• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Update der Forumssoftware heute!

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, und planen den Beginn heute, 24.07.2025, gegen 15:00 Uhr.
    Stellt Euch also bitte darauf ein, dass es zu Unerreichbarkeiten kommen kann.
    Wir werden alles tun, um so schnell wie möglich wieder online zu sein.
    Euer DSLR-Forum Team
WERBUNG

Diskussionsthread zur Canon EOS 1D X Mark II

Dann würde ich es schleunigst zum CPS bringen, die Entfernungsinformation sollte bei allen neuzeitlichen AF-Linsen von Canon verfügbar sein.

Moin!
... und steht nur zur Verfügung,
wenn man 1Dx oder 1dX II benutzt?

mfg hans

Hat sich aufgeklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann den thread eigentlich schliessen. "Alles wurde von allen gesagt".:)

Das ist übertrieben, aber man könnte erst dann wieder was sagen, wenn man auch was genaues wissen kann - wenn zum Beispiel jemand mit einem Sensortest um die Ecke kommt oder so oder Vergleichsbilder hat. Im Moment, wo es nichts neues gibt, gibts halt nix neues... ääähh öööh.. Ja :D

Macht das überhaupt Sinn: eine CFast und eine normale CF Karte, wenn man die zweite Karte als Sicherungskarte nutzt? Das bremst doch die Performance aus, da vermutlich die langsamste Karte das Ganze limitiert. Oder sehe ich das falsch?

Macht das überhaupt Sinn: eine CFast und eine normale CF Karte, wenn man die zweite Karte als Sicherungskarte nutzt? Das bremst doch die Performance aus, da vermutlich die langsamste Karte das Ganze limitiert. Oder sehe ich das falsch?
Ja, so sehe ich es auch. Aber der Buffer der Cam ist groß. (Ich machen nur Einzelbild...:o)

cast

Oder sehe ich das falsch?

Ist doch bei der 7D Mark II und 5D Mark III genau so, nur halt mit CF und SD. Da hat sich aber nie jemand drüber beschwert :ugly:

Wenn es drauf an kommt, darf man halt nicht die doppelte Abspeicherung nehmen.

Und was sollte Canon anders machen? 2x CF und sie könnte den Speed nicht schaffen. 2x CFast und alle würden aufschreien, wie teuer die Karten doch wären. :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten