AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM
Ich hab auch schon mal gehört, dass es wohl bei den Herstellern gerne gesehen wird, wenn das Objektiv vom Händler eingeschickt wird. Wobei es auch andere Beispiele gibt in denen die Justierung auch bei einem privat eingeschickten Objektiv auf Anhieb hingehauen hat.
Hi,
ich hatte hier schonmal kurz berichtet, dass mein 50 1.4 frei von Fehlfokus sei. Bei einer genauen Untersuchung stellte ich auf kurze Distanz (ca. 1m) einen Frontfokus von ca. 1cm fest.
Darauf habe ich das Objektiv zum Test vom Fachhändler an Sigma schicken lassen (ohne Kamera). Kam zurück und nun passt der Fokus perfekt.
Zwar liegt er AF mal ein wenig davor oder dahinter, aber bei 90% der Bilder passt das. Ich denke mal, dass die restlichen Fokusfehler vom Benutzer kommen, da ich keine Systematik erkennen kann.
Getestet habe ich bisher 1m, 2m und 5m.
Gruß Thorsten
Ich hab auch schon mal gehört, dass es wohl bei den Herstellern gerne gesehen wird, wenn das Objektiv vom Händler eingeschickt wird. Wobei es auch andere Beispiele gibt in denen die Justierung auch bei einem privat eingeschickten Objektiv auf Anhieb hingehauen hat.