• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Diskussionsthread zur Canon EOS 6D Mark II (Hands-On)

Warum soll das ein Negativmerkmal sein?
Die 5er Reihe hat den Stick, andere Reihen haben das nicht.
Die einstellige Reihe der Kameras haben alle keinen Blitz. - Negativmerkmal?

Deine Einwände kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Für einige sind das Negativmerkmale. Für andere nicht.
Da sollten wir eigentlich erwachsen genug sein, um das für uns persönlich selber zu gewichten.

So wie das "Traumflieger" auch für sich selber, nach seinen eigenen Erwartungen/Wünschen gewichtet hat. Was soll er sonst tun? Solche Punkte sind und bleiben subjektiv. Aber er hat die Punkte aufgeführt. Zu Recht. Ob zu Recht als Negativpunkt, kann dann jeder selber entscheiden. Wie man das bei jedem Test machen sollte.
 
Da schlägt sich die Dacia-EOS doch noch ganz respektabel. Immerhin drei Bigpoints mehr als ihr Vorgänger, deren Sensor einige Jahre State of the art in der Canon-Hierarchie war.

BeimBacchus
 
Da schlägt sich die Dacia-EOS doch noch ganz respektabel. Immerhin drei Bigpoints mehr als ihr Vorgänger, deren Sensor einige Jahre State of the art in der Canon-Hierarchie war.
Der Unterschied kommt aber ausschliesslich durch den AF zustande.
 
Hallo zusammen,
ich habe den Schritt nun auch gewagt und mir die Kamera gekauft. Ich finde sie klasse!
Nun aber folgendes Problem: PSE 15 erkennt die RAW-Dateien nicht, laut System ist aber keine aktuellere Version verfügbar. Ich habe bereits diesbezüglich schon im Netz gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Auf der HP von Adobe ist PSE 15 nicht hinterlegt. Bin ich einfach nur zu dusselig? Kennt jemand das Problem?
Danke und viele Grüße
Thomas
 
Nun aber folgendes Problem: PSE 15 erkennt die RAW-Dateien nicht, laut System ist aber keine aktuellere Version verfügbar. Ich habe bereits diesbezüglich schon im Netz gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Auf der HP von Adobe ist PSE 15 nicht hinterlegt. Bin ich einfach nur zu dusselig? Kennt jemand das Problem?

Ja, du musst das Modul Adobe Camera RAW updaten. Die neu 6D ist ab Version 9.12 unterstützt.
https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/kb/camera-raw-plug-supported-cameras.html
https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/using/supported-cameras.html
Dann sollte es gehen, viel Spaß!
 
Hallöle,

vielen Dank!
Funktioniert dummerweise nicht. Runtergeladen, installiert. Mir wird im Info-Menü von PSE immer noch angezeigt: Camera-Raw Version 9.10. Heißt, das wird irgendwie nicht richtig implementiert, warum auch immer... :confused:
 
Hallöle,

vielen Dank!
Funktioniert dummerweise nicht. Runtergeladen, installiert. Mir wird im Info-Menü von PSE immer noch angezeigt: Camera-Raw Version 9.10. Heißt, das wird irgendwie nicht richtig implementiert, warum auch immer... :confused:

Ärgerlich. Dann bleibt dir die Möglichkeit den Adobe DNG Konverter zu nutzen. Und DNG Dateien kann Camera Raw von Haus aus lesen. Ist natürlich ein Arbeitsschritt zusätzlich.
 
Hallöle,

vielen Dank!
Funktioniert dummerweise nicht. Runtergeladen, installiert. Mir wird im Info-Menü von PSE immer noch angezeigt: Camera-Raw Version 9.10. Heißt, das wird irgendwie nicht richtig implementiert, warum auch immer... :confused:
Eine Problemlösung kannst du im Unterforum Bildbearbeitung erfragen. Mit der 6DII hat das ja nichts zu tun.
 
Seit dem neuesten MacOS High Sierra-Update werden die RAW-Dateien von der 6D MKII nun auch in der Vorschau im Finder angezeigt (y)

Mein Tamron 24-70 kann ich aber noch immer nicht mit der Cam nutzen, auch nicht nach dem Laden diverser Korrekturprofile auf die Cam... Diesbezüglich habe ich vor ner Woche Canon geschrieben, allerdings keine Rückmeldung bisher erhalten :mad:
 
Mein Tamron 24-70 kann ich aber noch immer nicht mit der Cam nutzen, auch nicht nach dem Laden diverser Korrekturprofile auf die Cam... Diesbezüglich habe ich vor ner Woche Canon geschrieben, allerdings keine Rückmeldung bisher erhalten :mad:

Äh.... das muss Tamron lösen, nicht Canon :angel:

Gruß

mcinternet
 
Genau DAS ist immer ein übles Szenario und spricht dafür mehr Original Herstellerlinsen zu kaufen. :(

Nicht nur deswegen, sondern auch bzgl. Einmessen vom CPS etc. ist es immer ratsam Originalteile zu kaufen. Auf Deinen BMW machst ja auch keine Reifen, die nicht von BMW empfohlen sind.

Gruß

mcinternet
 
Nicht nur deswegen, sondern auch bzgl. Einmessen vom CPS etc. ist es immer ratsam Originalteile zu kaufen. Auf Deinen BMW machst ja auch keine Reifen, die nicht von BMW empfohlen sind.

Gruß

mcinternet

Empfiehlt Canon denn Blitze von Yongnuo? Seid doch froh das es Sigma und Tamron gibt, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Außerdem haben auch so Leute mit weniger Geld sich ein gutes Objektiv zu leisten.

Und zu Thema habe mir jetzt die 6d ii Mal angeschaut. Wäre die perfekte Kamera ich weiß nur noch nicht ob ich mit dem Sensor Leben kann oder möchte.
 
Empfiehlt Canon denn Blitze von Yongnuo? Seid doch froh das es Sigma und Tamron gibt, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Außerdem haben auch so Leute mit weniger Geld sich ein gutes Objektiv zu leisten.

So ein Yongnuo Blitz kostet nix und wenn der nicht funktioniert wird er aussortiert. Der muss auch nur für Licht sorgen und nicht die Bildbühne auf nen 100stel mm genau treffen. :rolleyes:

Gruß

mcinternet
 
Ja ne, ist klar.
Mit Tamron hatte ich bereits vor Wochen Kontakt und die meinten, dass die Linse kompatibel ist mit der Cam. An der 6D Mk1 läuft die Linse ja reibungslos.

Dann muss sie nicht zwangsläufig an der 6d II laufen. Canon ändert schon mal ein Protokoll etc. -die haben ja kein Interesse daran, dass Fremdprodukte an Canon Kameras funktionieren.
Also nochmal nach Tamron und denen auf die Füße treten

Gruß

mcinternet
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten