• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Tamron SP 24-70 2.8 VC USD

Folgende Bilder sind nur verkleinert und minimal nachgeschärft.... sonst unbearbeitet und "out of the cam"...

1shot1moment

hast du eigentlich gewusst, dass wir uns auch selber verarschen können?
warum bringst du hier die leute durch einander?

chickenhead

schenke ihm mal ein paar pünktchen, damit er so was nicht mehr macht.

was ist denn das problem? wenn du schon hier die bilder postest, dann kannst du doch ein CR2 auch gleich hochladen. versteh nicht, wo das problem ist:confused:

hi,

ja ich poste hier bilder im jpg format und komprimiert.:)
ich poste garantiert keinen link zu hochauflösenden raws meiner freundin.;)
da mußt du dir halt einen anderen glücklichen besitzer des objektives suchen:ugly:
lg
joerg

hi,

ja ich poste hier bilder im jpg format und komprimiert.:)
ich poste garantiert keinen link zu hochauflösenden raws meiner freundin.;)
da mußt du dir halt einen anderen glücklichen besitzer des objektives suchen:ugly:
lg
joerg

warum postest du dann die bilder, die mit einem Canon 85mm f/1.2 gemacht worden sind?:eek::grumble:

hier sind aber die exif's deines bildes.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2263661[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2263698[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
hi fuego,

sehr feine beispiele für die leistungsfähigkeit der linse!

lg
joerg

Hey joerg,

danke.... du hast recht, diese Linse performt sehr gut, aber das weist du bereits wenn ich mir deine Bilder ansehe. Ich hoffe die Serienstreuung ist minimal und unsere beider Linsen sind keine Ausnahme... Unglaublich wie Tamron im Premiumsegment aufgeholt hat.

Der VC bietet mir verlässlich Belichtungszeiten von 1/8 während das 100er L-Macro mit seinen 100mm bei mir eher im Bereich 1/15 liegt. Damit schätze ich den Stabi auf 2.5 Blendenstufen. Darunter singt die Halte-Rate überproportional stark ab.

Das Tamron fokusiert gefühlt nur einen Wimpernschlag langsamer als das derezeitige Canon Gegenstück. Also hier auch alles im grünen Bereich.

Ich bereue den Kauf gegenüber Canon nicht... auch wenn das Bokeh unter bestimmten Bedingungen Kreise zeigt, weil es auf Schärfe optimiert ist. Aber wenn man ganz ehrlich ist, keine 2.8er Linse in diesem Brennweitenbereich ist eine "Bokehmaschiene" wie die kompromislosen 85/1.2 und 200/2 oder meinetwegen auch noch die nicht ganz so üblen 135/2 oder 100/2.

hier sind aber die exif's deines bildes.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2263661[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2263698[/ATTACH_ERROR]

hi,

netter versuch:top:

(ich bin richtig glücklich...mein tammie ist so gut wie ein 85er 1.2.....:ugly: )

lg
joerg

1shot1moment hat in diesem Thread Fotos mit den 24-70 VC hier eingestellt.
Dafür kann man danken.

85 1.2L soll in den Exif stehen und welches Foto soll es sein. Verlinke es mal als Beweis.

Fällt Dir bei Deinen Exifdaten nicht auch auf, daß "Objektivname 85/1.2" und "größte Brennweite 70mm kleinste Brennweite 24mm" irgendwie so überhaupt garnicht zusammenpassen?

Ich denke, damit ist dieses Einzelthema wohl geklärt und wir können uns alle wieder dem eigentlichen Thread-Thema zuwenden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten