• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM

AW: Sigma EX 50 mm f/1.4 DG HSM - Meinungen und Testbilder

hab noch keine richtige Meinung zum Objektiv.:cool:

Die sehen doch sehr gut aus du Glückspils:D

Meins ist eben gekommen.
Wenn der Fokus sitzen würde wäre es mein neues Lieblingsobjektiv. :rolleyes:

Im Fernbereich keine Probleme mit dem AF, im Nahbreich heftiger Frontfokus. Ich hab nicht ein scharfes Bild gemacht im Nahbereich!

Davon abgesehen ist es scharf! Deutlich besser als ein EF 50 1.4 bei offener Blende, aber das nützt mir jetzt auch nix!

Geht wieder zurück die Gurke....:ugly:

War bei mir am Anfang auch so, komischerweise wird der Fokus mit der Zeit besser :confused:
Hab jetzt bei offenblende eine Trefferwahrscheinlichkeit von ca. 70%-

War bei mir am Anfang auch so, komischerweise wird der Fokus mit der Zeit besser :confused:
Hab jetzt bei offenblende eine Trefferwahrscheinlichkeit von ca. 70%-

Ich habs auch noch nicht zurückgeschickt, bei Amazon hab ich 30 Tage Zeit.
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dran, dass es besser wird. Das kann eigentlich nicht sein.

Ich denke das liegt daran, dass du auch das Verhalten der Linse kennen lernst...

Ich persönlich habe mir die AF-Stop Taste bei meiner 350D auf die * Taste gelegt (eigentlich umgekehrt :ugly:) und weiß inzwischen ziemlich genau, mit welcher Linse ich in welcher Lichtsituation mit welchem AF-Feld fokussieren kann, wenn zB nur das Mittlere geht, dann ist der Daumen schon auf der * Taste und es wird vor dem Abdrücken nochmal schnell geschwenkt. Bei meinem Tamron 70-300 (das ich jetzt nicht mehr habe) fokussierte ich oft 2 mal, dann hat der AF aber meistens gesessen.

So kann ich mir vorstellen, das auch du deine Erfahrung mit der Linse auf diese Art und Weise umsetzt.

Meins müsste auch morgen oder Übermorgen kommen, bin noch mehr Gespannt nach dem was ich hier gesehen habe :D :D :D
Hab bei ProMarkt bestellt.
Hoffe es ist gut :angel:
Wenn nicht, kann man es dann einfach so Umtauschen mit der Begündung zb. Frontfocus?

Meins müsste auch morgen oder Übermorgen kommen, bin noch mehr Gespannt nach dem was ich hier gesehen habe :D :D :D
Hab bei ProMarkt bestellt.
Hoffe es ist gut :angel:
Wenn nicht, kann man es dann einfach so Umtauschen mit der Begündung zb. Frontfocus?

Innerhalb der Widerrufsfrist brauchst Du überhaupt keine Begründung, um es zurückzusenden.

die rückgabefrist bei onlinekauf ist jetzt generell 4 wochen, afaik.
also nichtnur bei amazon.

ich glaub ich bestell mir jetzt eins (allerdings für nikon ;>)

edit: gibt grad nirgendwo eins -_-

:confused: Seit wann das? Im März 2008 hiess es noch:

Kunden haben das Recht, sich online bestellte Ware in Ruhe zu Hause anzuschauen. Binnen 14 Tagen können sie dann von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, vom Vertrag zurücktreten und die Sachen zurückschicken. Die Frist soll künftig beginnen, sobald der Kunde den Text der Widerrufsbelehrung erhalten hat.

Quelle: http://www.anwaltseiten24.de/rechtsgebiete/internetrecht/news/news/rueckgaberecht-bei-online-kauf-deutlicher-hinweis-fuer-kunden.html

Wäre es anders, hätten die Online-Händler, die mich diese Woche beliefert haben, gegen geltendes Recht verstoßen.

Gruß,
Frank

Wäre mir auch neu.

Hinweis zum Fernabgabe Gesetz § 312 b Abs. 1 BGB :
Dem Verbraucher i.S.d. § 13 BGB steht bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht zu. Nach Maßgabe des Fernabsatzgesetzes hat er innerhalb zwei Wochen nach Erhalt dieser Belehrung, frühestens beginnend mit Erhalt der Ware die Möglichkeit, den Vertrag ohne Begründung zu widerrufen.
Der Widerruf kann in Textform oder durch Rücksendung der Ware erfolgen. Der Widerruf ist per Brief, Email, Fax oder durch Rücksendung an die im Impressum genannte Adresse zu richten. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder Brief an obige Adresse.
Bei Ausübung des Widerrufsrechts trägt bis zu einem Bestellwert von 40,- Euro der Verbraucher die Rücksendekosten. Wertminderungen aus bestimmungsgemäßem Gebrauch sind vom Verbraucher zu erstatten, es sei denn, die Minderung ist lediglich auf die Prüfung der Ware zurückzuführen, wie sie etwa im Ladengeschäft möglich wäre.

mh ich seh ich hab das grad mit was anderem verwechselt, sorry

Also 2 Wochen sollten reichen um es ausgiebig zu Testen :):).

edit: gibt grad nirgendwo eins -_-
Doch, hier ist es auf Lager und zu einem guten Preis, billiger gehts zzt. glaub ich kaum.

Habe gerade dort angerufen, meins ist Unterwegs :D, vieleicht ist es morgen schon da:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten