Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das bedeutet das Fullframe Gegenstück zur 80D ist die 6DII und das Fullframe Gegenstück zur 7DII ist die 5DIV.... Schade, dass sich das Handling in so vielen kleinen Details unterscheidet, bzw. sich nicht angleichen lässt, das würde das Wechseln zwischen den Kameras deutlich vereinfachen (für Nutzer der 6D/80D soll es ja angeblich besser passen)....
Geht bei mir mit der SET-Taste.
Ist zwar kein mechanischer Stopp und kein Ersatz im Dunklen, aber du kannst dir im Sucher den gewählten Modus (z.B. "C1") anzeigen lassen, somit ist es möglich, den Modus zu ändern, ohne das Auge vom Sucher zu nehmen.
Zu einer EOS 7D (Mark II) passt vom Gesamtkonzept eine 5D (Mark II-IV) besser dazu, wobei bei mir die EOS 5D Mark IV auch gleich die EOS 7D Mark II obsolet gemacht hat.
Jedenfalls kann man den Punkt nicht der EOS 6D Mark II ankreiden...
Werden nach der 6D-M-II-Softwareinstallation die RAW-Dateien im Windows-Explorer (8.1) als Vorschau angezeigt?
Die hier hochgeladenen RAW´s haben es bei mir nicht getan, allerdings hab ich auch die Software der 60D installiert - die Dateien aus der 60D werden angezeigt
Nein, auch nach der Installation der Canon Software wird die Vorschau nicht angezeigt. Kommt dann mit dem nächsten Windowsupdate`?
Gruss
mcinternet
Hast du mal versucht, den Weißabgleich auf Tageslicht zu setzen? Das gibt oft einen natürlichen Eindruck bei AußenaufnahmenMoin,
mal ne Frage an die anderen 6D2 Nutzer. Ich habe ein Bild, bei dem der Himmel völlig überstrahlt ist. Wenn ich in Lightroom den Weißabgleich auf automatisch setze wird der Himmel babyblau. Wenn ich die Lichter (ohne WA Anpassung) runterziehe um zu schauen was da noch geht, wird der Himmel Magentafarben. Ich habe oben rechts in LR auch dauerhaft ein kleines Magentafarbenes Dreieck im Histogramm. Das ist allerdings nicht angeklickt bzw. macht keinen Unterschied ob angeklickt oder nicht. Wenn ich die Lichter runterziehe wird alles überstrahlte einfach Magenta. Jemand eine Idee?
Danke!
Hast du mal versucht, den Weißabgleich auf Tageslicht zu setzen? Das gibt oft einen natürlichen Eindruck bei Außenaufnahmen
Ja, gleiches Verhalten. Himmel wird Magentafarben. Das Bild ist ein Müllbild, würde aber gerne wissen woran das liegt. Hab das Problem noch nie gehabt.
Hier mal die betroffene RAW Datei
Ich stelle mir die Frage, ob der Himmel vielleicht durch ein schräges Sonnenlicht wirklich eine Färbung hatte, die nur ohne eine massive Abdunklung in ACR nicht aufgefallen wäre?
Es ist nicht die 6d MK II.
Das ist ein Bug in dem Adobe Converter (Bit 12). Das ist Adobe auch schon bekannt und sie arbeiten bereits daran. Bei den RAWs der 550d? und noch einer anderen soll das auch der Fall sein.
Gruss
mcinternet
Danke für die Info.
Gibt es dazu noch weitere Infos? Gibt es vielleicht noch weitere Probleme in ACR bei der 6D Mark 2?
Das bedeutet das Fullframe Gegenstück zur 80D ist die 6DII und das Fullframe Gegenstück zur 7DII ist die 5DIV.
...
Kommt darauf an, wer hinter der Kamera steht... gute Fotos machen sie alle.![]()
Die 5DIV hatte ich mir natürlich auch überlegt, aber der Aufpreis von der 6DII entspricht etwa dem Neupreis einer 7DII, da ist für mich irgendwie die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gewahrt.
Adobe ... ich hatte ja bis jetzt die Hoffnung, daß die wenigstens ihre Kernkompetenzen halbwegs im Griff haben. Was für ein Chaos-HaufenDa ist Einiges bei ACR, habe dazu aber keine weitere Info (die übliche Geheimhaltung). Die haben dafür sogar extra einen externen Berater ins Team geholt (ein Freund von mir, der mich mit ein paar Infos "füttert", aber mehr darf er mir auch nicht sagen).
Fakt ist: Es liegt NICHT an der 6d MK II, sondern an den RAW-Convertern.
Moin,
mal ne Frage an die anderen 6D2 Nutzer. Ich habe ein Bild, bei dem der Himmel völlig überstrahlt ist. Wenn ich in Lightroom den Weißabgleich auf automatisch setze wird der Himmel babyblau. Wenn ich die Lichter (ohne WA Anpassung) runterziehe um zu schauen was da noch geht, wird der Himmel Magentafarben. Ich habe oben rechts in LR auch dauerhaft ein kleines Magentafarbenes Dreieck im Histogramm. Das ist allerdings nicht angeklickt bzw. macht keinen Unterschied ob angeklickt oder nicht. Wenn ich die Lichter runterziehe wird alles überstrahlte einfach Magenta. Jemand eine Idee?
Danke!
Ist bei jedem Laden >10 Mitarbeiter soWas für ein Chaos-Haufen(und ich vermute mal, daß da, wie üblich, der Fisch vom Kopf her stinkt).