Warum soll das ein Negativmerkmal sein?
Die 5er Reihe hat den Stick, andere Reihen haben das nicht.
Ich finde schon, dass das vergleichsweise Negativ ist. Früher hatte Canon auch in seinen 2-Stelligen einen Joystick verbaut. Bei der 7D gibt es auch einen Joystick.
Bei der 6D Mark I dachte ich mir, dass der Joystick vielleicht wegen des eher wenig umfangreichen AF-Moduls mit 11 Feldern weggespart wurde (falls das tatsächlich teurer sein sollte) und da habe ich ihn tatsächlich auch nicht vermisst.
Bei der 6D Mark II haben wir jetzt allerdings ein einigermaßen Umfangreiches AF-Modul mit 45 Feldern und ich finde es persönlich schon eher frickelig, mit den zwei Rädern den Af-Punkt zu wechseln, wenn man gerade durch die Kamera schaut.
Persönlich verstehe ich auch nicht, warum sie überhaupt unterschiedliche Bedienkonzepte verbauen. Bei den 3-Stelligen könnte ich es aufgrund der Gehäusegrößen noch nachvollziehen, aber gerade so eine 80D hätte meiner Meinung nach auch einen Joystick verdient.
Die Sache mit dem internen Blitz ist für mich persönlich jetzt auch kein Negativmerkmal. Ich bin aber auch nicht der Nabel der Welt

Soll ja durchaus Leute geben, die im Automatikmodus mit JPG fotografieren und keinen externen Blitz besitzen.
Man schon wieder ein Video vom Wiesner angeklickt wie ich das Hasse
Was hast du denn gegen den? Das ist ja jetzt schon das zweite Mal, dass du in dem Thread auf seine Videos geklickt hast
