• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM

AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

Boah Leute, irgendwie nervt das Offtopic Gedöns ungemein. Ich schaue jedes mal hier rein wenn ein neuer Beitrag gepostet wurde und bin jedesmal enttäuscht, weil es wieder nur der Offtopic-Kram ist. Schade, dass so ein Thread dadurch kaputt gemacht wird :(

Der Punkt ist doch, wenns nicht funktioniert muss ich es so oder so einschicken, ob ich es nun für 3 Tage mehr über den Händler einschicke (der es ja auch nur weiterschickt) und wenn es doch nicht funktioniert einfach rückabwickeln kann, oder ob ich es erstmal zum Hersteller schicke, dann vll. nochmal um es dann noch 2 mal zum Händler zu schicken, da warte ich lieber gleich 3 Tage länger und hab in beiden Fällen (es funktioniert oder nicht) weniger Ärger.
Im Optimalfall ist das so. Bei den typischen Schachtelschiebern weißt du aber gar nicht, was nun passiert. Ich z.B. bin kein Freund von 'blinden' Tauschaktionen, gerade bei 'heiklen' (im Sinne von anspruchsvoll) Produkten kann man auch 10x tauschen und weiß immer noch nicht, was man hat. Genau das passiert aber zu 99% bei großen Versandhändlern. Es würde mich gar nicht wundern, wenn Kunde A den Rückläufer von Kunde B bekommt und umgekehrt :D. Kommuniziere ich hingegen gleich mit dem Hersteller, weiß ich wie ich dran bin und was ich zu erwarten habe. Der Kontakt zum Sigma Service z.B. (weils den Herrn Pixelhead ja sonst zu sehr nervt, boah :rolleyes:) klang sehr fruchtbar und weit vielversprechender als nun noch ein paar Gläser auszuprobieren (was nun auch nicht gerade Spaß macht). Aber das kann ja auch jeder machen wie er will :D.

Da ich mit meinem auch noch nicht ganz zufrieden bin, habe ich es nach einem telefonat mit sigma zusammen mit meiner Kamera hingeschickt.
Der Fokus sitzt auch bei meinem nicht 100%.

Da ich mit meinem auch noch nicht ganz zufrieden bin, habe ich es nach einem telefonat mit sigma zusammen mit meiner Kamera hingeschickt.
Oh, das ist neu, ich meine das mit der Kamera. Hat sich Sigma das früher nicht verbeten?

Boah Leute, irgendwie nervt das Offtopic Gedöns ungemein. Ich schaue jedes mal hier rein wenn ein neuer Beitrag gepostet wurde und bin jedesmal enttäuscht, weil es wieder nur der Offtopic-Kram ist. Schade, dass so ein Thread dadurch kaputt gemacht wird :(

Ist leider nicht nur hier so. Auch im 85L Thread leider. :grumble:

Ich hatte damals auch meine 350er mit dem 50-150 mit geschickt beim 2. versuch, gebracht hat es leider nix. :(

Ja Bilder vom Sigma gibts hier leider wirklich nicht zu sehen. Lediglich die Aussage, dass es viel besser sein soll. Aber nichts womit man sich eine Meinung bilden könnte.

Also das hier ist mein erster und letzter Offtopic-Beitrag in diesem Forum, ich bitte um Nachsicht... [EDIT: Hups, sehe gerade, dass es mein erster Beitrag überhaupt ist ;)]

Amazon gibt jetzt auf der Homepage 5 Stück à 400€ als verfügbar an und, viel interessanter weil hier bestimmt viele bei Amazon schon bestellt haben und warten, die bereits bestellten sollen wohl bald verschickt werden (zumindest sagt mir das mein Amazon-Konto):

meinem Amazon.de-Konto schrieb:
Voraussichtliches Versanddatum: 12. Juli 2008
Lieferung voraussichtlich: 14. Juli 2008 - 16. Juli 2008

So. Offtopic vorbei, als Entschädigung stelle ich dann am 14. Juli 2008 - 16. Juli 2008 voraussichtlich ;) ein paar Testfotos rein! :)

Einen Funken on-topic hat's ja doch: ab dem 14.-16.07. können wir hoffentlich verstärkt mit BILDbeiträgen rechnen! :angel:

Bis dahin,
Alaire

Zuletzt bearbeitet:

Ab jetzt bitte wieder ON Topic!

Gruss
Krohmie

Na dann werde ich mal wieder mit Fotos anfangen.
Mein Objektiv ist zwar mit der kamera zusammen bei Sigma zur justage aber diese fotos hatte ich noch.

Mein Objektiv ist zwar mit der kamera zusammen bei Sigma zur justage aber diese fotos hatte ich noch.

Das verunsichert mich jetzt ein bischen. Schließlich dachte ich du wärst mit deinem mittlerweile zweiten Objektiv sehr zufrieden. Auch waren deine Bilder für mich mit ausschlaggebend das Objektiv (vor einer Stunde :)) bei Amazon doch zu bestellen. Ich darf gespannt sein :top:

Bis dahin

Haseknoedel

Meins ist heute bei Amazon rausgegangen und kurz vorher wurde mir mitgeteilt, dass ich eine Gutschrift über die "vergessenen" 10% kriege. Na da bin ich ja mal gespannt. Gutes Gefühl hab ich keines, denke es wird sich um einen Rückläufer handeln. Nachjustieren oder Umtausch-Arie werd ich mir nicht antun, dafür ist mein Canon einfach ein zu gutes Exemplar und wird dann einfach weiter benutzt.

Das verunsichert mich jetzt ein bischen. Schließlich dachte ich du wärst mit deinem mittlerweile zweiten Objektiv sehr zufrieden. Auch waren deine Bilder für mich mit ausschlaggebend das Objektiv (vor einer Stunde :)) bei Amazon doch zu bestellen. Ich darf gespannt sein :top:

Bis dahin

Haseknoedel

Ich bin auch ganz zufrieden mit dem zweiten exemplar. Die Fotos sprechen ja für sich. Aber nach den vielen normalen fotos habe ich festgestellt das der fokus doch nicht 100% sitzt. Nun habe ich es in der hoffnung das sigma das hinekommt dort hingeschickt.

Meins ist heute bei Amazon rausgegangen und kurz vorher wurde mir mitgeteilt, dass ich eine Gutschrift über die "vergessenen" 10% kriege. Na da bin ich ja mal gespannt. Gutes Gefühl hab ich keines, denke es wird sich um einen Rückläufer handeln. Nachjustieren oder Umtausch-Arie werd ich mir nicht antun, dafür ist mein Canon einfach ein zu gutes Exemplar und wird dann einfach weiter benutzt.

Hallo,
meines wird auch heute abgehend an mich geliefert. Aber wieso bist du sicher, dass es sich um einen Rückläufer handelt? Waren wir uns denn nicht einig, dass die tollen Amazon-Leute solche Schweinereien nicht machen?:eek:

@ADMINS: Macht den Thread doch einfach zu!!!!!!!!!!!!! Scheint echt schwierig zu sein, die dämlichen Bestellprobleme hier NICHT unter zu bringen!!!!!!!!

@ADMINS: Macht den Thread doch einfach zu!!!!!!!!!!!!! Scheint echt schwierig zu sein, die dämlichen Bestellprobleme hier NICHT unter zu bringen!!!!!!!!
Was hast du eigentlich für ein Problem! Mach gefälligst einen Bilderthread auf, wenn du nur Bildchen gucken willst. Hier gehts AUCH um die momentane Problematik der Sigmas generell und da spielen die besprochenen Fragen sehr wohl eine Rolle! Es ist eine absolute Unverschämtheit den Leuten, die - im Gegensatz zu dir - wirklich mit dem Glas beschäftigt sind, dauernd vorschreiben zu wollen, über was sie BEZÜGLICH DES OBJEKTIVS reden!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten