• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Canon EOS 70D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon EOS 70D ist nun offiziell vorgestellt

Haha!! Ne ich behalte sie und kauf mir dann lieber ein gebrauchtes 70-200/4. Da habe ich mehr von.

Gute Entscheidung! Wenn Du nicht unbedingt die ganze Zeit Videos drehen willst, wirst Du mit der 60D richtig viel Spaß haben können. Hatte die auch. War sehr zufrieden, bis auf den Fokus für Videos eben...

es ist ja nicht so, dass der AF der 70D dadurch schlechter funktioniert, nur halt ein paar Funktionen weniger, und wahrscheinlich nicht so Leistungsstark. Aber das es auch ohne den AF-Processor sauber funktionieren kann, das sehe ich auch.

Das mit der internen Objektivkorrektur halte ich auch für etwas überbewertet. besser als nichts, klar. Habe die Erfahrung gemacht, das eine optimal justierte Optik und Kamera mit Abstand das Beste ist, auch wenn sie dafür nach Canon geschickt werden müssen.

@KGW:

Werde ich bei der derzeitigen preislichen Lage auch mal machen! Fotografieren bei wenig Licht ist zwar auch ein Wunsch von mir - allerdings mache ich das dann mit der 85er - 1.4 er von Sigma - das geht sogar mit der 40D auf Konzerten blendend! ;) Dann sollte es an der 7D auch kein Problem sein, oder?

Gruß G.

Genau das ist die Abwägung. Kleiner und leichter als eine 7D darf für mich keine Kamera sein, damit ist die 70D direkt aus dem Rennen, da ich die entsprechende Grösse für meine Hände einfach brauche.

Macht nix ich nehme Deine. :)
Ich begrüsse es nämlich ausserordentlich, wenn die Kameras endlich etwas "unauffälliger" werden. Super Teil, die 70D.
Interessanterweise empfindet meine Frau mit ihren kleinen Händen die 7D ebenfalls als deutlich angenehmer als die 40D, 50D oder insbesondere die 60D.

Na, irgendwas muss Deine Frau ja auch an Dir gut finden :D

Kleiner Scherz ! Nee, ich versteh das schon, mit den Händen ;)

interessant wäre zu erfahren, ob die JPG auch wie bei den neuen Modell 6d 5DmkIII intern entrauscht werden, vielleicht auch schon bei RAW verstärkt Eingriff genommen wird.
der Digic 5+ kann es ja prinzipiell umsetzen.

@Bruno Ernecker
Was sollen mir diese extrem bearbeiteten Bilder jetzt sagen? Da ist selbst bei 100% in den ISO 3200 kein Rauschen zu erkennen. Das halte ich ja wohl für lächerlich.

Und was kann ich jetzt dafür?

vielleicht auch schon bei RAW verstärkt Eingriff genommen wird.
Darauf kannst Du Deinen Hintern verwetten, denn die Kamera muss aus den zwei Hälften der Sensorzellen einen RAW-Pixelwert ermitteln. Da kann man dann schon so einiges veranstalten, ich könnte mir zum Beispiel auch vorstellen, dass Tonwertpriorität nun ganz anders funktioniert (Hälfte ISO-100, Hälfte ISO-400 und dann in einem Topf und umrühren)...

Genau das ist die Abwägung. Kleiner und leichter als eine 7D darf für mich keine Kamera sein, damit ist die 70D direkt aus dem Rennen,

So verschieden sind halt die Geschmäcker. Die 7D ist für mich, was Größe, und Gewicht anlangt schon grenzwertig, d.h. eventuell gerade noch akzeptabel. Sonst hätte ich schon längst eine 5 MK III, wenn`s nicht so wäre.

Darauf kannst Du Deinen Hintern verwetten, denn die Kamera muss aus den zwei Hälften der Sensorzellen einen RAW-Pixelwert ermitteln. Da kann man dann schon so einiges veranstalten, ich könnte mir zum Beispiel auch vorstellen, dass Tonwertpriorität nun ganz anders funktioniert (Hälfte ISO-100, Hälfte ISO-400 und dann in einem Topf und umrühren)...

jo, das wäre eine Möglichkeit...

Yepp - ich tendiere ja auch eher hin zu "leicht" - trotzdem bei dem derzeitigen Preis der 7D werde ich mir die noch mal genauer angucken und "abwägen"! :D

Aber grundsätzlich finde ich das was ich hier anhand - natürlich erst mal nur der Specs - so lese zur 70D schon klasse!

Gruß g.

Da derzeit niemand weiß wie gut die Bildqualität im Vergleich zur 60D ist,
investiere das gesparte Geld lieber in lichtstarke und scharfe Objektive.

Die Funktionen der 70D scheinen doch etwas umfangreicher - gell - und die Bildqualität, da würde ich auch erst mal abwarten. Denke, dass sie nicht schlechter geworden ist. Denn würde vieles für die 70D sprechen, da mehr Funktionen und mehr Ausstattung.

Lustig... gestern hab ich die 7D für 1.099,- € gesehen, heute kostet sie schon wieder 1.219,- € und es sind nur noch 8 auf Lager. Da haben einige wohl noch ein Schnäppchen gemacht. :D
Wieso noch, die 7D wird doch nicht von der 70D abgelöst...

Die Funktionen der 70D scheinen doch etwas umfangreicher - gell - und die Bildqualität, da würde ich auch erst mal abwarten. Denke, dass sie nicht schlechter geworden ist. Denn würde vieles für die 70D sprechen, da mehr Funktionen und mehr Ausstattung.
Mir ist bewusst, dass die 70D einige neue Features hat, aber für die UVP der 70D kann man auch eine 60D und das Sigma 30/1.4 kaufen. Ich persönlich würde, wenn ich vor der Wahl stehen würde, eher zur zweiten Option tendieren.

...da steht doch gar kein "noch"! :rolleyes: - ach so nur "noch" 8 auf Lager - das ist doch immer so - und dann kommt Nachschub! Ne - es wird m.E. definitiv eine 7D M2 geben! Canon hat genug Luft gelassen nach oben!

Ich werde mir das Teil nächstes Jahr mir Cashback holen. :cool:
Hoffe dann auf um die 850€~ für den Body.

Da derzeit niemand weiß wie gut die Bildqualität im Vergleich zur 60D ist,
investiere das gesparte Geld lieber in lichtstarke und scharfe Objektive.

Glaubt jemand ernsthaft, das die 70D Bilder der 60D überlegen sein werden, das Sie diese ersetzen sollte?
Vergleicht man aktuelle apsc mit kb macht das rauschen 1-2 Blenden.
Könnte man für einen vertretbaren Preis wirklich deutlich bessere Sensoren verbauen, hätte das schon ein Hersteller getan.

@Tharis:

Wenn dann kann man z.zT sowieso nur "glauben" - WISSEN können wir ja nix, oder hatte schon jemand die 70D in Händen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten