• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Sigma 120-300 F2.8 EX DG OS HSM

AW: Diskussionsthread zum neuen Sigma 120-300mm F2.8 EX DG OS HSM

weiss einer von euch zufällig ob es momentan irgendwo einen shop gibt der dieses objektiv vorrätig hat oder hat vielleicht von irgend einem shop eine konkrete zusagen, wann das objektiv wieder lieferbar sein wird?

grüsse

anakin_de

i***o sagt sofort bis 5 Tage bei drei shops von 1799,99 - 2898,99 €

Ja, nur ist das für 1799,99 das alte ohne OS ^^

Hab meines gestern jetzt bei einem Shop in Graz bestellt für 22x0 Euro, hoffe es kommt bald. Preis find ich sehr gut :)

hast recht, habe ich nicht richtig gelesen, ergo von 2428,99 - 2898,99 €, nur noch 2 shops

Für 24xx vorrätig???

Wenn ja dann schick mir doch mal ne pn mit den Link... Wäre sehr dankbar...

Toll, grad den Liefertermin gemailt bekommen.....Ende Juli soll das Sigma erst eintreffen :(

Ist halt die Frage ob es wo anders schneller lieferbar wäre. Aber denke ich werd einfach so lange warten und mich derweil am neuen Makro erfreuen :) Viel mehr will ichs fürs Sigma als Hobbyknipser nämlich nicht zahlen.

Jetzt keine Shops mehr. Kann es sein das Sigma die Auslieferung gestoppt hat wegen dem Rechtsstreit mit Nikon? Dann gäbe es ein paar glückliche:) hier aber viel mehr..........:grumble:

Jetzt keine Shops mehr. Kann es sein das Sigma die Auslieferung gestoppt hat wegen dem Rechtsstreit mit Nikon? Dann gäbe es ein paar glückliche:) hier aber viel mehr..........:grumble:

Naja, ich denke eher es ist der allgemeinen Lage geschuldet und dann liefert Sigma ja auch auf andere Kontinente und andere Länder. Der erste Test bei photozone war ja auch sehr schnell online.

Was ich jetzt überhaupt nicht weis wo das Objektiv genau produziert wird.
Und Canon Bajonett hat ja jetzt nicht soviel mit der Nikon Klage zu tun.

Der erste Test bei photozone war ja auch sehr schnell online.

Logisch, das Objektiv wurde ja auch von einem User hier aus dem Forum zur Verfügung gestellt. Einfach mal den Thread durchlesen, dann wirst Du das erkennen.

Und Canon Bajonett hat ja jetzt nicht soviel mit der Nikon Klage zu tun.

:confused::confused::confused: Dir ist offensichtlich nicht bekannt, um was es sich bei der Klage handelt, oder?

Schau mal hier: http://www.nikon.com/news/2011/0525_01.htm

Zuletzt bearbeitet:

Falls nicht hier kurze Zusammenfassung: Nikon hat Sigma aufgrund der Bildstabilisatoren verklagt, da selbige jenen von Nikon nachempfunden sein sollen.

Den thread lese ich von Anfang an

Logisch, das Objektiv wurde ja auch von einem User hier aus dem Forum zur Verfügung gestellt. Einfach mal den Thread durchlesen, dann wirst Du das erkennen.

:confused::confused::confused: Dir ist offensichtlich nicht bekannt, um was es sich bei der Klage handelt, oder?

Schau mal hier: http://www.nikon.com/news/2011/0525_01.htm

Ja, den habe ich noch nicht gelsen, bleibt aber Nikon ./. Sigma und nicht Canon ./. Sigma.

Bitte nicht gleich immer so draufschlagen, ich duck mich ja schon :ugly:

Ja, nur die selben Stabis sind ja auch in den Objektiven mit Canon-Bajonett ^^

Aber egal, hoffe dass es vielleicht doch ein wenig früher als Ende Juli wird.

Ja, nur die selben Stabis sind ja auch in den Objektiven mit Canon-Bajonett ^^

Aber egal, hoffe dass es vielleicht doch ein wenig früher als Ende Juli wird.

Ohne jetzt die Details zu kennen, so ganz die selben können es ja nicht sein, oder hat Canon eine Lizenz von Nikon gekauft.

Aber das soll hier kein Spekulationsthread werden, deshalb bin ich raus.

Ohne jetzt die Details zu kennen, so ganz die selben können es ja nicht sein, oder hat Canon eine Lizenz von Nikon gekauft.

Aber das soll hier kein Spekulationsthread werden, deshalb bin ich raus.

Waaaaa.... er will's nicht verstehen.....:rolleyes:

@ ossi_99: sigma verwendet für canon-objektive nicht einen anderen stabi als für für nikon-objektive. damit trifft es wohl auch die canon-objektive, wenn nikon eine einweilige verfügung erwirkt, dass sigma keine stabilisierenden objektive verkaufen dürfen, solange die lizenzfrage nicht geklärt ist.

Waaaaa.... er will's nicht verstehen.....:rolleyes:

wollen schon, danke für :rolleyes:, eine Erklärung hätte gereicht, aber mein Denken nicht beansprucht :top:

@Otwin
Link funktioniert nicht

@phototipps.com
hat Canon eine Lizenz von Nikon?, oder kannst du mir eine/n Quelle/Link geben wo der Unterschied zwischen den Stabis ist :confused:
Ich bin halt kein Techniker mich interessiert das bisher nur soweit, das meine Bilder vernünftig ausschauen.

Sorry für meine Unkenntnis, ich möchte doch nur fotografieren ;)

Was hat das denn damit zu tun, ob Canon eine Lizenz von Nikon hat? Sigma baut die Objektive und verwendet anscheinend ein ähnliches IS-System wie Nikon. Deshalb klagt Nikon gegen Sigma. Canon hat damit garnix zu tun.

Es scheint wirklich schwierig zu sein... :D

Sigma verbaut in ihren Objektiven einen Bildstabilisator den sie OS nennen.
Nikon ist der Meinung, sie haben ein Patent für diese Art von Bildstabis und dieser OS verstosse gegen Urheberrechtsbestimmungen; Sigma habe dieses Patent nachgebaut.

Eben dieses Patent verbietet es Sigma ihren OS weiterhin in ihren Objektiven zu verbauen, sofern Nikon Recht behält.
Und dabei ist es dann unerheblich, ob das Sigmaobjektiv einen Canon- oder Nikonanschluss hat. Es bliebe bei einer Patentverletzung, da der OS immer der selbe ist, egal welches Mount gerade verbaut ist.
Sigma dürfte einfach ihren OS nicht weiter produzieren. Ergo kämen auch keine weiteren Objektive mit diesem OS auf den Markt.

Ob an der Sache was dran ist, weiss ich nicht.
Ich finde es aber auch erstaunlich, dass keine weiteren Exemplare auf den Markt kommen. Ich habe wohl einfach nur Glück gehabt, eins zu erwischen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten