@Pixelpoker
Oder 100% crops.
Gruß Jürgen
Es sind 100% Crops - hatte ich das nicht geschrieben?
;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@Pixelpoker
Oder 100% crops.
Gruß Jürgen
Das Default unterscheidet wohl scheinbar willkürlich je nach Dateigröße.Bild 3 und 4 sind in NiK sharpener mit den gleichen Settings (35% Schärfung vom Default) nachgeschärft.
Zudem ist das Objekt kleiner im Bild (anderer Abstand) was auch einen Schärfevergleich unmöglich macht.
der irgendwie findet das sowohl seine IIer als auch IIIer schön scharf sind wenn alles passt!
@pixelpoker 5760/5614 = 102,6 -> ~2,6% ..vernachlässigbar..
[KS-Modus aus]
mfg chmee
Es sind 100% Crops - hatte ich das nicht geschrieben?
;-)
Jetzt mal mein KS Modus anHab ja auch schon nachgemessen, wie ich eben schrieb sind es 3,4% Größenunterschied, allerdings hab ich in der Diagnonale gemessen (da sind es dann 3,4% = Wurzel(2,6^2+2,6^2)) . Scheinbar schien dem Kollegen der Größenunterschied ja signigikant - ist aber, wie eben durch Nachmessen bewiesen, wirklich nur auf die Auflösungserhöhung zurückzuführen.
Leute, es sind doch die ersten Geräte gewesen. wenn man ein neues modell von einem auto kauft, dann ist es auch oft voller krankheiten (das habe ich selber schon erlebt bei einem hersteller aus Wo....).
es ist möglich, dass es bei der mk³ genau so ist. ich kaufe mir niemals die neuesten geräte, ich warte meistens zeitlang ab, bis die krankheiten behoben wurden.
Was für Krankheiten? Ich hab noch keine Erkannt... bei der MarkII gabs auch keine.. am schlimmsten wars glaube ich bei der 1DMKIII wegen dem Fokusproblem... aber sucht ihr mal schön weiter Fehler, Ecken und Kanten an der Kamera
Dann aber bitte ein Motiv, welches nicht allein schon durch Wind unscharf erscheinen könnte!Am Einfachsten du fokussierst mit beiden Kameras von Stativ aus mit Liveview und 10x Lupe auf exakt das selbe Detail ( restliche Parameter gleich ). (Am besten jeweils 3 mal, jeweils komplett neu fokussieren und jeweils das beste raussuchen)
Dann kann man sich nochmal unterhalten ( identische Nachbearbeitung vorrausgesetzt).
Das war aber gar nicht Thema der Kritik. Scheust du etwa den vergleich mit identischen Parametern?
Am Einfachsten du fokussierst mit beiden Kameras von Stativ aus mit Liveview und 10x Lupe auf exakt das selbe Detail ( restliche Parameter gleich ). (Am besten jeweils 3 mal, jeweils komplett neu fokussieren und jeweils das beste raussuchen)
Dann kann man sich nochmal unterhalten ( identische Nachbearbeitung vorrausgesetzt).
Dann aber bitte ein Motiv, welches nicht allein schon durch Wind unscharf erscheinen könnte!
@ pixelpoker
Warum hast Du die Position zwischen beiden Aufnahmen verändert?
Habe jetzt LR 4.1 Installiert und das Programm kann die RAW Dateien der 5D3 öffnen.
Vorher habe ich es in DNG umgewandelt und mit LR4 geöffnet.
Die Grundschärfe der Bilder hat ziemlich zugenommen. Die DNG Umwandlung scheint Qualität zu fressen.
Die Grundschärfe liegt eindeutig über der der 5D2.
Die 5D3 ist die beste Kamera die ich je hatte. Würd sie nie mehr wieder hergeben und auch nicht gegen ein Nikon Gegenstück tauschen.![]()