Kannst du diese Aussage belegen?Tonwert Priorität verändert nichts am RAW ... einfach nicht totzukriegen, dieser Unsinn ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kannst du diese Aussage belegen?Tonwert Priorität verändert nichts am RAW ... einfach nicht totzukriegen, dieser Unsinn ...
Das glaube ich nicht, da nicht alle Tonwerte gleichmässig korrigiert werden, sondern nur die Lichter.Sorry, wollte sagen, dass Tonwertprio nur eine Belichtungskorrektur von -1 EV ist, die ins RAW geschrieben wird.
Tonwert Priorität verändert nichts am RAW ... einfach nicht totzukriegen, dieser Unsinn ...
*** schrieb:Hier werden nicht veränderte Einstellungen im RAW geschrieben, sondern es werden Pixelinformationen aus der Kamera vollkommen anders berechnet. Es ist also ein anderes RAW, mit einer anderen Bildqualität. Offensichtlich wollen viele dies aber nicht wahrhaben, so scheint es zumindest in den Weiten des Internets.
Der Link funktioniert (bei mir) zwar nicht, aber ich hatte gestern Nacht im Netz auch noch so einiges gefunden, was diese Aussage stützt.Irgendwas wird da doch verändert. Immerhin gibt es kein ISO 100 mehr.
Was macht die Canon Tonwert Priorität?
Wer Luminanzmasken gerne nutzt, muss sich m.E. bei der neuen 5er Mühe geben.
Ich jedenfalls finde die 5DIV hier anspruchsvoll, was entweder mit den 30 MP oder dem Sensordesignzu tun hat. Keine Ahnung.
New
● GPS.
● GPS also tags elevation.
● WiFi for use with Canon Camera Connect App.
● NFC.
● In-camera, as-shot distortion correction (absent in the 5DS and 5DS R).
● In-camera, as-shot diffraction correction (absent in the 5DS and 5DS R).
● In-camera, as-shot Digital Lens Optimizer (absent in 5DS and 5DS R, but works so slowly in this 5D Mk IV that it's not that helpful).
● New programmable control button (between the big rear dial and the thumb nubbin). I set mine to swap between AUTO and SINGLE AF area modes.
● Touch Screen.
● "Color Tone" adjustment for the rear LCD (MENU > WRENCH 2 > LCD color tone) lets you make it a little more orange or more blue if you prefer.
● All 61 AF points work at f/8; 41 of these are cross-type as well.
● 153,600 pixel (480 x 320) RGB + IR light meter.
● AF rated to work down to LV -3, and to LV -4 in Live View.
● 4,096 × 2,160 Digital Cinema Initiative 4K video.
● "Dual-Pixel RAW," an odd system Canon claims lets us touch-up focus after shooting.
● IPTC metadata entry.
● Touch-control LCD with Auto Brightness Control and anti-smudge and anti-reflection coatings.
● 3 total-recall C1, C2 and C3 memories on the mode dial (also in 5DS and 5DS R).
● Multi-shot noise reduction (also in 5DS and 5DS R).
● Shoots-through flicker (also in 5DS and 5DS R and other recent Canons).
Bad
● Digital Lens Optimizer runs so slowly as to be almost useless for most practical shooting; it locks-up the 5D4 for 3 seconds after each shot!
Missing
● No built-in flash.
● No flipping LCD.
● No as-shot, in-finder cropped-sensor options. (no 4:5, 1:1, APS-C or other crop options as we have in the 5DS and 5DS R).
● No magnetic compass as in the 5DS and 5DS R.
● Focus screen is not interchangeable.
● No Mup shutter delay.
● No magnetic compass as in the 5DS and 5DS R.
Kannst du das ein bissl erklären, was bedeutet "Mühe geben"?
Was ist ein "No Mup shutter delay."?
Also bei meiner MK3 hatte ich im Live View mit dem GP-E2 einen Kompass was ich echt cool fand. Das scheint es bei der MK4 nicht zu geben oder muss das eingestellt werden?Die 5D IV ist die erste 5er mit GPS und keine einzige 5er bis heute hat einen Kompass.