Nein, das Canon war zum Vergleichen noch da. Das Tamron hat bei mir aber gegen das wirklich gute Exemplar vom Canon gewonnen - erst daraufhin habe ich meinen Rechner gesäubert und das Canon verkauft...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
also mich ärgert's nicht, dass Canon besser ist![]()
newbie-im-fotografieren
was hat denn deinem ersten gefehlt?
Nein, das Canon war zum Vergleichen noch da. Das Tamron hat bei mir aber gegen das wirklich gute Exemplar vom Canon gewonnen - erst daraufhin habe ich meinen Rechner gesäubert und das Canon verkauft...
und die bilder sind natürlich schon gelöscht worden
alles klar
ohne bilder kannst du dir solche aussagen wirklich sparen![]()
Schärfe, Stabi und AF hatten mich nicht überzeugt.
Wie gesagt hab ich mir ein anderes bestellt, mal sehen ob es jetzt besser wird.
für Stabi-Bedürftige und etwas unkritischere Menschen sicher keine schlechte Wahl, wenn die Linse im Tamron üblichen Preisrahmen angelangt ist.
dafür hat es im Nahbereich 40cm bei 70mm 2.8er Blende fast 1 cm Frontfokus der sich an meiner 5D MIII trotz AF Feinjustierung voller Anschlag fast nicht beseitigen lässt
Nikon/Canon, warum sollte er sein 24-70 verkaufen wenn das Tamron
schlechter wäre.
berücksichtige mal den Preis des Tamron von derzeit 999,00 Euro - zum Canon Preis von 2200 Euro! Für diesen Mehrpreis MUSS das Canon eine BQ auf Festbrennweiten-Niveau bieten - und zwar auf dem Niveau des 100mm L 2.8 IS Macro.
Und da bin ich mal sehr gespannt.
Stephan, kaufen und probieren. Auf die "Fachmeinung" einiger selbsternannter "Experten" würde ich nichts geben. Du riskierst ja nichts, wenn du es mit Rückgaberecht im Versandhandel erwirbst.
Also ich konnte nicht widerstehen und habe mir die Linse mal für meine 50D bestellt. Erster Eindruck: Gute und Wettigs Haptik. An der 50D ohne BG etwas frontlastig, was mir aber gefällt. Mit BG sehr ausgewogen.
Ein erster Schnellvergleich ohne Stativ zeigt allerdings, dass mein altes 28-75 bei F2.8 schärfer ist und auch beim abblenden mehr an Schärfe zulegt als das 24-70. Werde noch weiter testen und auch mal Vergleichsbilder Posten. Vergleiche zum 17-55 kann ich leider nicht bieten.
Ja, habe ich auch gelesen. Scheint keinen Unterschied zu machen. Aber einen "richtigen" Test mit Stativ werde ich erst in den nächsten Tagen machen können. Jedenfalls passt bei mir der Fokus. Vielleicht habe ich ein etwas weiches Exemplar erwischt. Muss erst mal meine Fotausbeute von heute sichten und sehen, was aus den Bildern so rauszuholen ist. Aber: Der Stabi ist der Hammer!
wie gesagt, teste es mal vom stativ mit und ohne stabi. ich würde gerne sehen, ob da unterschiede sind. wenn es mit stabi wirklich schlechter wird, wie manche berichtet haben, dann kann man den VC nur in äußersten notfällen einsetzen.