AW: Sigma 85 f/1.4 - endlich tut sich was
? Es ist natürlich nur meine Meinung: schneller ja, entscheidend nein.
. Nee, skandalös finde ich teure Linsen die total verstellt verkauft werden, aber ein Objektiv, das bei den heutige Ansprüchen nicht in jeder Umgebung Referenzergebnisse liefert, regt mich nicht auf. Und wenn dann vom Hersteller noch mit Tools wie dem Microadjustment reagiert wird, bin ich schon recht versöhnt. Und wie gesagt, +/-4 ist praktisch 'nichts'. Also, my 2 cents ...
Naja, was ist denn ein 'ganzer Zahn'Komisch, bisher hoerte ich immer Meinung von: "An der 1D nochmal einen ganzen Zahn schneller" aber das muss wohl jeder selber testen.

Wie soll ich physikalische Grundgesetze skandalös finden? Solange sich Materialien bei Temperaturänderung ausdehnen und solange Brechungsindizes wellenlängenabhängig sind, gibts das perfekte optische System halt nur auf dem Papier bzw. es wäre unbezahlbar. Und soll mir keiner mit 'der guten alten Zeit kommen'! Die Präzision die wir heute verlangen, war damals vermutlich nicht mal bei der NASA möglichSo offen ausgesprochen und zugegeben haben das bisher nur wenige...
Wir beide unterscheiden uns nur darin, dass ich diesen Umstand skandalös finde.