Ich spreche hier von sauschnellen Agiltyhunden (Bordercollies etc.) Die gehen richtig schnell ab. Ich denke, das sollte dann auch für die Kids locker reichenOk. Die Hunde kann man mit spielenden Kleinkindern nicht ganz vergleichen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich spreche hier von sauschnellen Agiltyhunden (Bordercollies etc.) Die gehen richtig schnell ab. Ich denke, das sollte dann auch für die Kids locker reichenOk. Die Hunde kann man mit spielenden Kleinkindern nicht ganz vergleichen
Ich spreche hier von sauschnellen Agiltyhunden (Bordercollies etc.) Die gehen richtig schnell ab. Ich denke, das sollte dann auch für die Kids locker reichen.
Das war für mich am Anfang auch sehr gewöhnungsbedürftig, zudem bei mir der Zoomring am Anfang auch recht schwergängig war. Inzwischen hab ich mich an die andere Drehrichtung gewöhnt und der Zoomring geht auch deutlich leichter.Was allerdings noch etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist die Tatsache, dass der Zoomring anders herum dreht wie beim Canon...hoffe ich gewöhne mich an diese Umstellung![]()
Da bist Du doch mit Deiner MK3 und dem Caonon 24-70mm hervorragend gerüstetNaja, es geht nicht nur um diese "Schnelligkeit". Dieses "Zucken" bei den Kindern (weißt, was ich meine?) ist für die Kamera und Objektiv bei f/2.8 eine richtige Herausforderung.
Da bist Du doch mit Deiner MK3 und dem Caonon 24-70mm hervorragend gerüstet. Wenn Du nicht zu nah an die Kids dran mußt, wie wäre es mit einem Canon 70-200mm 2.8. Ich denke das wäre ideal für Dich.
Sorry für OFFtopic, jetzt wieder zurück zum Tammi
Ich habe auch seit ein paar Tagen das Tamron.
Hier mal meine Erfahrung:
Vorher war es ein Sigma 24-70 EX DG, das ist kein Vergleich in Sachen schärfe
Ich find das Tammy schon offenblende echt spitze!
Was mich irritiert ist der VC, unter ner 1/40 ist der klasse
Aber drüber bis so 1/125 ist der echt mies
Ich hab gemerkt dass das vom Spiegelschlag kommt.
Wenn man die Kamera richtig stark festhält oder im Liveview ist verrichtet der VC Treu seinen Dienst.
Hält man sie nur etwas Schlacksig fest - mann verkrampft sich ja nicht immer beim Fotografieren- ist man in dem 1/40 - 1/125 er bereich ohne Stabi besser bedient - das finde ich recht schade.
Sonst aber eine wirklich tolle Linse mit gutem AF und Optik - jeden Cent
wert![]()
Heiß das dass VC arbeitet zuverlässig unter 1/40 und sonst nicht . Warum eigentlich , das mach doch keinen Sinn , oder ?![]()
Heiß das dass VC arbeitet zuverlässig unter 1/40 und sonst nicht . Warum eigentlich , das mach doch keinen Sinn , oder ?![]()
Was mich irritiert ist der VC, unter ner 1/40 ist der klasse
Aber drüber bis so 1/125 ist der echt mies
Ich hab gemerkt dass das vom Spiegelschlag kommt.
Vllt bringt da Tamron mal nen Softwareupdate was den Spiegelschlag berücksichtigt?
Hab direkt mal Tamron angeschrieben deswegen!
Kleines Update:
Wurde heute um 11 von einem sehr freundlichen Servicemitarbeiter angerufen.
Das Phänomen scheint wohl bekannt zu sein,
werde das Objektiv Montag einschicken.