• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Canon EOS 5D Mark III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon EOS 5D Mark III

Ich hätte da jetzt eine andere Frage
Hattest du Probleme die *.cr2 Dateien zu lesen? Hab das irgendwo im Forum aufgeschnappt das es da Probleme gibt.

Ich habe nochmal ne Frage bzgl. HDR: Werden die HDR-Bilder in RAW oder JPEG abgespeichert?

lg
José

Könnt ihr da die Verbesserung von 2 Blenden erkennen???

Nö, aber damit habe ich auch gar nicht gerechnet, das war für mich Marketing-Geblubber und höchstens auf JPG mit SW-Trickserein bezogen. Das was ich sehe gefällt mir dennoch bisher, weniger 'blotchy', weniger banding, feiner granuliert, besser zu bearbeiten. ISO6400 werde ich stressfreier als bisher einsetzen können, das ist für mich relevant.

.

Hab heute mal auf der CPS Roadshow mit der MIII und dem 24-70 II paar Fotos gemacht....WOW. Da gehts ab! Da werd ich ein wenig bei den Festbrennweiten abbauen.
Mann freu ich mich schon, am kommenden Montag bekomme ich meine MIII :D:D

Nö, aber damit habe ich auch gar nicht gerechnet, das war für mich Marketing-Geblubber und höchstens auf JPG mit SW-Trickserein bezogen. Das was ich sehe gefällt mir dennoch bisher, weniger 'blotchy', weniger banding, feiner granuliert, besser zu bearbeiten. ISO6400 werde ich stressfreier als bisher einsetzen können, das ist für mich relevant.

.

ja. mir gefällt iso 6400 auch, ist das, was ich brauche.... wenn der preis fällt;)

ich würde mich über 100% crops, oder noch besser bilder in originalauflösung, freuen. die bisher hier im beispielthread gezeigten sind einfach zu klein.

ich würde mich über 100% crops, oder noch besser bilder in originalauflösung, freuen. die bisher hier im beispielthread gezeigten sind einfach zu klein.

siehe post #35. da ist der link. am bild rechts kannst du die auflösung wählen, da fäht ein spoiler aus, wenn du mit dem zeiger drüber fährst.

gibts ne möglichkeit (link) einige raw dateien online zu stellen und für euch zum download freizugeben ? falls gewünscht !

natürlich ist es gewünscht:grumble:
ich wüsste nicht, wie man das machen könnte, weil die dateien so groß sind....

Könnt ihr da die Verbesserung von 2 Blenden erkennen???
Ich würde eher sagen eine 5D3 25600 und 5D2 12800 sehen für mich ziemlich gleich aus.....nichts desto trotz finde ich das Bild mit ISO 25k schon beeindruckend.:top:

ich würde mal sagen ca. 1,5 Blenden Vorsprung.

Beitrag angepasst da falsch gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten