• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM

AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Was hast du eigentlich für ein Problem! Mach gefälligst einen Bilderthread auf, wenn du nur Bildchen gucken willst. Hier gehts AUCH um die momentane Problematik der Sigmas generell und da spielen die besprochenen Fragen sehr wohl eine Rolle! Es ist eine absolute Unverschämtheit den Leuten, die - im Gegensatz zu dir - wirklich mit dem Glas beschäftigt sind, dauernd vorschreiben zu wollen, über was sie BEZÜGLICH DES OBJEKTIVS reden!
Halt dich mal zurück Freund und schau dir den Threadtitel an!!! Trefft euch im Small-Talk bevor ihr diesen Thread weiter kaputt macht oder macht einen eigenen Thread im Frust- oder Händlerforum dafür auf!

Halt dich mal zurück Freund ...
... das wüsste ich! Spar die die Sprüche.

und schau dir den Threadtitel an!!!
Ja und? Was siehst du da? Dass der Austausch von MEINUNGEN über die momentane Qualität, Service und Verfügbarkeit nicht zugelassen ist? Ich würde sagen:

umleitung.gif

Thema durch.

Ja und? Was siehst du da? Dass der Austausch von MEINUNGEN über die momentane Qualität, Service und Verfügbarkeit nicht zugelassen ist?

Also mir gehen die ganzen Beiträge zum Thema wer wann sein Exemplar erhalten soll mittlerweile auf den Wecker. Am Anfang war das ja noch ok, aber inzwischen scheint jeder bloß noch mitzuteilen, welche Benachrichtigungen er von Amazon bekommt oder nicht bekommt. Für Außenstehende ist das völlig irrelevant. Es hat schon seinen Grund, warum Amazon die Mails nur an den jeweiligen Besteller schickt und nicht auf die Startseite stellt.

Die geposteten Bilder und Meinungen zum Objektiv gehen dagegen unter.

Also mir gehen die ganzen Beiträge zum Thema wer wann sein Exemplar erhalten soll mittlerweile auf den Wecker. Am Anfang war das ja noch ok, aber inzwischen scheint jeder bloß noch mitzuteilen, welche Benachrichtigungen er von Amazon bekommt oder nicht bekommt. Für Außenstehende ist das völlig irrelevant. Es hat schon seinen Grund, warum Amazon die Mails nur an den jeweiligen Besteller schickt und nicht auf die Startseite stellt.

Die geposteten Bilder und Meinungen zum Objektiv gehen dagegen unter.
So sieht es aus - leider versteht das Peterle das nicht und ermuntert die Leute noch, diesen Offtopic hier abzuladen.

Also mir gehen die ganzen Beiträge zum Thema wer wann sein Exemplar erhalten soll mittlerweile auf den Wecker. Am Anfang war das ja noch ok, aber inzwischen scheint jeder bloß noch mitzuteilen, welche Benachrichtigungen er von Amazon bekommt oder nicht bekommt. Für Außenstehende ist das völlig irrelevant.
Nachdem du der TS bist, hast du natürlich ein gewisses Recht dir auszubedingen, wie dein Thread aussehen soll. Da es sich aber um eine brandneue Linse handelt, die noch kaum ausgeliefert wird und wenn doch, scheinen einige Probleme ja nicht von der Hand zu weisen zu sein, finde ich die Thematik eigentlich schon wichtig. Die wenigsten hier arbeiten wohl schon unbeschwert mit dem Glas, sondern sind noch am überlegen, ob sie ihr Exemplar überhaupt behalten. Spätestens in dem Moment sind Verfügbarkeit und Austauschpolitik auch ein Thema. Ich seh' auch nicht allzuviele Bilder, die das Gegeteil beweisen. Wobei, allzuviele schöne Bilder wird es hier eh nicht geben, da von dir ja nur 'Testbilder' eingefordert wurden. Ach ja, und 'Außenstehende' sollten hier sowieso nichts interessant finden.

Es hat schon seinen Grund, warum Amazon die Mails nur an den jeweiligen Besteller schickt und nicht auf die Startseite stellt.
Yep, das trifft genau den Geist einem Forums - wir behalten alle Informationen für uns! Aber ok, mir das eigentlich egal, ich beuge mich und behalte meine Erkenntnisse für mich - ich will natürlich niemanden mit höchstpersönlichen Mails des Sigmaservices belästigen :rolleyes:.

Toll das - weitermachen :D.

Was hast du eigentlich für ein Problem! Mach gefälligst einen Bilderthread auf, wenn du nur Bildchen gucken willst. Hier gehts AUCH um die momentane Problematik der Sigmas generell und da spielen die besprochenen Fragen sehr wohl eine Rolle! Es ist eine absolute Unverschämtheit den Leuten, die - im Gegensatz zu dir - wirklich mit dem Glas beschäftigt sind, dauernd vorschreiben zu wollen, über was sie BEZÜGLICH DES OBJEKTIVS reden!
Es haben auf den letzten 50 Seiten lediglich 2 Leute Bilder gezeigt, der rest ist allgemeines Geschwafel über Simga / Endkontrolle / Amazon / ungerechtigkeiten der Welt / Serienstreuung / was auch immer.
Nichts von wegen Bilder und Meinungen zu einem Objektiv. Als ich es "gewagt" habe, zu behaupten, dass das Canon 50/1.4 nicht wirklich schlechter sei, gab es eine Welle der Empörung, aber nichts was mich eines besseren hätte belehren können (ok, dass die Verarbeitung solider wirkt, das habe ich mal mitgenommen). Ich hatte eigentlich auf Bilder gehofft, um mir eine Meinung bilden zu können. Die Meinung, die ich mir nun aus dem Thread bilden kann ist die, dass man besser die Finger vom Sigma lässt, da es ja offensichtlich nur 50 Seiten Probleme und nur eine 1/2 Seite vorzeigbare Bilder gibt.
Wann wer was von Amazon geliefert bekommt, ist mir ehrlichgesagt so egal wie der berühmte Sack Reis.

Ab jetzt bitte wieder ON Topic!

Gruss
Krohmie

Dieser Mod-Aufforderung schließe ich mich als "normaler" User hiermit an und wäre froh, wenn an Stelle von irgendwelchen Versandmeldungen mehr Bilder gezeigt würden. Ob das Objektiv besser als das 50 1.4 von Canon ist und evtl. sogar dem 50 1.2 Konkurrenz machen kann, erschließt sich am ehesten aus Bildern. Also bitte...

Nachdem du der TS bist, hast du natürlich ein gewisses Recht dir auszubedingen, wie dein Thread aussehen soll.

Das hier ist nicht mein Thread, ich hab bloß angefangen.

Keiner hat gesagt, daß Testbilder nur Zentimeterskalen zeigen dürfen. Ich hab selbst schon eine ganze Reihe von Photos eingestellt, gestern war auch ein Portrait dabei. Zum Fokus hat keiner was gesagt, es kam bloß wieder eine neue Amazon-hat-mir-geschrieben-Nachricht. Tatsächlich kamen glaube ich so viele Amazon-Nachrichten, daß diejenigen, die sich fragen, ob das Sigma was für sie wäre, gar nichts anderes mehr hier finden.

Wie gesagt, in gewissem Umfang sind diese ergänzenden Posts ok, aber ich denke, alle hätten mehr davon, wenn man sich wieder eher auf die Eigenschaften und Einsatzbereiche des Objektivs selbst konzentriert.

Liebe DSLR-Freunde!

Ich lese hier seit einigen Wochen täglich mit, habe mich allerdings bislang mit Beiträgen zurückgehalten, da ich zu dieser Linse ohnehin keine Erfahrungen habe.
Ich wollte an dieser Stelle nur sagen, dass ich die Posts vor Eurer Diskussion schon ganz interessant fand. Es ist doch interessant, zu erfahren, wie Hersteller und Händler in dieser Angelegenheit reagieren. Bei einem Threadtitel "Meinungen und Testbilder" erwarte ich ohnehin eher Fokustests + allgemeine Meinungsbekundungen (Probleme oder Euphorie), und dazu zählen die o.g. Infos (meiner Meinung nach) dazu! Ansonsten hätte der Thread "Bilder - Meinungen" heißen müssen, wie alle anderen auch. Okay, mag nach Haarspalterei klingen - aber ein solcher Thread wäre zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin verfrüht.

Als Kaufinteressent würde mich es jedenfalls interessieren (ich weiß, DAS wiederum interessiert hier niemanden :D), zu hören, wann die Leute ihre Linsen wieder/neu/zurück bekommen und wie diese dann funktionieren...

Grüße, David

Naja, wenn es jetzt die 2 Threads gibt, gerne.

Dann könnte man den hier vielleicht noch umbenennen in "Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Testcharts, Kinderkrankheiten & Belieferungssituation" oder so ählnich.

Tja...gibt echt ein paar ganz schlaue hier, die dann auch noch ihre gute Kinderstube beweisen :-( schon mal überlegt, dass einfach zu wenige dieses Objektiv in Händen halten, um damit Fotos zu machen und hier einzustellen? Ich langweile mich auch desöfteren in Bilder-Meinungen-Threads ...Batterienfocustest..klick...Katzenbild...klick..Blumenbild...Besserwisserei..klick...Ziegelwand..klick...Katzenbild...klick..und schon bin ich wieder durch und hab kaum was interessantes gesehen. Deswegen aber ausfallend werden...?!?

Der thread verliert mit dem vielen nutzlosen Gequassel an Qualität, die Threadüberschrift impliziert anderes als das was auf den letzten 30 Seiten daraus gemacht wird :mad:. Es kann doch nicht zuviel für den einen, oder anderen glücklichen, oder unglücklichen Benutzer sein, seine Erfahrungen mit Bildern zu untermauern. Schließlich machen doch auch alle Neubesitzer Bilder um sich über die Qualität des Objektivs zu vergewissern, wo ist das Problem diese noch hochzuladen? Und bitte, das was ich hier erbitte, handhabe ich auch selbst so, also lasst hämische Kommentare dazu stecken...

Gruß Marsupilami

WERBUNG
Zurück
Oben Unten