man immer das gleiche Objektiv voraussetzt stimmt deine Aussage sicher.

Und das ist ja der springende Punkt: entsprechende EF-Objektive vorausgesetzt, genügt ja nur der Body-Wechsel, um die Freistellungsmöglichkeiten zu erhöhen. Und das kann dann mehr Sinn machen, als neue lichtstärkere Objektive zu kaufen. Denn egal wie Lichtstark sie wären: mit der gleichen Lichtstärke bekommt man halt am KB mehr Freistellung.

Grüssle
JoeS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten