Na immerhinCαnikon;14712627 schrieb:Das ist falsch, den gibt es. Du kannst nun also bestellen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na immerhinCαnikon;14712627 schrieb:Das ist falsch, den gibt es. Du kannst nun also bestellen.
Es gibt halt auch welche, die wissen selbst, was sie tun und was sie brauchen und müssen sich nicht von irgend einem, wer weiß von wem bezahlten, Tester einreden lassen, das Wichtigste wäre ein theoretisch erreichbarer extremer Dynamikumfang, um damit auch völlig verpatzte Aufnahmen noch retten zu können.
Der Gipfel an Hirnrissigkeit ist wohl erreicht, wenn die 5D Mark III jetzt plötzlich zur schlechten Kamera wird. Ich habe schon lange vor dem Erscheinen der 6D Mark II vorausgesagt, dass diese keine bessere 5D Mark III, sondern "nur" eine bessere 6D werden wird. Aus einfachen logischen Gründen.
Die 10D war auch mal ne tolle Kamera. Heute würde keiner mehr ein paar hundert Euro dafür hinlegen. Die Welt dreht sich halt weiter und jede Neuerscheinung muss sich mit verfügbaren Alternativen messen.Es ist nur ermüdend wenn die DR über 40 Seiten kritisiert wird, obwohl das bei einer Mark III nicht der Fall war...
Die 10D war auch mal ne tolle Kamera. Heute würde keiner mehr ein paar hundert Euro dafür hinlegen. Die Welt dreht sich halt weiter und jede Neuerscheinung muss sich mit verfügbaren Alternativen messen.
Wenn Du das ermüdend findest, o.k., dann freu Dich, dass man mit der 10D immer noch tolle Fotos machen kann![]()
2013 hat Canon 6D die Hauseigene DR-Messlatte gesetzt. Es war okay, weil bei Canon nicht mehr in Sichtweite war. Dass die enttäuschten Erwartungen an den Nachfolger Emotionen auslösen, kann ich nachvollziehen. Vorallem weil Leute mit Schwerpunkt DR am ehesten die Konkurrenz im Blick haben und nun für ihre Treue nicht belohnt, sondern gar vor den Kopf gestoßen werden, eben weil der Schritt möglich gewesen wäre, aber schlicht nicht gemacht wurde.wenn die DR über 40 Seiten kritisiert wird, obwohl das bei einer Mark III nicht der Fall war.
An der reinen DR-Messlatte gibt es nur marginale Unterschiede zwischen den 3 Modellen 6D1/2. Die 5D3 bietet hierbei das preiswerteste Kleinbild-Vollformat mit vernünftigem AF.erklär mir doch mal bitte, weshalb oft die 5d Mark III als Alternative zur 6d Mark ii empfohlen wird, wenn es um den DR geht?
Cαnikon;14712677 schrieb:An der reinen DR-Messlatte gibt es nur marginale Unterschiede zwischen den 3 Modellen 6D1/2. Die 5D3 bietet hierbei das preiswerteste Kleinbild-Vollformat mit vernünftigem AF.
Cαnikon;14712677 schrieb:2013 hat Canon 6D die Hauseigene DR-Messlatte gesetzt. Es war okay, weil bei Canon nicht mehr in Sichtweite war. Dass die enttäuschten Erwartungen an den Nachfolger Emotionen auslösen, kann ich nachvollziehen. Vorallem weil Leute mit Schwerpunkt DR am ehesten die Konkurrenz im Blick haben und nun für ihre Treue nicht belohnt, sondern gar vor den Kopf gestoßen werden, eben weil der Schritt möglich gewesen wäre, aber schlicht nicht gemacht wurde.
Es gibt auch weiche verlaufsfilter, welche mit harten Kanten... Sogar welche die ein Bild nur mittig oder am Rand abdunkeln... Brauch man solche Spezialisten wirklich so oft, dass es gleich eine 4000 Euro Kamera sein muss?
Die anderen Gründe (af und Kartenslots)mal außen vor... Du kannst jetzt Fotos machen die vorher nicht machbar waren? Also Bilder, wo auch kein HDR drin gewesen wäre? Ich frage bewusst so genau, weil in deinem Profil zur 5d Mark iv noch die uralte 6d steht, von der ich ja beim lesen dieses treads ausgehen muss, dass man damit keine Bilder machen kann![]()
Was Andere so brauchen, überlasse doch am besten den Anderen, es kommt hier immer wieder gebetsmühlenartig, dass der eigene Ablauf auf Dritte übergestülpt wird.![]()
Ich kann mal zu einer geeigneten Location (hohe Kontrastumfänge) nahe meines Wohnorts fahren, bei gleicher Linse (16-35/4) und gleichen Einstellungen mal Bilder mit der 6D und 5DIV vom gleichen Motiv bei ISO100 vom Stativ machen und die RAWs zum Download stellen, wenn daran Interesse besteht.
Ob das dann hier im Thread passieren muss (weil ja eigentlich "Hands-On" der 6DII) oder in einem eigenen Thread, darf gerne ein Moderator entscheiden.
Gruß
Ich kann mal zu einer geeigneten Location (hohe Kontrastumfänge) nahe meines Wohnorts fahren, bei gleicher Linse (16-35/4) und gleichen Einstellungen mal Bilder mit der 6D und 5DIV vom gleichen Motiv bei ISO100 vom Stativ machen und die RAWs zum Download stellen, wenn daran Interesse besteht.
Gruß
Du meinst so etwas wie die D750? Die in Sachen AF nur 15 Kreuzsensoren in der Mitte liefert, während die 6DII 45 Kreuze bietet? Oder Versuch doch mal mit der D750 im Lifeview oder beim Filmen den AF nachzuführen. Das kann die 6DII wesentlich besser. UVP der D750 war übrigens nicht soviel unter der 6DIIWeniger zeitgemäß für ihre Klasse im Vergleich zur (älteren) Konkurrenz und den Preis.
Ja, dafür zahlt man mehr ... Andere zahlen das, du nicht. So what? Die Leute wissen hoffentlich auch ohne deine Hinweise auf den preislichen Unterschied mit ihrem Budget umzugehen und ob sie das benötigen.
Es mag natürlich auch Personen geben, die halt mit ihrer teureren Kamera gerne angeben, aber keine brauchbaren Fotos machen. Soll auch sein, findet man ja eh schnell heraus.
PS: Wenn sie wirklich 2.500 Euro mehr zahlen, ist den Leuten eh nicht mehr zu helfen, oder meintest du ~ 1.500 Euro?