Du musst die Entfernungsskala in deinen Objektiv nutzen.Also Abstand so wählen bis es in der Skala entfernungsmässig übereinstimmt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sensorebene - Testobjekt. Die Sensorebene ist auf der Kamera markiert.
Du musst die Entfernungsskala in deinen Objektiv nutzen.Also Abstand so wählen bis es in der Skala entfernungsmässig übereinstimmt.
Und hier die Lösung:
Ok, aber von wo startet sozusagen die Entfernung? "Am Ende vom Objektiv" oder an der Sensorebene
Kameraauslöser antippen und schauen was in der Skala steht. Das mehrmals bis die Entfernung am Objektiv übereinstimmt. Natürlich mit Stativ und alles parallel.
Hallo,
ich wollte mich heute mal an die Kalibrierung meines 50 mm 1.4 A setzen. Leider habe ich da nix gefunden, vielleicht kann mir jemand helfen:
Es geht im folgendes, ziemlich banal das Thema aber ich weiss es dennoch nicht:
Wenn vom Abstand gesprochen wird, also bei dem SIGMA Optimization Pro Programm, geht man dann von der Entfernung von Objektiv zum Testobjekt aus, oder von der Sensorebene zum Testobjekt?
Für jede Antwort bin ich dankbar!
Gruß
...hat jemand Erfahrung mit dem Dock unter Windows 10 ?
Ich kann mir natürlich die Objektive doppelt kaufen, ist aber wohl nicht der Sinn der Sache...
Dann frage ich mich was das Dock soll....? Dann ist die Feinjustierung in der Kamera immer sinnvoller...
Nein. Bei der Feinjustierung in der Kamera kannst du nur einen Wert für alle Entfernungen einstellen. Das geht mit dem Dock deutlich genauer.