Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meines hatte am Anfang auch Frontfokusder ist aber von uns gegangen (warum kann ich nicht sagen
);
Was meint ihr, lohnen sich weitere Testbilder oder doch gleich zurückschicken...
Du kennst Nikon?Es gibt wohl sonst keinen Hersteller, der seinen Objektiven keine Geli mitgibt. Nur Canon kassiert damit noch mal extra.
Das ist toll, wobei es eigentlich traurig ist, dass man sich darüber freut. Speziell die Geli gehört eigentlich zum Objektiv, wie ein Lenkrad zum Auto. Aber da sieht man mal, wie weit Canon & Co. schon gekommen sindmit allen, selbst dem billigen 3.5-5.6/18-50er
Du kennst Nikon?
Es gibt wohl sonst keinen Hersteller, der seinen Objektiven keine Geli mitgibt. Nur Canon kassiert damit noch mal extra.
@spacedrops: Ein schlechteres Motiv für einen Fokus-Test hättest du dir nicht aussuchen können..
Bei dem Bild vom Baum ist aber direkt links vom eigentlich anvisierten braunen Ast noch ein grüner der sehr scharf ist. Wenn man hier ein klein wenig verwackelt stellt die Kamera womöglich auf den scharf.Was stimmt damit nicht? Es geht ihm ausschließlich darum den AF zu testen. Das Motiv ist doch ganz egal.
Was stimmt damit nicht? Es geht ihm ausschließlich darum den AF zu testen. Das Motiv ist doch ganz egal.
Anstatt zu meckern sollten wir den Usern danken die hier ihre Eindrücke schildern und sich die Mühe machen Bilder zu posten.
Im Fachhandel vor Ort kaufen? Wäre mir den einen oder anderen Euro mehr wert...Die Linse ist jetzt erstmal für mich gestorben, auf dieses hin und herschicken hab ich echt kein Bock!![]()
Was ist der Sinn eines Fokus-Tests ? Zu Kontrollieren ob das fokusierte Motiv auch wirklich scharf ist. Auf welchen der zig Äste hast du denn genau fokusiert ?
Du hast da ein Foto von einem Baum, teils überbelichtet, wo man nicht im gröbsten erkennt, was genau scharf sein soll. Du willst deinen Fokus testen ? Dann druck dir einen Test-Chart aus, sorg für viel Licht und teste es dann.
Im Fachhandel vor Ort kaufen? Wäre mir den einen oder anderen Euro mehr wert...
Naja, die Frage ist, wieviele die da haben und ob der Test dann vor Ort so gut und schnell klappt. Ich hab das mal versucht, so einfach ist das auch nicht.Im Fachhandel vor Ort kaufen? Wäre mir den einen oder anderen Euro mehr wert...
Besser gleich das gesamte Kameraequipment verkaufen. In Deinem Fall würde ich das Problem hinter der Kamera suchen ...
Anstatt zu meckern sollten wir den Usern danken die hier ihre Eindrücke schildern
Wie schon erwähnt, ich habe auf den Braunen Ast Fokusiert.Auf welchen der zig Äste hast du denn genau fokusiert ?
Ist der FF von deinem Objektiv mit meinem zu vergleichen, oder ist er noch ausgeprägter? klicke hierGenau wie das erste Objektiv, starker Frontfokus im Nahbereich!