• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Diskussionsthread zur Canon EOS 1D X Mark II

Also mir fällt vor allem auf, dass die immer noch nicht vorgestellt wurde :angel:
 
Was ist zB mit denen (wie ich) die unter anderem in dunklen Hallen Action Fotos für hochwertige Magazine machen und regelmäßig zu denen schauen die mit der D4 einen Vorteil haben, weil das rauschverhalten einfach besser ist?
Man kann nicht pauschal vom Fußball oder Leichatlethik Fotograf ausgehen. Es gibt auch andere!
Da wird dein Foto mit Sicherheit genau deswegen abgelehnt werden...
 
Da wird dein Foto mit Sicherheit genau deswegen abgelehnt werden...

oder man könnte denken das es neben dem rauschverhalten auch noch ein oder zwei andere dinge gibt die von interesse sind. :devilish:

wobei ich mich frage inwiefern der vielleicht vorhandene marginale unterschied einen editor für A4 magazine überhaupt interessiert oder ob das nicht total an den haaren herbeigezogen ist.
 
Nein das ist Quatsch mit den Tonwertabstufungen. Was Canon in den Tiefen verliert ist einfach im Rauschen verloren und kann nicht in die Mitten verschoben werden.
Das wird auch nicht dahin verschoben, sondern findet sich da einfach.

Witzig, wie hier einige "ihre" Marke verteidigen.
Irgendwie bin ich wohl immer der einzige weit und breit der die Angriffe auf eine Marke witziger findet wie die anschliessende Verteidigung. Warum kommt nie jemand zeitig und macht sich mit der gleichen Leier schon über die Angriffe lustig? Ist das Mann-sein heutzutage so schwierig geworden? ;)

@Raylight
Es ist eben so, daß die 1DX diesbezüglich schon genug Reserven hat und noch mehr Reserven dem Abnehmer für sowas völlig am A... vorbeigehen. Das ist weder in der Web- noch in der gedruckten Presse vom weiteren Interesse. Für die 1x die Woche usw. Ausgabe, die sich ggbf. was halbseitiges reinstellen will und bisschen glänzender drucken kann, muß man auch nicht mehr schnellstmöglich einen Jpeg rüberbeamen, sondern da geht auch leicht gezogenes RAW am Ende des Tages.
Und das was man von der 1DX mit ACR/Photoshop noch ziehen kann - macht der Abnehmer dann oft selbst - gibts weiterhin mehr als ausreichend Reserven für den Abnehmer.

Diesbezügliche Unterschiede zwischen 1DX und D4 im End-Profi Buisness sind also völlig Schnuppe, was die Verkaufszahlen eben bestätigen. Da braucht man garkeine Theorien für aufstellen. Jeder wußte was die 1DX an Dynamik kann und die ging und geht über den Tisch wie Zöpfchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man hier über den Programmwahlknopf deskutieren würde, gäbe es bestimmt genügend Klugsch.. hier, die den sowieso für überflüssig halten weil ein guter Fotograf ja sowieso nur M braucht :devilish:

@cast1960: Ich werde sie gar nicht bekommen, da ich sie nicht haben möchte :D Aber ich sehe auch immer noch keinen Beleg dafür, dass überhaupt jemand eine im Mai oder Juni bekommt ;)
 
Und wenn man hier über den Programmwahlknopf deskutieren würde, gäbe es bestimmt genügend Klugsch.. hier, die den sowieso für überflüssig halten weil ein guter Fotograf ja sowieso nur M braucht :devilish:

@cast1960: Ich werde sie gar nicht bekommen, da ich sie nicht haben möchte :D Aber ich sehe auch immer noch keinen Beleg dafür, dass überhaupt jemand eine im Mai oder Juni bekommt ;)
Ich fotografiere nur im Av Modus. :) Und einige haben sie schon gehabt und werden auch zuerst mit Seriengeräten beliefert.:)

Cast
 
Irgendwer, wird irgendwann sicherlich eine bekommen. Bis jetzt ist das alles aber noch Spekulation.

danke für das herausstellen des offensichtlichen.

rekapitulieren wir zu sicherheit nochmals: solange canon es nicht offiziell macht ist es nicht offiziell.

:lol:

und um diesem beitrag etwas mehr gehalt zu geben.. :)
nochmal die frage.. sieht irgendwer den 3 poligen eingang für auslöser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte? Sony codiert genau wie Canon die Raw-Daten linear und mit 14bit.
Das wollte ich schon immer mal nachlesen. Wo steht das nochmal? (jetzt außer PR-Broschüren)

Ich weiß auch nicht was die da immer so ein geheimstes Firmengeheimnis draus machen, wenn es darum geht das RAW auf der Speicherkarte zu erzeugen ... Ist doch alles erforschtes Gebiet wo nur uralte Basics dieses Handwerks genutzt werden. Oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht stehe ich etwas auf dem schlauch heute aber es macht trotzdem wenig sinn oder?

wenn es FIXED ist wie kann es dann gleichzeitig abhängig sein von den auto settings?

It depends on [Minimum] and [Maximum] of [Auto range]

es muss also heissen:

During Bulb shooting with AutoIso: ISO 400 fixed
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer, wird irgendwann sicherlich eine bekommen. Bis jetzt ist das alles aber noch Spekulation.
Genau. Irgendwer wird irgendwas irgendwann bekommen. Mehr muss man hier nicht wissen. Für mich bleibt, nach einer kurzen Schrecksekunde heute morgen, alles beim alten und die cfast Karten sind bestellt und alles andere ist abgeklärt.

Cast
 
vielleicht stehe ich etwas auf dem schlauch heute aber es macht trotzdem wenig sinn oder?

wenn es FIXED ist wie kann es dann gleichzeitig abhängig sein von den auto settings?

Wenn du in AutoISO nur ISO50-ISO 320 erlaubst, oder nur ISO 640 bis ISO 6400, dann wählt die Kamera ISO 320 bzw. ISO 640. Wäre aber sehr speziell.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten