Jo, das mit dem Autofokus war offenbar ein Serienfehler. Hatte ich ja auch bei 2 unterschiedlichen Objektiven.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nimmt man sich die linke seite des Bildes, ist das F8 Bild natürlich deutlich schärfer am Dachfirst. Liegt aber einfach an der Schärfeebene würde ich sagen. Das Haus verläuft ja nicht paralel zum Sensor. Und das du an einer FF Kamera einen gewissen Abfall an schärfe zum Rand hast ist nichts aussergewöhnliches. Da kannst du dir auch das neue 300/2,8 IS II kaufen. Das wird wohl auch nicht viel besser sein.Mit der Schärfe im Zentrum bin ich sehr zufrieden, am Rand baut sie m.E. ein wenig ab. Jedoch weiß ich nicht, ob ich damit bei F 2,8 leben muss. Gerade bei geringerer Brennweite fällt die Schärfe in den Randbereichen sichtbar ab. Ich hab das nicht anders erwartet, aber so extrem ?
ja sicher tut sie das, aber sie stellt auch enorme Anforderungen ans Glas und das merkt man. Da muss man Schärfen, dass sich die Balken biegen, und trotzdem wirken die Aufnahmen oft zwar scharf, aber flau, kontrastlos! Wenn sie nicht aus dem RAW mit relativ viel Aufwand und Knowhow entwickelt worden sind!Sorry Sharky, aber schiebe etwaige schlechte egebnisse bitte nicht auf den Sensor der 7D. Auch der ermöglicht knackscharfe Aufnahmen.