• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Canon EOS 1D X Mark II

Trivia: Wenn man 7 Stunden lang auf den Auslöser drücken würde, wäre die mit 400.000 angegebene Lebensdauer des Spiegels erreicht ;)

Was ich tatsächlich spannend finde, ist dass man auf JPG einen unendlichen Buffer/Burst hat (anstatt der 170 RAWs). Kann mir vorstellen, dass das so im Sport durchaus zum Einsatz kommen wird.

O-M-G!!!!
Kein WLAN? Kein Klappdisplay?

Das wird bestimmt auch so ein Flop wie die 7d2.

:grumble::grumble::grumble:

Ob die 7Dm2 ein Flop ist kann ich nicht sagen, aber ein Top Profikamera für viele tausend Euro sollte Wlan und Klappdisplay integriert haben. Für den Preis darf man das erwarten und sollte kein Wlan Modul für 600$ kaufen müssen!

Die Triebwerke des Airbus A380 sind auch jeweils "silent"-Ausführungen...

cast

Alles eine Frage der Relation :D

Was mich zeitgleich zu der "inoffiziellen" Vorstellung der neuen 1D-X II beschäftigt sind die Preise der "alten" 1D-X und besonders der 1D-C.

Denn mal abgesehen davon, dass mein Rechner 60fps 4K nicht schaffen würde, wären die alten 1D C-er vielleicht bald bezahlbar? :angel:

Ob die 7Dm2 ein Flop ist kann ich nicht sagen, aber ein Top Profikamera für viele tausend Euro sollte Wlan und Klappdisplay integriert haben. Für den Preis darf man das erwarten und sollte kein Wlan Modul für 600$ kaufen müssen!

Vielleicht solltest du dich mal technisch mit der 1D-Reihe auseinandersetzen :ugly:

Wieso kein Klappdisplay:
- So eine 1D ist robust gebaut, sodass sie egal wo und egal wann auf der Welt zuverlässig funktioniert. Egal ob man Nordpol oder im Dschungel oder im Blitzlichtgewitter vor roten Teppichen.
-> So ein Klappdisplay bringt den Nachteil, dass es wenn die Kamera z.B. mal doof runterfällt abbrechen kann & dann ist man bei der 1D gleich mal ein Vermögen los :ugly::ugly:

Könnten sie aber ruhig mal bei der 6D II bringen :evil:

Wieso kein WLAN:
- Auch hier wieder Nein, weil die Kamera sehr robust gebaut ist und aus einem Metallgehäuse besteht und zwar rundum :angel:
Und Funksignale und Metall mögen sich bekanntlich nicht so gut :D Das GPS wurde ja schon extra vor dem Blitzschuh untergebracht, damit es funktioniert.
Klar wäre wahrscheinlich auch eine intere Lösung möglich, aber ich denke die Profifotografen, die zum Beispiel am Spielfeldrand stehen und ihre Bilder sofort weitergeben an Presseagenturen stehen total auf Zuverlässigkeit und daher lieber eine externe (leider sehr teure Lösung), damit die Zuverlässigkeit gewährleistet werden kann ;)

Die MUSS im Preis fallen, alles andere wäre doch sinnlos
Wir sprechen hier nicht über ne Plastikcam! Bei den 1er fallen die Preise nicht so einfach. Canon lässt das nicht so einfach zu! (Die Technologieentwicklung u.a. für die 1er wird natürlich über die Plastikcams finanziert :))

cast

Übrigens: in der Ökonomie gibt es keine Naturgesetze

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kein WLAN:
- Auch hier wieder Nein, weil die Kamera sehr robust gebaut ist und aus einem Metallgehäuse besteht und zwar rundum :angel:
Und Funksignale und Metall mögen sich bekanntlich nicht so gut :D Das GPS wurde ja schon extra vor dem Blitzschuh untergebracht, damit es funktioniert.
Klar wäre wahrscheinlich auch eine intere Lösung möglich, aber ich denke die Profifotografen, die zum Beispiel am Spielfeldrand stehen und ihre Bilder sofort weitergeben an Presseagenturen stehen total auf Zuverlässigkeit und daher lieber eine externe (leider sehr teure Lösung), damit die Zuverlässigkeit gewährleistet werden kann ;)

Habt Ihr mal mit einer 1er und dem WFT gearbeitet? Ich denke nicht sonst würdert Ihr wissen das das Käse hoch zehn ist.

Lieber die Bilder direkt via LAN Kabel oder "altmodisch" via Kartenleser auslesen.

Geht erstens deutlich schneller und zweitens deutlich zuverlässiger.

Beim letzten mal als ich den WFT genutzt hab, hab ich knapp 20 Minuten benötigt um das kack Teil mit dem WLAN zu koppeln:grumble::mad:

Wir sprechen hier nicht über ne Plastikcam! Bei den 1er fallen die Preise nicht so einfach. Canon lässt das nicht so einfach zu! (Die Technologieentwicklung u.a. für die 1er wird natürlich über die Plastikcams finanziert :))

cast

Schade, also ist ein Preisnachlass im Zuge der neuen 1D-X II nicht zu erwarten?

Aber andersrum: Wer kauft für aktuell ca. 5400 EUR eine 1D-X 1, wenn für vorausgesagt 7000 eine viel bessere zu kaufen ist?

Habt Ihr mal mit einer 1er und dem WFT gearbeitet? Ich denke nicht sonst würdert Ihr wissen das das Käse hoch zehn ist.

Lieber die Bilder direkt via LAN Kabel oder "altmodisch" via Kartenleser auslesen.

Geht erstens deutlich schneller und zweitens deutlich zuverlässiger.

Beim letzten mal als ich den WFT genutzt hab, hab ich knapp 20 Minuten benötigt um das kack Teil mit dem WLAN zu koppeln:grumble::mad:

Habe ich nicht, war nur mein denken :p

Gibt ja jetzt einen neuen, vielleicht braucht der dann nur 15 Minuten :ugly:

Man kann definitiv sagen, dass die 7D II kein Flop ist.
Sorry, was für eine Aussage :eek::grumble:

Genau das will man vermeiden. Die neue wird sich etwa auf dem Preis der 1DX ansiedeln ~5900 Euro (wenn das der aktuelle Preis ist!? - ich weiss gerade selber nicht ,wie viel ich damals bezahlt habe...)

cast

Ja, und was ist mit der alten 1D-X (und 1D-C, welche ja als besonderes Merkmal das 4K hatte)? Die müssen doch dann günstiger werden, wie bei den Ei-Fones oder nicht? :D :cool: :angel:

Ja, und was ist mit der alten 1D-X (und 1D-C, welche ja als besonderes Merkmal das 4K hatte)? Die müssen doch dann günstiger werden, wie bei den Ei-Fones oder nicht? :D :cool: :angel:
Wie ich schon sagte, die 1Dc ist selten und hochpreisig, aber die 1DX kriegst du günstig. Aktuell sogar eine hier im Forum: so schön sah meine nie aus...

Was du aber, ausser bei Grauware, nicht erleben wirst, sind günstige nagelneue 1DX, die stetig im Preis fallen - wie meinentwegen bei Objektiven, die seit 20 Jahren auf den Markt sind.

cast

Ich darf mal an die üblichen Regeln bei Neuvorstellungen erinnern. Es wird hier bitte nicht über fehlende Features wie Klappdisplay diskutiert. Ebensowenig sind hier Spekulationen über den künftigen Preis anderer Kameramodelle gewünscht.

Wie ich schon sagte, die 1Dc ist selten und hochpreisig, aber die 1DX kriegst du günstig. Aktuell sogar eine hier im Forum: so schön sah meine nie aus...

Was du aber, ausser bei Grauware, nicht erleben wirst, sind günstige nagelneue 1DX, die stetig im Preis fallen - wie meinentwegen bei Objektiven, die seit 20 Jahren auf den Markt sind.

cast

Meinst du gebraucht selten? Ansonsten kann man die ganz normal neu kaufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten