Das 85/1.8 ist bei mir nicht schärfer(offen) als das Sigma. Dazu hat es sehr starke CA.
Da scheint was mit deiner Optik nicht zu stimmen!
CA ja, aber das Sigma 50 EX ist offen NIEMALS gleich scharf wie das 85er Canon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das 85/1.8 ist bei mir nicht schärfer(offen) als das Sigma. Dazu hat es sehr starke CA.
...NIEMALS...
Mein 50er EX macht eine "Aura", das kann schon mal unscharf aussehen, aber bei Kontrasten ist das Ding scharf. Deswegen kämpft es Kopf an Kopf mit dem 135er um den ersten Platz in meiner Lieblingsliste.
Ja schaut gut aus! Obwohl ich im ersten Moment, beim Originalbild, dachte, dass der Fokus am Ohrstecker liegen wird.
...
eine Diva und streut da schon mal etwas vor und zurück.
Es soll mir in 1. Linie für Portraits von Mensch und Hund dienen. Da werd ich mit klar kommen.
Die Schärfe vom Sigma ist bei f1,4 brauchbar
Naja, sicher erkennt man da das unschöne Bokeh, aber das wird bei diesem Bild noch verstärkt durch eine nicht optimale EBV.Das Bokeh des Canon wirkt schon sehr nervös, sobald kleine Spitzlichter oder unruhige Struktur im Hintergrund (Äste, Bäume etc.) vorhanden ist. Das Beispiel von Mr. Click ist schon arg, aber hier sieht man es noch ganz extrem: Klick! Sorry an den User, aber die Kritik ist rein auf das Objektiv bezogen.
Da ich aber eine " Bokeh Linse" wollte bleibt die Diva.
Kann ich nachvollziehen. Mit dem Canon 50er vermeide ich schon kritische Bokeh-Situationen.
Wie verhaltet sich das Sigma 50er in Extremsituationen? Hab zwar mehrere Canons und Sigmas gehabt, aber nie wirklich gleichzeitig.