• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Diskussionsthread zur Canon EOS 5D Mark III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon EOS 5D Mark III

Mich interessieren Bilder vom 70-200 mit dem TK 2. Brennend :D

Wie werden die unterschiedlichen AF-Punkte angesteuert? Ich kenns nur von meiner 30D, dass man mit dem Multicontroller in eine Richtung drückt und dann der jeweilige AF-Punkt aktiv wird... Die hat allerdings auch nur 9 Punkte, sodass jede Richtung des Multicontrollers einem Punkt entspricht.
Wie ist das bei der 5D gelöst?

Steht in der Betriebsanleitung, die ist im anderen Thread verlinkt (auf Englisch). Im Grunde wie bei den aktuellen 1ern, mit beiden Rädern, oder mit dem mehrfachen tippen vom Multi.

Wie werden die unterschiedlichen AF-Punkte angesteuert? Ich kenns nur von meiner 30D, dass man mit dem Multicontroller in eine Richtung drückt und dann der jeweilige AF-Punkt aktiv wird... Die hat allerdings auch nur 9 Punkte, sodass jede Richtung des Multicontrollers einem Punkt entspricht.
Wie ist das bei der 5D gelöst?

mit dem controller wie bei den anderen

Kann man schon was zur Iso-Automatik sagen? :angel:

Kann man schon was zur Iso-Automatik sagen? :angel:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=9510451#post9510451, oder was möchtest du genau wissen?
Wer mag, kann zu AutoISO im Handbuch der 5D III lesen: http://www.canonrumors.com/2012/03/5d-mark-iii-manual-online/

Seite 127:
You can set the automatic ISO speed range for Auto ISO within ISO 100 - 25600. You can set the minimum limit within ISO 100 - 12800, and the maximum limit within ISO 200 - 25600 in whole-stop increments.

Seite 128:
When Auto ISO is set, you can set the minimum shutter speed (1/250sec. to 1 sec.) so that the automatically-set shutter speed is not too slow.
This is convenient in the <P> and <AV> modes when you use a wide-angle lens to shoot a moving subject. You can minimize both camera shake and subject blur.

Seite 169 und 347: KEINE BELICHTUNGSKORREKTUR IN <M>

Gerne, sollte wer besondere Bilder wünschen, so werde ich versuchen diese zu liefern.
AUSRÜSTUNG: 5DMK3 :D, 7D, 1D MK3 mit Sigma 120-300 2.8, Canon 100-400, 70-200 2.8 II, 24-105 4.0, 50 1.4, 17-40 1.4, 100 Makro L IS, 1,4 und 2,0fach Konv. Canon.
Thats it, keine Scheu ich werde Eure Fotowünsche (sofern erfüllbar) schnellstmöglich einstellen.

ICH BEHALTE MEINE MARK3 :D:):top:

:eek::evil:

hmm...wärs möglich paar bilder mit diesen beiden objektiven zu sehen?

-->70-200 2.8 II, 24-105 4.0

am besten ooc u verschiedenen iso-werten?

wäre echt SUPA-DUPA-MEGA nett von dir :angel:

ich hoffe (aba befürchte) ich werde da nicht schwach :ugly:

edit:

ist au nicht eilig..evtl hast ja am we bissle zeit dafür^^

Hallo zusammen.
bisher finde ich die Bilder ja ganz ok. Aber spannend wird es natürlich wenn sie mal richtig im "Einsatz" wäre. Also ein Konzert oder Tiergartenbilder die nicht unbedingt um 12:00 Uhr bei praller Sonnen entstanden sind.
Die neue Kamera ist doch bestimmt ein toller Anreitz um mal solche Bilder zu machen und den Zoo zu besuchen ;) Würde mich freun, ein paar Bilder dieser Art zu sehen.

Die HDR sind ja auch ok. Aber auch hier gillt: Ein Bild aus dem richtig einsatz würde mich interessieren. zB Sonnenauf/untergang mit Motiv im Vorder/Mittelgund das sehr schwer bzw gar nciht richtig belichtet werden kann.

Eine Frage hätte ich ncoh zum HDR Mode: Wie lang dauert es denn ein soclhes Bild zu machen? Ist es so wie eine ABE Reihe oder bracuht die Kamera da länger?

VG
Sven

Spannende Beispielbilder!

Kannst Du evtl. auch Nacht HDR aufnehmen und einstellen? Und bei den HDR Beispielen bitte jeweils ein normales (ohne HDR) Foto zum Vergleichen.

Und mit welchen HDR-Parametern die Aufnahmen gemacht werden, finde ich auch interessant (z.B. Adjust dyn range: Klappt es da mit Auto?)

Mit Dank
Klaus

Mich würde was anderes interessieren:
Ist das eine deutsche oder österreichische Auslieferung ?
Oder anders: Woher kam die MKIII :D

ich freue mich schon auf side by side vergleich mit markII:D

also "WOW" habe ich nicht geschrien:D aber eine verbesserung ist es allemal:top:

das rauschen ist aber feiner geworden und sieht schön aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten