AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM
Nix Offenblende mein Freund.
Außerdem sprach er von Kunstlicht. Das kann man mit ISO 100 bei 1/1500 und f/2 nicht vergleichen, gell?
Ups! Sind wir Freunde?
Okay, f2,0 ist nicht offen und Sonne kein Kunstlicht. Das Bild ist trotzdem von ´ner Hochzeit.
Nur wenn einer Fototechnik mit Nachtsichtgeräten verwechselt, isses ja eher die Frage, was macht er denn da falsch?
Im
Beispielbilderthread zu diesem Objektiv habe nicht nur
ich genug Bilder eingestellt, die genaus das, bei Kunstlicht und davon noch recht wenig, mit High-ISO und Offenblende korrekt zu focusieren, zeigen.
Leute, Ihr macht hier ´ne Linse runter, die ´s einfach nicht verdient hat. Zu Sigma und deren Service kann ich nichts sagen, weil ich den ganz einfach noch nie gebraucht habe. Auch spiele ich nicht Lotto, oder so was.
Das Objektiv hab ich im Laden an die Cam geklickt, den freundlich lächelnden Händler geknipst, das Bild im Display geprüft, funktioniert, gekauft. So einfach geht das. Natürlich hab ich nie irgendwann ´n Testchart oder dergleichen im Nachhinein vor die Linse gehalten um eventuell aufkommende
Kaufreue zu kompensieren. Ich nehm die Linse einfach dafür, wofür sie gemacht wurde, zum Fotografieren und wenn ich dann hier mittels Beispielbild zeigen möchte, das es tatsächlich geht, will ich dafür nicht komisch angemacht werden.