Ok. 70-300 VC ist wirklich bescheiden
Wirklich eine grottenschlechte Linse
/Ironie off

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ok. 70-300 VC ist wirklich bescheiden
Ok. 70-300 VC ist wirklich bescheidenAber bei dem Preis
70-200L ist doch ganz gut, oder nicht?
100er Makro soll auch der Hammer sein.
Übern Rest sage ich lieber nix
Brauchst du unbedingt VC (IS)? Wenn ja, kauf das Tamron.
Wirklich eine grottenschlechte Linse
/Ironie off![]()
Ja, ich brauche den IS. Da ich allerdings keine wesentlichen Verbesserungen zum 17-50 erkennen mag und das 60er eh über jeden Zweifel erhaben ist, wird es wohl ein 150er oder 180er Makro von Sigma werden.
Ich hatte ja schon damals vergleichbare Fotos gemacht.
Dann kauf doch das überteuerte Tamron.
Nö, denn ich mag in dem Brennweitenbereich keine wesentliche Verbesserung erkennen, egal ob nun Tamron oder Canon.Dann kauf doch das überteuerte Tamron. Es ist ein ordentliches Objektiv und es wird dir Spaß machen, bin mir (fast) sicher.
Nö, denn ich mag in dem Brennweitenbereich keine wesentliche Verbesserung erkennen, egal ob nun Tamron oder Canon.
2. Überleg mal was Canon für ein 24-70 mit Stabi verlangt
hätte wenn sie die Monopolstellung am EF Mount
hätten: Ich tippe ja auf 3000+
Na dann lass die doch mal sehen oder verlinke
wenn du das schonmal gemacht hast...
Meine Meinung ist, es ist sein Geld wert. BQ und etc. sind in Ordnung, was an Bildern gezeigt wird.
Achja, im Resolution Results ist die Auflösung des Tamrons höher als das 24-70L.
Man vergleicht ein 2100€ Objektiv gegenüber ein 980€.
Hallo Forengemeinde,
am Wochenende habe ich bei Aussenaufnahmen häufig Probleme beim Fokussieren gehabt.
Das Problem bestand darin, dass im Fokusbereich von 2 bis 4m der Antrieb wiederholt über unendlich in den Anschlag gelaufen ist, was mit einem deutlich hörbaren Geräusch verbunden war.
Hat schonmal jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
Hab die gleiche Linse gestern erhalten. Mir ist so etwas nicht aufgefallen außer das teilweise mit Blende 2.8 der Fokus nicht immer perfekt liegt. Kann vielleicht auch an meiner 60D liegen bzw. an mir
mfg,
Seek
Nein, nicht einmal. Bin sehr zufrieden mit dem Fokussierverhalten.Hallo Forengemeinde,
am Wochenende habe ich bei Aussenaufnahmen häufig Probleme beim Fokussieren gehabt.
Das Problem bestand darin, dass im Fokusbereich von 2 bis 4m der Antrieb wiederholt über unendlich in den Anschlag gelaufen ist, was mit einem deutlich hörbaren Geräusch verbunden war.
Hat schonmal jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
Im Telebereich? Wenn ja, scheint normal zu sein bzw. du bist nicht der einzige.
Ja stimmt, es ist immer am oberen Ende der Brennweite aufgetreten.
Gibts es eine Erklärung, Grund oder lässt sich das Problem vermeiden?