Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also von der Bildqualität ist es auch nicht wirklich besser als mein 28-75.
Hat halt den VC, ist Staub/Spritzwassergeschützt und mehr Weitwinkel. Außerdem kann ich ich den AF manuell nachjustieren. Eine Eigenschaft die gerade beim Videodreh sehr nützlich ist. Ansonsten hätte mir mein 28-75 noch dicke gereicht.
Ich hab echt keine Ahnung, was hier bei manchen bei dem Objektiv schief läuft. Im Zweifelsfall würde ich es halt einschicken.
Wir haben 2 Exemplare an insgesamt 5 5Ds (1x Classic, 2x MK2 und 2x MK3). Die Teile funktionieren seit 1 1/2 Jahren einwandfrei, sowohl der AF als auch der VC und das sogar ohne Tamronservice.
Ich habe auch immer noch mein Canon 24-105mm 4.0. Ich mag dieses Objektiv aufgrund des relativ großen Brennweitenbereichs (bei guter BQ), gerade als Reiseobjektiv, sehr. Qualitätsmäßig kann es dem Tamron jedoch nicht ganz das Wasser reichen. Das Tamron ist auf jeden Fall die bessere Optik. Einziger Vorteil des Canon 24-105mm ist der größere Brennweitenbereich, sonst nichts.
Wir haben 2 Exemplare an insgesamt 5 5Ds (1x Classic, 2x MK2 und 2x MK3). Die Teile funktionieren seit 1 1/2 Jahren einwandfrei, sowohl der AF als auch der VC und das sogar ohne Tamronservice.
Habe es auch mal mit meinem Tamron 28-75 probiert
und das traf leider auch nicht immer den gewünschten Punkt.
Vielleicht solltest Du Dein 24-105 mal justieren lassen![]()
Das hört sich ja nicht gut an. Hast Du es schon mal eingeschickt? Der Tamronservice soll ja recht fix und ordentlich sein.Auf Schrift fokussiert, trifft der AF perfekt, soll er aber auf z.B. braune Augen scharfstellen, versagt er bei ca. jedem zweiten Bild. Meldet scharf, liegt aber Zentimeterweit daneben. Merkwürdig. Unter schwierigen Bedingungen stellt er einfach nicht ordentlich scharf.
Bis jetzt noch nicht. Habe es ja erst seit 3 Wochen.
Ob das aber reparabel ist, weiß ich nicht.
Das glaub ich eigentlich nicht. Der Kreuzsensor der 6D ist auf jeden Fall hevorragend und sollte gute Ergebnisse liefern. Ich würde das Objektiv einschicken oder zumindest mal an einer anderen Kamera ausprobieren.Liegt vielleicht doch an der 6D?
Gleiches Problem bei AI Servo und AI One Shot.