AW: Diskussionsthread zum neuen Sigma 120-300mm F2.8 EX DG OS HSM
OK, danke für die Rückmeldung.
OK, danke für die Rückmeldung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So, Lars (Starter Kit) und ich treffen uns am Sonntag im Zoom Gelsenkirchen um mal mein EF 300/2,8 gegen das neue Sigma antreten zu lassen (und normal fotografiert wird auch). Wer möchte, kann sich natürlich gerne anschließen.
Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse des Zoo-Shootouts.
Genial wäre es wenn sich noch einer mit dem Sigma 300/2.8 dann dort hin verirrt.
Aber super Idee. Ich bin gespannt.
PS: Starter: Wäre auch super wenn du das 100-400 dann auch mal aus der Tasche holst.
Hab' tatsächlich schon überlegt mich bei euch "anzumelden", aber dann davon abgesehen, da 500mm irgendwie doch ein ganz schönes Stück weg von 300mm sind. Nicht, dass das dem Spassfaktor entgegenstehen würde, aber die Vergleichbarkeit wäre eher schwierig.
Aber ich lese hier mit, wenn ich was entwickelt und es bei mir passt - warum nicht?
Beste Grüße,
Spacehead
Och naja... immerhin kann man aus dem 120-300 OS ein 420/4 oder 500/5.6 mit Konvertern basteln. Ein Vergleich wäre da nicht uninteressant
Ich hoffe der nächste Termin passt in meinen Terminplan, ich wäre gern dabei. Ein 100-400L könnte ich auch noch beisteuern, mein 300/4L IS ist bereits verkauft. Das Tamron 70-300VC könnte ich vergleichsweise noch mitbringen![]()
mit 2x Konverter wäre es 600 / 5.6
Da es ein Zoom ist, ist es sogar ein 240-600/5.6Also u.a. ein 400/5.6 und ein 500/5.6. Und zusätzlich noch ein 600/ 5.6. Oo
Oder eben auch ein 400 f4.0 oder 420 f4.0 ...
Hat einer der 120-300 Besitzer eigentlich mal ausgerechnet, welche Brennweite das Objektiv im Nahbereich hat? Erfahrungsgemäß brechen die Brennweiten da ziemlich ein. Bei Zooms in der Regel noch deutlich mehr als bei FB. Das 100-400 hat z.B. bei 1,8m nur noch 250mm Brennweite statt der 400mm. Und da ich mein 300er meist im Bereich 3-5m verwende wäre das schon Interessant für mich.