• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Tamron SP 24-70 2.8 VC USD

Ich hatte auch das "Fokuswandern" und war erst etwas verwundert. Da die Lines aber genau meinen Ansprüchen gerecht wird, hab ich das Objektiv erstmal zu Tamron geschickt. Danach war alles ok, und der Fokus war da wo ich ihn habe wollte.

VG

Also bei 24mm Front, bei ~50mm ok und bei 70mm Backfocus. Was soll man mit so einer Linse ?

..zu Tamron in den Service geben und sich 1 Woche später über ein Objektiv freuen das passt und Spaß macht!

Ich muß gestehen das ich sowohl das Tamron 24-70 VC als auch das Canon 24-70 II mein Eigen nennen darf - die größten und "nachvollziehbarsten" Unterschiede bestehen eindeutig beim Preis! Bei einer Blindbetrachtung (Beurteilung des Bokehs, Schärfe, Farben...) ohne zu wissen welches Bild mit welchem Objektiv gemacht wurde, stand es hinterher unentschieden. Der Unterschied war nicht sichtbar!

Zuletzt bearbeitet:
Montag das Objektiv zum Service geschickt und seit heute ist es wieder auf dem Weg zu mir :) Bin ich ja mal gespannt ob der Fokus jetzt dann passt, ansonsten hat echt alles gut ausgeschaut :)

I...
Haben andere das auch beobachten können?

Hallo,
nach dem ersten Testtag find ich meins sehr gut. :top:
Mal weiter sehen, einschicken brauche ich es wohl nicht ...

Gruß Kay

Also erst mal zum Tamron Service.. Echt richtig fix :top:
Hab es heute wieder bekommen.. Der Fokus bei 70mm passt jetzt wunderbar aber wenn es mal so unter die 38mm ungefähr geht hab ich immer noch einen Frontfokus :ugly:
Ich werde es wohl noch einmal zusammen mit meiner Kamera einschicken..
Mein 70-200L 2.8 IS II ist über den kompletten Brennweitenbereich richtig scharf von dem her schließe ich mal aus, dass meine Kamera verstellt ist, aber gut..

Das müssten die dann ja normal auf meine Kamera so justieren können oder?

Bei den 70mm gefällt es mir auf jeden Fall sehr gut :)

Oh man.. beim letzten Test bevor ich das Objektiv verschickt hab, hab ich kurz die AF-Feineinstellung zum Testen eingestellt und nicht mehr raus :ugly:

Jetzt passt es :D

@Tobe91
Schoen, dass es jetzt passt :-)
koenntest du ein paar Bilder ins Bilderthread reinstellen. Danke!
Gruss

Da hätten die beim Service etwas zu lachen gehabt. ;)

Jetzt weiß ich auch warum ich die AF-Feineinstellung eigentlich nie nutze nur hier war es zum Testen kurz mal ganz gut :ugly::D
Naja Glück gehabt :lol:

@Tobe91
Schoen, dass es jetzt passt :-)
koenntest du ein paar Bilder ins Bilderthread reinstellen. Danke!
Gruss

Ich werde am Wochenende wenn entsprechendes Wetter ist, mal ein paar mehr Bilder machen ;)
Aber das Bokeh ist auf jeden Fall echt top :)

Aber das Bokeh ist auf jeden Fall echt top :)

Ich finde das Bokeh teilweise etwas unruhig.
Gerade bei Spitzlichtern sind die Bokehkreise innerlich etwas ausgefranst.
Da hatte ich schon besseres Bokeh.
Aber ich will das Tamron 24-70 nicht schlecht reden.
Grundsätzlich ist es eine tolle Linse.
Mittlerweile hat es sogar mein 24-105 als immerdrauf abgelöst :)

Hallo,

Ich habe jetzt nicht alle 281 Seiten gelesen...
Habe aber die Suche bemüht und nichts gefunden..

Stimmt es das in der Kombination 5d Mark III und Tamron 24-70
die äußeren Autofokusfelder nicht funktionieren?
Kann das jemand bestätigen?

Gruß Till

Ist mir ehrlich gesagt noch garnicht aufgefallen ! Wenn nicht jemand schneller ist kann ich's heut Abend gern mal probieren ( bin grad auf Arbeit )

Nun, bei 60% einen Fehlfokus zu haben bedeutet nicht, dass die AF Felder gar nicht funktionieren. Dann würden 100% nicht klappen. Ich würde solche Aussagen nicht verallgemeinern.

Mir gehts es darum, das mein Tamron am Montag kommt..
Ich werde es an einer 5d Mark II nutzen...
Ich schaue aber auch schon mit einem Auge nach einer 5d Mark III..
Ich will später keine Überraschungen haben..

Das mit dem Justieren hab ich mitbekommen...
das geht aber nur einmal kostenlos..
Ich werd morgen mal bei Tamron Fragen was es mich kostet wenn ich
die Kamera wechsel und ich eine erneute Justierung benötige..

Sollte alles schief gehen werde ich mich wohl nach einem gebrauchtem
Canon 24-70 Mark II umschauen..

Bis jetzt haben wir hier nur Probleme bei den äußeren AF Feldern in Kombination mit der 6D festgestellt. Dort sind aber auch nur Liniensensoren verfügbar.
Die Kreuzsensoren der 5D MKIII sollten einwandfrei mit dem Tamron funktionieren.
Zumindest kann man davon ausgehen, wenn man sich die letzten Kommentare zu dem Thema hier durchliest.

Ich habe mich auch erst durch unzählige Kommentare zu dem Objektiv verrückt machen lassen.
Jetzt bin ich froh, dass ich es habe. Es ist nicht perfekt, aber wenn man weiß worauf man achten muss* ist es verdammt nah dran :)

*= 1. Stabi ausschalten oder vor Auslösung 1Sek. einschwingen lassen
2. äußere AF Felder meiden (betrifft 6D)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten