• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Canon EOS 5D Mark III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie seit Ihr mit der Bildschärfe der Mark III zufrieden?
Ist diese gleich auf mit der Mark II in Verwendung mit L Festbrennweiten und Lightroom 4 oder Aperture 3?

AW: Canon EOS 5D Mark III

Das liegt vielleicht daran, dass -10db eher an 1/4 Lautstärke rankommt (-12dB) :D.

Gefährliche Aussage... 3dB sind eine grad hörbare Veränderung der Lautstärke, 6dB eine verdoppelung...

-10dB sind also entweder:

-6dB + (-4dB) = Halbierung + etwas leiser

oder

2* (-12dB) + 1dB = Viertelung + kaum etwas lauter

Logarithmische Verhalten sind schwer abzuschätzen weil wir lineares gewohnt sind...

Diskussionsthread zur Canon EOS 5D Mark III von Eigentümern dieser Kamera

Frage!

Jetzt sind 1072 Post (inkl. diesem) geschrieben worden.

Wieviel sind davon Eigentümer dieser Kamera?

AW: Diskussionsthread zur Canon EOS 5D Mark III von Eigentümern dieser Kamera

Jetzt sind 1072 Post (inkl. diesem) geschrieben worden.

Wieviel sind davon Eigentümer dieser Kamera?
Posts besitzen keine Kameras - außerdem, was soll die Frage? Man muss doch keine 5DIII besitzen, wenn man sich dafür interessiert. Hätte ich sie schon, würde ich mir Vieles hier nicht antun müssen und könnte mir selbst ein Bild machen (im wahrsten Sinne des Wortes :rolleyes:). Die Frage ist vielmehr, was Leute hier noch suchen, die schon eine haben!

Zu schnell geschossen ... ihr habt ja recht.

Fand das
Gefährliche Aussage... 3dB sind eine grad hörbare Veränderung der Lautstärke, 6dB eine verdoppelung...

-10dB sind also entweder:

-6dB + (-4dB) = Halbierung + etwas leiser

oder

2* (-12dB) + 1dB = Viertelung + kaum etwas lauter

Logarithmische Verhalten sind schwer abzuschätzen weil wir lineares gewohnt sind...
für ein Fotoforum halt ein wenig viel.

Nicht gleich schlagen! :angel:

Es gibt im Hifi-Bereich eine Faustformel:
10dB = 2x der empfundenen Lautstärke = 10x des Leistungsbedarfs

Wirklich genauer brauchen wir es nicht ausführen, es empfindet jeder anders. ;) Fakt ist, dass es bei mir einen WOW-Effekt ausgelöst hat, ...ich finde die so leise angenehm und würde die nur so betreiben (außer, ich brauche schnelle Bildfolgen).

Ja.
... einzig ... ich probierte es bisher noch nicht, wenn der Videomodus auch etwas aufnimmt (hab die Kamera gerade nicht hier). Kann jemand bestätigen, daß das Touchpad auch reagiert, wenn die Aufnahme noch nicht gestartet wurde?

Mac

PS: Hab gerade nochmal mit dem Verkäufer telefoniert. So richtig viel Erfahrung hat der mit der Mark III auch noch nicht sammeln können. Aber er hat das jetzt mit einem anderen Modell im Laden ausprobiert. Und bei ihm funktioniert das Touchpad (Leise-Modus an!) weder bei laufender noch bei gestoppter Aufnahme ...

Hi Macshot,
ich war da gestern auch erst am Verzweifeln. Hab dann irgendwann rausgefunden, dass der "Silent- Mode" wohl nur im laufenden Video- Betrieb funktioniert und Du vorher die Q-Taste drücken musst. Außerdem kannst Du je nach Programm-Wahl (TV, AV, etc) unterschiedliche Änderungen vornehmen.

Gruß,

Sony r1

Fand das für ein Fotoforum halt ein wenig viel.

Nicht gleich schlagen! :angel:

Ja, ist schon an der Grenze... aber sonst sucht noch einer die halbe nacht lang wikipedia durch... :D

Hier schlägt doch niemand... Und sonst ists ja dein job sie rauszuschmeissen :angel:

BTT: Ich freue mich zwar auf den Silent Mode (ja, ich hab sie NOCH nicht...), aber ich denke nicht, dass ich ihn dauernd nutzen werde... will 6fps, und manchmal ist Lärm auch gut

Diskussionsthread zur Canon EOS 5D Mark III von Eigentümern zu Eigentümern

Posts besitzen keine Kameras - außerdem, was soll die Frage?

Richtig! Posts können keine Eigentümer sein, aber die den Post geschrieben haben. ;)

Mir sind hier wieder zuviele dabei die drüber schreiben, aber keine in ihrem Eigentum haben. Oder "kurz" jene Kamera testen konnten.

Immer diese Schlechtmacher....
Haben nicht mal eine 5D III und schon wird drauf losgehauen. :confused:
Keiner zwingt einem, diese oder eine andere Kamera zu kaufen.

Weiters interessiert mich hier nur die Meinung von Eigentümern.
Da nur diese mit der Kamera fotografieren.
Bin auch nun am überlegen mir eine Canon EOS 5D Mark III zu holen und da möchte ich nicht seitenweise von Useren lesen müssen,
wo sich dann herausstellt, die haben gar keine.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab die Kamera und find sie klasse. War anfangs skeptisch wegen den ganzen kritischen Posts hier. Und das eine oder andere könnte man sicher anders/besser machen... aber ich sag mir: was dem einen gefällt, das passt dem anderen nicht usw. Ich wollte endlich ne aktuelle VF-Kamera passend zu meinen Objektiven und die hab ich jetzt.
Bildqualität ist absolut top (ohne sich jetzt in irgendwelchen Testcharts zu verlieren). Ob die D800 oder sonst irgendne Cam hier oder da jetzt 'n Tick besser oder schlechter ist... das reissts nun wirklich nicht raus.
Das einzige was ich von der 60D kommend wirklich vermisse ist ein Aufhellblitz. Wäre in manchen Situationen etwas komfortabler gewesen.
Sonst top Kamera für (noch) viel Geld. Aber man lebt ja schliesslich auch nur einmal.
Sodele ... da habt ihrs ! :-P

In diesem Sinne. Noch viel Spass beim Diskutieren!

also ich hab eine.... ich bin bis jetzt eher positiv überrauscht von der NEUEN.... hab jetzt die MARK II als zweit Kamera und die 7D muss gehen....

dieses ganze rum gemäggere.... kann ich auch nicht ganz nachvollziehen....

über den preis läst sich steiten aber es wir ja auch keiner gezwungen 3000+ auszugeben!

mir war der AF, ISO mehr leistung ( nutze sonst 3200/4000 an der Mark II für EVENTS ) nun hab ich das auf 6400/12800 hochgesetzt für mich, der DUAL Karten Slot und die 6b/s das wärt.

hier auch mal ein kleines Review:
http://fix-pix.de/2012/04/canon-5d-mark-iii-–-review/

Soviele Eigentümer gibts aber derzeit noch nicht. Es wurden erst die allerersten Exemplare verkauft und viele Benutzer, so wie ich, warten bis die Bestellung geliefert wird.

Soviele Eigentümer gibts aber derzeit noch nicht. Es wurden erst die allerersten Exemplare verkauft und viele Benutzer, so wie ich, warten bis die Bestellung geliefert wird.

ja das stimmt.... hatte auch nur glück... hatte nicht vorbestellt... aber trotzdem eine am SA bekommen in Düsseldorf.
wollte erst eiegntlich was warten und schauen was die 1DX kann.. aber da diese sich ja wieder verschieben soll.... hab ich für die Hochzeitsseason schon mal zugegriffen.....

aber Canon liefert mehr aus als Nikon immoment..... nikon hat viel weniger im umlauf....

Also, ich hab die Kamera und find sie klasse. War anfangs skeptisch wegen den ganzen kritischen Posts hier. Und das eine oder andere könnte man sicher anders/besser machen... aber ich sag mir: was dem einen gefällt, das passt dem anderen nicht usw. Ich wollte endlich ne aktuelle VF-Kamera passend zu meinen Objektiven und die hab ich jetzt.
Bildqualität ist absolut top (ohne sich jetzt in irgendwelchen Testcharts zu verlieren). Ob die D800 oder sonst irgendne Cam hier oder da jetzt 'n Tick besser oder schlechter ist... das reissts nun wirklich nicht raus.
Das einzige was ich von der 60D kommend wirklich vermisse ist ein Aufhellblitz. Wäre in manchen Situationen etwas komfortabler gewesen.
Sonst top Kamera für (noch) viel Geld. Aber man lebt ja schliesslich auch nur einmal.
Sodele ... da habt ihrs ! :-P

In diesem Sinne. Noch viel Spass beim Diskutieren!

Als Blitz nehme ich meistens nur den 270EX mit.
passt in jede Hosentasche, hat Schwenkreflektor und kann High Speed.

AW: Diskussionsthread zur Canon EOS 5D Mark III von Eigentümern dieser Kamera

Hi Peter,
diejenigen, die eine schon haben (so wie ich) haben bei diesem Thread nichts mehr verloren. Die Praxis zeigt, was die Kamera kann, das wird aber dauern, weil alle Feature und Funktionen nicht gleich getestet werden können und manche (wie die Bildbearbeitung) gar nicht erst getestet werden.

Der Test an der Strecke bei geschlossener Bewölkung hat schon gezeigt was hohe ISO Zahlen ohne Rauschen bedeuten. Die Brillanz bei Sonnenlicht zaubert die 5d3 aber auch nicht (genausowenig wie Photoshop und Konsorten); Blende 8 bei 1/1000 und ISO 3200 läßt jeden Diafotograf vor Neid erblassen. Aufnahmen mit der 5D2 mit gleichen Einstellungen zeigen den Quantensprung eindeutig auf.

Nachdem mein Rauschvergleich über 200 Mal aufgerufen wurde (hat sich ja richtig gelohnt :top:) und ich in der Vergangenheit schon soo viel hier im DSLR-Forum gelernt habe, dachte ich es würde den ein oder anderen auch ein direkter Soundvergleich der 5D3/5D2 Auslösegeräusche interessieren. Nicht nachbearbeitet mit Studiomikrofonen/-vorverstärker aufgenommen bei 1/100:

http://service.multiflip.de/5d3/5D2_5D3_shuttersound.zip

Darin enthalten sind WAVs von jeweils Einzel- und Serienbildauslösungen der 5D3 und 5D2 bei der 5D3 auch im Silent Modus jeweils aus 10cm und 2m Entfernung.

Ich finde den Sound der MK3 deutlich "mechanischer" als den der MK2, der neue gefällt mir persönlich besser - man hört weniger Motorsound.
Als ich den Silentmodus das erste Mal gehört habe, hab ich mich fast ein wenig erschreckt wie leise der ist. Das kommt über die Mikrofone leider nicht so gut rüber wie es live wirkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten