Aber kann die 5dMkiV nicht direkt mit den RT-Blitzgeräten über Wifi kommunizieren, d.h. ohne Transmitter?
Da bringst du böse etwas durcheinander. Das RT System hat nichts mit WLan zu tun.
Grüße
Robert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber kann die 5dMkiV nicht direkt mit den RT-Blitzgeräten über Wifi kommunizieren, d.h. ohne Transmitter?
Ich habe mir nun ein Kamera-Profil für den Adobe RAW Converter für die 5DM4 erstellt.
Ui! Hat einer von Euch denn schon Fehler gefunden?
Ich bin zwar nicht penum, aber: Natürlich ist das auch vom Objektiv abhängig.Das ist aber nur gültig für diese Kombination Kamera+Objektiv, richtig? Und wahrscheinlich auch noch von ISO abhängig?
updatechance sehe ich bei 0%. Real gesehen dürfte es Leistungs bzw. Temperaturproblem.
Mir selbst gefällt der Crop, da erspart man sich Telebrennweite.
Ja, aber dann kommt das vielleicht in 2 Jahren. Wenn überhaupt. Ich sehe die Chance eher gering bis äußerst unwahrscheinlichCanon hat schon öfter überraschend große Firmware Updates geliefert.
Vollflächig auslesen und auf 4K runterskalieren kostet viel Energie - das ist der Grund für die native Größe und den Crop. Pixel auslassen (Skipping) ist heutzutage keine Wahl mehr. Zumindest nicht in dem Preisbereich. Ja, in gewisser Weise richtig, dass mjpg für Einzelbildextraktion die bessere Wahl ist. Aber die Argumentationskette ist mM nur in eine Richtung plausibel..Soweit ich weiß wurde ja der 100% Crop mjpg gewählt weil man daraus besser Einzelbilder herausschneiden kann.
Einstellung AWB normal, alle sonstigen "Optimierungen" aus.
Der AWB normal ist sehr kühl geworden. Weisse Lichter gehen leicht ins Bläuliche.
Bin ich nur kritischer geworden, oder empfindet das auch jemand anders noch so? Ich hatte vorher die 5DMark3, da ist es mir nicht so aufgefallen.
Es ist nicht die grundsätzliche Belichtung, die ist ok. Mit etwas Unterbelichtung aber noch besser.
Ich sehe das nur in den weissen/hellen Farben,.. Himmel, weisse Hundeschnautze als Beispiel.
nachdem sich nun alles wieder beruhigt hat![]()
Ich denke deine Fragen sind nicht einfach mit Ja oder Nein zu beantworten und würden im Hands On Thread zu weit führen. Daher möchte ich darum bitten das dies nicht hier diskutiert wird. Das ist wohl eher etwas für den Foto Talk. Dankenachdem sich nun alles wieder beruhigt hat
..werden nun andere Bilder gemacht?? ..ich finde nicht
..war es den Wertverlust beim Verkauf der vorherigen Kamera plus den Neupreis der aktuellen Kamera wert?
..30Mp und wo bzw. wie werden die Bilder überwiegend gezeigt? Herunterscaliert im Internet, auf dem Papier, ????, ich (hinter)frage sind dafür solche Datenmengen notwendig?
@Lichtnutzer:
Du weisst schon, dass die reine BQ die wohl für die meisten unwichtigste "Änderung" der 5D4 ggü der 5D3 ist? Da gibt es ganz andere technische Spektakel, die für viele weit schwerer wiegen.